E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Dir ist schon klar, dass TLG lange auf Eis lag, weil es auf der PS3 schlicht zu großen Teilen unter aller Würde lief. Selbst das kreative Team von Ueda arbeitete in den letzten Jahren zwar nicht konkret an anderen Games (kann man ja nicht...dafür ist man zu klein), aber an Konzepten. Der einzige Grund warum das Game released wird ist doch weil man ein Fünklein Restvertrauen in die Vision von Ueda bis heute hatte und man um die Beliebtheit von Team Ico bei den Fans Bescheid weiß.

Oder es war zuviel ständig von den "Fans" daran erinnert zu werden. :nix: Dem Running gag hatten sie sich selbst geschaffen.

Oder es war zuviel ständig von den "Fans" daran erinnert zu werden. :nix: Dem Running gag hatten sie sich selbst geschaffen.

Klingt mir alles zu sehr nach PR. Sei es Brod oder deine Lösung. Denke eher es gab intern Schwierigkeiten beim Entwickeln, warum auch immer, und mit der Umstrukturierung der Studios, die in den letzten Jahren stattfand bei Sony,...wurde dann die Produktion auch wieder vorangetrieben. Denn wenn sie groß genug für TLG sind dann hätten sie auch ihre anderen Konzepte verwirklichen können.

Klingt mir alles zu sehr nach PR. Sei es Brod oder deine Lösung. Denke eher es gab intern Schwierigkeiten beim Entwickeln, warum auch immer, und mit der Umstrukturierung der Studios, die in den letzten Jahren stattfand bei Sony,...wurde dann die Produktion auch wieder vorangetrieben. Denn wenn sie groß genug für TLG sind dann hätten sie auch ihre anderen Konzepte verwirklichen können.

Das ist nicht PR von mir. Nachdem Allan Becker (ehemaliger Studiokopf von Sony Santa Monica) die Japan Studios übernahm wurden sogar Leute von SSM nach Japan geschickt um die technischen Probleme auf der PS3 zu lösen. Klappte nicht. Der Reveal-Trailer von TLG lief laut einem Gaf-Insider auf der PS3 eigentlich ohne je 30fps zu erreichen und brach auf bis zu 12 oder 14fps ein wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt.

Man sollte vielleicht dabei auch nie vergessen, dass Team Ico sehr, sehr klein ist. Wenn es dann Schwierigkeiten bei der Entwicklung gibt, dann tut das eben doppelt weh und dann musste man nicht nur auf die PS4 warten, sondern auch darauf, dass Ressourcen beim Rest der Japan Studios freiwerden, die in der Full Production sicherlich am Titel sitzen aber ansonsten wenig mit dem zu tun haben was man eigentlich unter Team Ico oder nun Uedas Studio versteht.

Also einfach Schwierigkeiten beim Entwickeln, weil man nicht flexibel genug sein konnte,...sag ich doch. :nix:

Also einfach Schwierigkeiten beim Entwickeln, weil man nicht flexibel genug sein konnte,...sag ich doch. :nix:

also nichts anderes als das was brod geschrieben hat.
manchmal sollte man einfach mal still sein und nichts schreiben. man muss nicht immer jemandem widersprechen.

Man sollte vielleicht dabei auch nie vergessen, dass Team Ico sehr, sehr klein ist. Wenn es dann Schwierigkeiten bei der Entwicklung gibt, dann tut das eben doppelt weh und dann musste man nicht nur auf die PS4 warten, sondern auch darauf, dass Ressourcen beim Rest der Japan Studios freiwerden, die in der Full Production sicherlich am Titel sitzen aber ansonsten wenig mit dem zu tun haben was man eigentlich unter Team Ico oder nun Uedas Studio versteht.

an gravity rush 2 werden bestimmt auch viele leute sitzen.

und tomorrow children haben die auch noch in entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
ka wie groß genau sce japan ist, aber an gravity rush 2 werden bestimmt viele leute sitzen.

und tomorrow children haben die auch noch in entwicklung.

Japan Studios ist afaik noch immer das größte Studio von Sony. Aber die arbeiten ja auch immer an mehreren Games und helfen bei vielen Spielen mit - sei es Bloodborne, The Tomorrow Children oder Deep Down. Werkeln angeblich auch noch an einem Game mit Level 5 und laut unseren lieben Gaf-Insidern kommt ja auch noch ein Game mit From Software. Und Knack 2 wie man aktuell hört. Gavin Moore wird sicher auch an irgendwas sitzen.

