E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

wie soll das in Zukunft laufen alle 2 Jahre hat dann die andere Firma eine bessere Konsole oder wie. Xbox und dann 2 Jahre später die Playstation 2 immer so weiter

Naja: (alles europäische Veröffentlichungen)
1995 PSOne/ Saturn
1997 N64
1999 Dreamcast
2000 PS2
2002 Xbox/ GC
2005 360
2006 PS3/ Wii

Gab also schon in der Vergangenheit der Konsolen eine hohe Frequenz von Veröffentlichungen. Nachteil dieser gegenüber heute ist aber, dass die Gens mit der Veröffentlichungen von Nachfolgern praktisch Tod waren.

Da auch alle Spiele für Win10 kommen, ist die Scorpio auch irgendwie sinnlos. Weil wer auf Technik steht und die Xbox Spiele mag, kann auch gleich auf den PC Wechseln und dort das Nonplusultra zu haben.

die kommenden ms games interssieren mich weiterhin recht wenig aber finds schon gut das ms in zukunft wieder mehr auf power setzt.

dann kann sich sony nicht ausruhen ;)

Da auch alle Spiele für Win10 kommen, ist die Scorpio auch irgendwie sinnlos. Weil wer auf Technik steht und die Xbox Spiele mag, kann auch gleich auf den PC Wechseln und dort das Nonplusultra zu haben.

Ich hoffe die Win 10 Store Versionen werden besser als bislang Tombraider, Quantum Break und Co... Aber das hat der Phil ja schon vor einigen Monaten versprochen, bin gespannt was da auf der PC Gaming Show noch kommt, da wird er sicher wieder dabei sein.

Du sagst es. Die Zeiten ändern sich gerade. Ich finde es gut dass MS versucht ne starke Konsole zu bringen, aber damit werden sie kaum jemanden überzeugen können. Für6+ jahre die stärkere Hardware stellen war ein großes Argument in den letzten Gens, aber in Zukunft werden die Hersteller sich alle 2 Jahre gegenseitig übertrumpfen.
Bald kommt Neo, dann 1 Jahr später Scorpio, dann wieder 2 Jahre später die PS5, dann 2 jahre danach Scorpio 2.

Ich lege wert auf ordentliche Technik aber es wird für mich keinen Sinn machen da ständig zwischen den Plattformen hin und herzuwechseln. Zumal gametechnisch die MS PK ziemlich enttäuschend war. Es gab keine Überraschungen und diverse Games konnten nicht wirklich überzeugen.

Nicht nur das, Sony hat dann Ende 2017 was eine 60 Millionen Basis von PS4, starke Softwarezahlen und einen extremen Preisvorteil. PSVR wahrscheinlich schon etabliert. PS4K an den Start gebracht.

Wie will MS den Mindshare zu sich ziehen mit Mehrleistung und VR. Macht MS ihr eigenes VR, wenn Gerüchte stimmen, dann wollen sie Oculus einbinden. Nur dann dürfte doch Bethesda nicht mitspielen und Vive ist nochmal teurer.

MS hat hier eine schön grobe Zukunft umrissen, aber Hardwarepreis, VR Kosten und 3rd Party Support - speziell für abgestimmte Ausnutzung der Hardware, wird dies die Kunden kümmern. Besonders den Mainstream der sowieso eher auf den Preis achtet und zu Weihnachten die Konsole einpackt. Was ist mit Hardcores, würden diese nicht eher auf PC setzen und dort auch VR und MS IPs bekommen.

Das wird richtig spannend und mal schauen was Sony um 03:00 Uhr zeigt.

Bin erstmal pennen um einigermaßen fit zu sein für die Sony PK. :)

MS hat bewusst wenig Infos zu Scorpio rausgehauen, um nicht schon wieder von Sony ausgekontert zu werden.

Genau anders herum: Man hat Scorio jetzt schon erwähnt, gewürzt mit allen Schlagworten der Gegenwart, um die Oberhand zu haben und Sony das Wasser abzugraben.

Naja...ob Sony noch viel an der GPU machen kann werden wir sehen. Glaub eher das man dort jetzt versucht die GPU höher zu Takten. Vielleicht kommt Sony mit ach und Krach auf 5 Tf...das andere Problem ist dürfte der Speicher sein. GDDR5 ist schon ziemlich knapp für höhere Auflösungen, entweder setzt Sony auch auf GDDR5x....hätten dann immer noch 8GB

Sony wird nicht mehr viel an der PSNeo machen. Das was man als Designaufträge jetzt bei AMD liegen hat, wird auch so ungefähr kommen.

Wenn MS ein gutes Konsolenpaket schnürt, dann bekommst du sehr gute Technik zu einem brauchbaren Preis. Klar wird der PC immer besser sein als jede Konsole, aber imo macht das MS' Angebot eher stärker, denn schwächer. Mehr Auswahl ist immer eine gute Sache.

Mal sehen, wie die PS4neo dagegen aussehen wird. Ich glaube, Sony wurde etwas überrumpelt, was die Specs angeht. Wird bitter sein, sich einzugestehen, nicht mehr die stärkste Konsole zu haben...

Damit ist zu rechnen, ja.

Aber wahrscheinlich war Nintendo noch vor kurzem stolz darauf zur One aufschließen können.^^

wenn ich mir die heutige Microsoft PK angucke, stellt sich für mich die Frage, ob Nintendo nicht eh gut beraten ist, auf die Grafikhurerei zu verzichten und sich wieder auf alte Gameplaystärken zu besinnen. Ein Luigis Mansion 3 wär nach dem heute Gezeigten richtig erfrischend...

Genau anders herum: Man hat Scorio jetzt schon erwähnt, gewürzt mit allen Schlagworten der Gegenwart, um die Oberhand zu haben und Sony das Wasser abzugraben.

Sony wird nicht mehr viel an der PSNeo machen. Das was man als Designaufträge jetzt bei AMD liegen hat, wird auch so ungefähr kommen.

MS' Fanbase ist kleiner, weshalb eine höhere Hardware nicht viel nutzt. Sony ist da schon zu gut positioniert. Ein Grund mehr warum MS die Win10/Xbox Kombo eingeht. Scorpio und die Slim sind nur dazu da um im Gespräch zu bleiben und Nintendo zu töten. :eek3:

wenn ich mir die heutige Microsoft PK angucke, stellt sich für mich die Frage, ob Nintendo nicht eh gut beraten ist, auf die Grafikhurerei zu verzichten und sich wieder auf alte Gameplaystärken zu besinnen. Ein Luigis Mansion 3 wär nach dem heute Gezeigten richtig erfrischend...

Was hat die MS PK damit zu tun? Wenn Nintendo Thirds haben will, dann müssen sie mit dem Stand der Technik nun mal Schritt halten.

Trotzdem muss man schon zugeben, dass Scorpio mehr überzeugt als Neo. Vor allem wenn Neo mit 4 TF erst Anfang 17 kommt, dann ist das schon etwas meh und es wäre klüger gewesen auf Ende 17 zu warten.

Wenn MS ein gutes Konsolenpaket schnürt, dann bekommst du sehr gute Technik zu einem brauchbaren Preis. Klar wird der PC immer besser sein als jede Konsole, aber imo macht das MS' Angebot eher stärker, denn schwächer. Mehr Auswahl ist immer eine gute Sache.

Mal sehen, wie die PS4neo dagegen aussehen wird. Ich glaube, Sony wurde etwas überrumpelt, was die Specs angeht. Wird bitter sein, sich einzugestehen, nicht mehr die stärkste Konsole zu haben...
Nicht wirklich. 2 Jahre später kommt wieder ne stärkere PS ;)

Gameplay hyped allerdings die Selfie/Streamer-Generation nicht. Das geht am ehesten über Technik. Und einen Publish/Share-Button.

Nintendo kann bei einem solchen Wettrüsten allerdings nur verlieren. Dass MS nach 2 Jahren schon Nachfolger durchdrücken kann, ist klar. Aber BigN wird sich schwer tun, da mitzuhalten. Mal sehen, ob sie NX soweit durchdacht haben, um einer solchen Entwicklung entgegen zu steuern.

Komische Aussage. Fällt schon zusammen, wenn eine Konsole besser ist als x% der PCs.

Nicht wirklich. Stärker ist man noch und ist man noch fast das komplette Jahr 2017. Man kann auch schlecht überrumpelt werden, wenn man eher startet.

wundert mich auch

als ms fan würde ich mir da sorgen machen ob man die xbox one noch als wichtig erachtet

so eine zeitige ankündigung macht man nur wenn mans wirklich nötig hat

Also ich finds klasse, dass MS jetzt voll auf PC Support setzt. -Was übrigens die vielen Diskussionen gegen den zusammengelegten War hier wieder ad absurdum führt. "XBOX" ist jetzt PC und Konsole in einem, MS wird die Marke wohl weiter pushen, ich hoffe nur sie werden ihre Exklusiv Win 10 Spiele auch auf Steam vertreiben, aber das wird wohl ne Hoffnung bleiben.

Und mit der Scorpio liefert MS dann auch in Zukunft ein wesentlich interessanteres Gerät als zB. Valve mit den überteuerten und hoffnungslos schwachen Steam Boxen. Denke nicht dass MS höher als 499 Euro gehen wird beim Launch und damit wird auch in nem Jahr das teil rein technisch gesehen ein ziemliches Schnäppchen für alle die mehr Leistung von ihrer Konsole erwarten.

Zurück
Top Bottom