E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Ne GTX 1080 mit 9TF schafft 4k jetzt gerade so in spielbaren FPS mit um die ~45 rum.
Da müsste Sony mit ner Neo und 4+TF bei 1080p bleiben und sie könnten mehr details und 60fps haben.
Das werden Devswie DICE und co. niemals machen, höchstens die exclusiv weil MS es will.

jaja, weniger ist jetzt plötzlich mehr? hahahahahaha :lol2:

Scorpio wird problemlos Spiele wie SF5 oder Tekken, DOA, FIFA, PGR, NFS und andere Sportspiele etc. locker in 4k60 raushauen.
Ein Halo 6 oder Gears of War 5 wird natürlich in 4k30 laufen. Dafür aber in einer Hammeroptik.
Nicht vergessen. Vor den Leaks haben die meisten Leute nicht an eine 6TF Konsole in 2017 geglaubt.
Und jetzt ist sie Realität.

noch 1.5 jahre

...

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das in Zukunft laufen alle 2 Jahre hat dann die andere Firma eine bessere Konsole oder wie. Xbox und dann 2 Jahre später die Playstation 2 immer so weiter

CpDSn6t.png

:v:

Vielleicht eine Leichtversion einer eventuellen 480x.

Polaris 10 = 480x (hab wohl das X vergessen) , wenn dann ist das im Vergleich zu damals mit der 7870, der Vollausbau ohne Cut von Mhz bzw. ALU's der Performace -GPU von AMD. Es scheint so, dass AMD wohl wirklich sparsamer wurde, glaube die 6TFlops werden nur mit etwa 120 Watt bewirtet und die 14nm gehen wohl gut mit höheren Takt :-)

ne 1080p version könnte in der tat besser aussehen als ne 4k version, weshalb das ganze 4k palaver im grunde eh für die tonne ist

mit 6tf wirste in dann aktuellen games wohl selbst bei 4k30fps probleme haben

1080p ist der sweetspot, aber ms labert halt wieder gerne

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal wie ich es mir als Playstation-Fan denke: Meine Meinung zu Upgradekonsolen kennt man (fuck them. Normaler Zyklus ist mir einfach lieber. Bevorzuge eine neue Konsole ohne Altlasten alle 6 Jahre jederzeit dem neuen Modell mit dem wir uns jetzt endgültig abfinden müssen. Vielleicht macht es ja auch Nintendo so), aber wenn es um die Specs geht nimmt man der ganzen Sache doch einiges an Spannung. Warum sollte mich die stärkere Konsole noch im gleichen Ausmaße interessieren wie 2005 oder 2013 wenn alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt. Sie launchen nicht einmal gleichzeitig, also darf dann jeder 1-2 Jahre lang mit der stärksten Konsole werben, deren Stärke nicht einmal voll umgesetzt werden.
Und wenn du einen Flop produzierst? Who cares...wir bringen eben schon nach 2 statt 3 Jahren was Neues um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Auch die Art und Weise wie das hier vorgestellt wurde. Das hat mit der Aufregung vor dem Playstation Meeting und dem One-Reveal einfach nix mehr zu tun.

Naja da die Konsolen seit X1/PS4 mehr PCs als Konsolen sind, kann man die schneller "aufrüsten" und dennoch die alten Spiele spielen. Ich finde es gut das man dem Kunden diese Wahl läßt.

Einfach ruhig sein wenn man nicht folgen kann. Man offenbart sich dann nicht so peinlich.

Die haben im GAF gelesen das es hammer wäre mit 6TF und haben schnell alles rausgehauen was aktuell ein stichwort ist.
War ziemlich unprofessionell imo.

Musste halt schnell gehen, wirkte fast wie eine Parodie von Sony, wie man da gerade zwanghaft mit "most powerful" , "capabilities" blablabla um sich geworfen hat und das 18 Monate vor Release, ohne irgendetwas anderes zu zeigen. Man kann vor dem geitigen Auge richtig die Marketingdiskussionen verfolgen und kommt echt nur bei MS auf dieses Ergebnis der Scorpio Vorstellung heute xD

Naja...ob Sony noch viel an der GPU machen kann werden wir sehen. Glaub eher das man dort jetzt versucht die GPU höher zu Takten. Vielleicht kommt Sony mit ach und Krach auf 5 Tf...das andere Problem ist dürfte der Speicher sein. GDDR5 ist schon ziemlich knapp für höhere Auflösungen, entweder setzt Sony auch auf GDDR5x....hätten dann immer noch 8GB

MS hat bewusst wenig Infos zu Scorpio rausgehauen, um nicht schon wieder von Sony ausgekontert zu werden.

Ein Gedanke noch zu Scorpio: Wird entweder sehr teuer oder MS muss wie irre subventionieren.

Und @ Atram: Nö, wird kein Generationensprung, wenn beide Konsolen die gleichen Games abspielen können. Und das ist nunmal der aktuelle Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal wie ich es mir als Playstation-Fan denke: Meine Meinung zu Upgradekonsolen kennt man (fuck them. Normaler Zyklus ist mir einfach lieber. Bevorzuge eine neue Konsole ohne Altlasten alle 6 Jahre jederzeit dem neuen Modell mit dem wir uns jetzt endgültig abfinden müssen. Vielleicht macht es ja auch Nintendo so), aber wenn es um die Specs geht nimmt man der ganzen Sache doch einiges an Spannung. Warum sollte mich die stärkere Konsole noch im gleichen Ausmaße interessieren wie 2005 oder 2013 wenn alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt. Sie launchen nicht einmal gleichzeitig, also darf dann jeder 1-2 Jahre lang mit der stärksten Konsole werben, deren Stärke nicht einmal voll umgesetzt werden.
Und wenn du einen Flop produzierst? Who cares...wir bringen eben schon nach 2 statt 3 Jahren was Neues um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Auch die Art und Weise wie das hier vorgestellt wurde. Das hat mit der Aufregung vor dem Playstation Meeting und dem One-Reveal einfach nix mehr zu tun.

Du sagst es. Die Zeiten ändern sich gerade. Ich finde es gut dass MS versucht ne starke Konsole zu bringen, aber damit werden sie kaum jemanden überzeugen können. Für6+ jahre die stärkere Hardware stellen war ein großes Argument in den letzten Gens, aber in Zukunft werden die Hersteller sich alle 2 Jahre gegenseitig übertrumpfen.
Bald kommt Neo, dann 1 Jahr später Scorpio, dann wieder 2 Jahre später die PS5, dann 2 jahre danach Scorpio 2.

Ich lege wert auf ordentliche Technik aber es wird für mich keinen Sinn machen da ständig zwischen den Plattformen hin und herzuwechseln. Zumal gametechnisch die MS PK ziemlich enttäuschend war. Es gab keine Überraschungen und diverse Games konnten nicht wirklich überzeugen.

Bitte keinen Unsinn schreiben. Als ob Microsoft ein Milliardenprojekt einfach drauflos aus dem Arsch zieht...:rolleyes:
Natürlich hat man sich mit AMD an einen Tisch gesetzt und besprochen wieviel Leistung man in eine 2017 APU stecken kann.
Nicht vergessen. Das gurkige Xbox One Entwicklerteam wurde rigoros gefeuert oder ausgetauscht. Scorpio ist die Feuertaufe für Phil Spencer und sein Team.

Ob Sony NEO jetzt reaktiv verbessert?

Wäre die Krönung von dem underwhelming Spec-Fight. Am besten noch die Konsole verschieben und R&D-Budget das Klo runterspülen damit die Upgradekonsole mithalten kann.

Sony: "Ihr wisst was wir bestellt haben?"
AMD: "Joah, sieht schick aus. Maybe wird es für euch nochmal 5-7 Dollar billiger pro SoC."
Sony: "Yeah, fuck that. Wir wollen was Neues. Besser als Scorpio, Holiday 2017."
AMD: "Das wird aber teuer"
Sony: "Wie teuer...meine Scheiße wir kommen nur zu euch damit es nicht teuer wird."

Jedenfalls...selbst wenn Sony verschiebt wird das nur funktionieren wenn man Anfang 17 kommt und nicht mehr dieses Jahr. Wenn Neo im September/Oktober/November kommt dann geht Massenproduktion wann los? Wahrscheinlich ziemlich genau jetzt. Wäre zu spät.

4k (jetzt die Version mit der jeweiligen Verdoppelung von Höhe und Breite) in 60fps sind 11,5 mal so viele Pixel gegenüber dem was die One im Durchschnitt liefert, und die One hat ebenfalls eine Konsolenhardware ^^

Man weiß nicht welcher Entwickler von 4k@60FPS gesprochen hat, wahrscheinlich werden die meisten games 4k@30FPS werden oder 1080p@60FPS je nach Settings an der Konsole. Nur weil ein Entwickler sagt 4k@60FPS ist damit möglich, was es definitiv ist, selbst heute mit einem PC und ähnlichen Specs, heißt das nicht, dass JEDES Spiel so laufen wird.

Mal abgesehen davon, dass Tflop nicht gleich Tflop ist, die werden nicht einfach eine höher getaktete Xbone APU mit mehr Shader Units da reinstecken sondern gewiss auf etwas neues setzen.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige, der null Bock auf neue Konsolen mit 4K Support hat? Mir reicht die PS4 Power dicke aus und falls Zelda morgen schickes Gameplay abliefert, auch 720p.

Früher fixte mich der Technikhype noch mehr an, aber mittlerweile krieg ich bei den PKs der E3 keinen rechten Kick mehr, wenn mir das xte Battlefield, Titanfall und Gears of War gezeigt wird und alles so altbekannt und generisch oder x-beliebig ausschaut. ich werd wohl langsam alt. :neutral:

Zurück
Top Bottom