Star Wars by Respawn Entertainment

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.063
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
StarwarsHeader.jpg


Es ist schon etwas her, aber man kann sich vielleicht noch daran erinnern als der Titanfall Entwickler Respawn Entertainment 2014 den Game Director von God of War 3, Stig Asmussen, von Sony für ein Third-Person-Actionspiel abgeworben hatte.

Bisher war unklar woran er bei Respawn arbeitet - Dies wurde nun bekannt - Es ist ein neuer Star Wars Titel.

Dies gaben jetzt Electronic Arts und Respawn Entertainment offiziell bekannt. Viel mehr wurde leider noch nicht bekanntgeben. Der Third-Person-Actiontitel wird auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen. Zur Zeit soll sich noch ein kleineres Entwicklerteam an dem Spiel arbeiten, für welches weitere Mitarbeiter gesucht werden.

Eines soll aber verbindlich sein - Der neue Star Wars Titel wird eine komplett neue Marke sein - Er wird keinen Bezug zu Spielen wie The Force Unleashed oder The Old Republic haben.


Kleiner Nebensatz - Passend dazu teilte Microsoft am Star Wars Day auch mit, dass The Force Unleashed I & II nun auch auf der Xbox One spielbar sind - Beide Titel sind zur Zeit auch Deal of the Week Angebote und kosten 7,49 und 4,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
war klar, dass es eine neue Marke ist, auf einen Dark Forces/Jedi Knight Nachfolger werde ich wohl ewig warten, gleiches gilt für X-Wing/Tie-Fighter :(


hoffentlich diesmal zur Abwechslung mal kein Multiplayershooter und auch kein hack & slay ala Force Unleashed
 
Bin mal gespannt an was sie da genau arbeiten.

Ich hätte jetzt bis zur E3 gewartet - Haben aber wohl mittlerweile alle Angst vor Leaks.

Der Reiz der E3 geht immer mehr verloren.

bei einen 3rd Person Shooter bete ich, dass das kein Spiel ala Force Unleashed wird :ugly:

Die sollen die Wege von Shadows of the Empire gehen. Also parallel zu den Star Wars Filmen der OT und darüber hinaus.
 
Brod am cry wegen Stig :v:

Bin sehr gespannt, hoffentlich Lichtschwert-Action. Sollte noch etwas dauern, bis wir das zu Gesicht bekommen. Auf dem EA Play Event dann hoffentlich zumindest mal das Spiel von Visceral.

@Amuro: Ist explizit von "3rd Person Action Adventure" die Rede, also allerhöchstens so ein Shooter wie Uncharted einer ist.
 
war klar, dass es eine neue Marke ist, auf einen Dark Forces/Jedi Knight Nachfolger werde ich wohl ewig warten, gleiches gilt für X-Wing/Tie-Fighter :(


hoffentlich diesmal zur Abwechslung mal kein Multiplayershooter und auch kein hack & slay ala Force Unleashed

es ist vom creative director von god of war 3, ich rechne erstmal mit einem hack & slay titel.
 
Das ist eine ausgezeichnete Nachricht, bin gespannt, was rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hate gegen 2 kann ich nachvollziehen, aber Teil 1 war doch ganz cool :nix:
"cool" - ja, Prequel Star Wars *ich halte mein Schwert nicht wie ein Schwert* cool :ugly:

Lucas und die Entwickler haben das Spiel als Jedi Knight Nachfolger gesehen, in dem Bereich hat es vollkommen versagt. Ich sah das Spiel auch niemals als gutes Spiel sondern eher als "nettes" Spiel für Fans, mit banaler und dämlicher Story (die zum Glück aus dem canon gestrichen wurde), allerdings war zumindest der erste Teil nicht so schlecht dass ich es abgebrochen habe (der zweite Teil hingegen, weia)

Wie gesagt, Hauptsache erst mal Lichtschwert Action. Das Game von Visceral belebt hoffentlich 1313 wieder.

soll Viscerals Spiel nicht ein RPG in 3rd Person sein? Kann mir gut vorstellen dass dieses Spiel hier aus den 1313 Resten entwickelt wird
 
Naja also ein Rollenspiel im Star Wars Universum kann auch nicht falsch sein. Ich persönlich nehme alles, sofern es nen SP hat! :)
 
war klar, dass es eine neue Marke ist, auf einen Dark Forces/Jedi Knight Nachfolger werde ich wohl ewig warten, gleiches gilt für X-Wing/Tie-Fighter :(


hoffentlich diesmal zur Abwechslung mal kein Multiplayershooter und auch kein hack & slay ala Force Unleashed

Ich hatte meinen Spaß mit Force Unleashed brauche davon aber keinen 3 Teil. Gerade Teil 2 auch wenn ich meinen Spaß hatte war einfach nur einfallslos.

Ein neuer Dark Forces oder Jedi Knight Teil wäre geil aber glaube nicht das Respawn dafür die Richtigen Entwickler sind.
 
Zurück
Top Bottom