E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Was soll an der One S bedeutungslos sein?

Was erwartest du von einem Sony Fanboy der scheinbar Ms nicht mag und sich auch nicht richtig erkundigt.

Die One S ist ja nicht nur kleiner mit eingebauten Netzteil so wie das manche gern sehen würden. Sie hat scheinbar einen 4K Player für unschlagbare 299. Aber ja klar bedeutungslos gegen Sony und ihr Fanboy Jünger.

Bin definitiv interessiert an Scorpio. Nur fand ich die Art der Präsentation und die frühe Ankündigung von MS doch sehr unglücklich gewählt.
Von den Games her wurde ich auf ein Neues bestätigt mit der PS4 die für mich bessere Wahl getroffen zu haben.

Bin definitiv interessiert an Scorpio. Nur fand ich die Art der Präsentation und die frühe Ankündigung von MS doch sehr unglücklich gewählt.
Von den Games her wurde ich auf ein Neues bestätigt mit der PS4 die für mich bessere Wahl getroffen zu haben.

Ich behaupte jetzt einfach mal das MS Scorpio jetzt noch nicht angekündigt hätte wenn sie sich sicher gewesen wären das Sony die Neo nicht präsentiert.

Sie haben es nicht wirklich verwunden, so gegen die PS4 (in jeder Hinsicht) abgeschmiert zu sein... Scorpio ist jetzt die, wenngleich erstmal sinnlose, Reaktion darauf.

Ich behaupte jetzt einfach mal das MS Scorpio jetzt noch nicht angekündigt hätte wenn sie sich sicher gewesen wären das Sony die Neo nicht präsentiert.

Und meiner Meinung nach war das ein großer Fehler. Die Ankündigung beider Hardware ergibt ein widersprüchliches Narrativ. Einerseits soll man die Xbox One S kaufen und 300$/€ hinlegen, andererseits ist die Dreieinigkeit mit Scorpio für Ende 2017 4k/60 fps/VR. Wenn jetzt nur Xbox One S und Scorpio auf den Markt wären ginge dies leichter auf, aber da gibt es noch die PS4.

Sony kann mit der Neo ins selbe Problem laufen, aber bis auf die Existenz der Neo wurde seitens Sony nichts anerkannt und einer grandiosen Vorstellung heute mit Spielen und VR Support der die PSVR rechtfertigt, dieses Jahr.

Xbox One S allein finde ich sehr schick, aber warum nicht noch 1 Jahr warten oder auf PC umsteigen und die neue AMD480x kaufen als Xbox User?

MS lässt mehr Möglichkeiten zu, aber schwächt die Position der Xbox.
Für die Xbox One S spricht natürlich der 299$ Preis, der kleinere Formfaktor, 4k Media Support, aber wird das reichen?

Man stelle sich vor Sony hätte 2009 die PS3 Slim angekündigt und gleichzeitig gesagt, Leute Ende nächsten Jahres bringen wir die PS4 x mal stärker.

Was das denn für ein Käse? Wenn du dir in den nächsten 18 Monaten eine X1 kaufen willst, dann holst du dir eine S. Wie bei jeder Hardwarerevision. :nix:

Ja wenn du einen HDR fähigen TV hast, die dynamische auflösung wird die normale ONE auch bekommen.

Better frame rates and higher resolution are possible on Microsoft's slimmer console

Gears of War 4 will perform better on the Xbox One S than it does on the Xbox One that released in 2013.

While Microsoft was quick to tout 4K video support and upscaling for the new version of the Xbox One announced at this year's E3 and available in August, the company also announced support for high dynamic range color on the console. While that in and of itself will provide subtle visual improvements to Gears of War 4 — The Coalition studio head Rod Fergusson talks in particular about improved surface detail on things like metal and armor — it will also provide a more consistent level of technical performance as well, Fergusson told Polygon in an interview following Microsoft's press briefing today.

According to Fergusson, the Xbox One S has additional raw GPU and CPU power compared to the Xbox One, and The Coalition's engineers have been able to take advantage of that to reduce the frequency of frame rate or resolution penalties in more demanding sections of the game.

Quelle: http://www.polygon.com/2016/6/13/11927732/xbox-one-s-performance-gears-4

Und meiner Meinung nach war das ein großer Fehler. Die Ankündigung beider Hardware ergibt ein widersprüchliches Narrativ. Einerseits soll man die Xbox One S kaufen und 300$/€ hinlegen, andererseits ist die Dreieinigkeit mit Scorpio für Ende 2017 4k/60 fps/VR. Wenn jetzt nur Xbox One S und Scorpio auf den Markt wären ginge dies leichter auf, aber da gibt es noch die PS4.

Sony kann mit der Neo ins selbe Problem laufen, aber bis auf die Existenz der Neo wurde seitens Sony nichts anerkannt und einer grandiosen Vorstellung heute mit Spielen und VR Support der die PSVR rechtfertigt, dieses Jahr.

Xbox One S allein finde ich sehr schick, aber warum nicht noch 1 Jahr warten oder auf PC umsteigen und die neue AMD480x kaufen als Xbox User?

Für die Xbox One S spricht natürlich der 299$ Preis, der kleinere Formfaktor, 4k Media Support, aber wird das reichen?

Man stelle sich vor Sony hätte 2009 die PS3 Slim angekündigt und gleichzeitig gesagt, Leute Ende nächsten Jahres bringen wir die PS4 x mal stärker.

Du musst das mal so sehen: Was wäre wenn MS die Scorpio nicht angekündigt hätte aber Sony dann die NEO? Diese Situation wäre für MS viel schlimmer gewesen.
Stand der Situation in der MS gestern war haben sie wohl die richtige Entscheidung getroffen. In den nächsten 18 Monaten können sie an den Verkaufszahlen wenig ändern. Aber den Namen XBOX mit der Leitungsstarken Konsole zu verbinden stärkt zumindest die Marke.
Sony hat den Vorteil das sie das gemütlich analysieren können und erst dann darauf reagieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das mal so sehen: Was wäre wenn MS die Scorpio nicht angekündigt hätte aber Sony dann die NEO? Diese Situation wäre für MS viel schlimmer gewesen.
Stand der Situation in der MS gestern war haben sie wohl die richtige Entscheidung getroffen. In den nächsten 18 Monaten können sie an den Verkaufszahlen wenig ändern. Aber den Namen XBOX mit der Leitungsstarken Konsole zu verbinden stärkt zumindest die Marke.
Sony hat den Vorteil das sie das gemütlich analysieren können und erst dann darauf reagieren müssen.

MS ist natürlich in einer schwierigen Situation. Aber ein Comeback der Xbox One ist ausgeschlossen und die Scorpio die beste Chance neu anzufangen.

Ich glaube eben nur, dass MS mit der Doppelankündigung Unsicherheit reinbringt bzw. Leute avon abhält die Xone S zu kaufen. Kann auch sein, dass Kunden einfach auf den Preis schauen, aber warum dann nicht gleich eine PS4 kaufen?

Für mich zwei konkurrierende Nachrichten, welche sich kanabalisieren können.

Wie holiday nicht verkraftet das jeder nur noch über die Sony pk spricht und deren ganze games
Die VR Games?
Für Normalsonys war da jetzt auch nicht soviel!:nix:
Ist da jetzt ein Controller dabei bei den 299,- EUR?
Jetzt nicht erst ab Release!:-P

Eigentlich beantwortest du es dir selbst!
Die Slim merzt alle "Nachteile" der XBO aus und lockt alleine schon damit für schmale Teuros UHD zu liefern (Der Grund warum damals überhaupt jemand zur PS3 gegriffen hat).
Nächstes Jahr wird dann ja nicht die One ersetzt, sondern um die Scorpio ergänzt, bei voller Kompatibilität und Parallelsupport um jene zu befriedigen die für Mehrleistung auch bereit sind mehr Kohle hinlegen.
Also 1zu1 was Sony treiben will nur das der Abstand bzgl Zeit und Leistung bei MS grösser ausfallen wird (sollte Sony jetzt nicht alles bzgl Neo über den Haufen werfen).
Ob das alles reicht? Wer weiss das schon.....

Die Slim wird kaum die Leistung der PS4 bringen, sondern kleinere Vorteile ggü der One und dann 2-3 Frames stabiler laufen können mit 1-2 minimaloptischen Leckerlies, falls das stimmt.

Zurück
Top Bottom