Japan Studios ist afaik noch immer das größte Studio von Sony. Aber die arbeiten ja auch immer an mehreren Games und helfen bei vielen Spielen mit - sei es Bloodborne, The Tomorrow Children oder Deep Down. Werkeln angeblich auch noch an einem Game mit Level 5 und laut unseren lieben Gaf-Insidern kommt ja auch noch ein Game mit From Software. Und Knack 2 wie man aktuell hört. Gavin Moore wird sicher auch an irgendwas sitzen.

jo laut wiki haben die ca 400 angestellte.
level 5/from software projekt klingt interessant aber knack 2 ist hoffentlich nur ein gerücht xD

hoffe ja sehr das neben tlg auch noch gr2 für 2016 bestätigt wird.
dann würde scej nach den letzten jahren endlich mal wieder liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits vor paar tagen hier geschrieben und alle haben mich rund gemacht.

Only 38% of the games spoken about during the E3 2015 press conferences have actually been released.

- Of that 38% of games released, 33% weren’t released until 2016.

- Sony is the worst performer, with only one game released from its E3 2015 press conference in that calendar year – a small indie from Devolver Digital called Ronin.

- Sony also has the worst record for releasing games announced at its conference in the 12-months leading to the next E3, at only 23%

Sonys Pressekonferenzen Leben vom Hype, viel Hype um nichts Hauptsache die Pressekonferenz in den Himmel loben völlig egal ob die Spiele 2018/2019 kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits vor paar tagen hier geschrieben und alle haben mich rund gemacht.

Sonys Pressekonferenzen Leben vom Hype, viel Hype um nichts Hauptsache die Pressekonferenz in den Himmel loben völlig egal ob die Spiele 2018/2019 kommen

Du hast den Part mit MS wohl "vergessen" hier zu kopieren, oder? :ugly:

Ich meine, wo sind denn folgende Spiele?:
- Crackdown?
- Gears 4?
- Scalebound?
- ReCore?
- Sea of Thieves?
- Fable Legends?
- Black Tusk Studios Game?

Fast alle Spiele, die es auf der letzten E3 von MS gab, sind bis heute immer noch nicht erschienen. Noch Fragen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird schon darüber gestritten, auf wievielen e3's Spiel XY gezeigt werden darf :lol:

Neo bestätigt, wird aber nicht auf der E3 sein:

Andrew House, president and global chief executive of Sony Interactive Entertainment, told the Financial Times that the “high-end PS4” would be more expensive than the current $350 version.

“It is intended to sit alongside and complement the standard PS4,” he said. “We will be selling both [versions] through the life cycle.”

The new console, which is codenamed “Neo”, will target hardcore gamers, he said, as well as consumers with a 4K television set looking for more high-resolution content.

However, in a move that may disappoint some fans, Mr House said that Sony would not be unveiling its new console next week and refused to say when or at what price the unit would go on sale. “We want to ensure we have a full range of the best experiences on the new system that we can showcase in their entirety,” he said.

Nonetheless, he downplayed concerns that the move would cause interoperability problems between the old and new PS4 hardware.

“All games will support the standard PS4 and we anticipate all or a very large majority of games will also support the high-end PS4,” he said.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1231149

Zuletzt bearbeitet:
TGS Ankündigung und sehr zeitnaher Release wohl also wahrscheinlich auch wenn es imo keinen Sinn macht das Ding auf der TGS zu enthüllen. Vielleicht doch ein eigenes Event?

Oder kommt Neo vielleicht gar nicht mehr dieses Jahr?

tja diese frage wird hier noch keiner beantworten können ;)

aber dann muß auch ne software her die gleich zeigt was die neo kann.
und imo wird da ein spiel wie horizon geeigneter sein als ein tlg oder gt sport.
horizon ist ja schon ziemlich lange in entwicklung und gg wird sich wahrscheinlich schon längere zeit mit der neo beschäftigen.

gravity rush 2 könnte vielleicht auch ein gut geeigneter neo launch titel sein.
das kommt ja von sony japan und die waren bei der neo entwicklung nah dabei schätz ich mal.

aber naja ka wie sich sony das ganze vorstellt, bin aber schon sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom