Ich sehe es auch als gute Nebenbeikonsole, für die aufwändigsten Titel habe ich ohnehin einen PC und später halt noch ne Pro für ein paar Sonyspiele. Die Wii U nutze ich derzeit praktisch nur noch für Netflix, auch wenn sie gute Spiele hat. NX wird für mich besser.
Warte einfach die "echte" Vorstellung ab, das 3 Minuten Werbevideo ist nicht gerade viel und wie gesagt liefen die Spiele nicht mal auf NX. Emily Rogers hat bereits von einer neuen Nintendo IP neben Splatoon erfahren, Aonuma will ein Spiel mit nem Dieb machen, denke Switch wird da besser und vielfältiger was die Games anbelangt. Mal schaun was alles dafür angekündigt wird und wie die Spiele am Ende aussehen. Zur Wii U wird es so oder so ein Sprung und Nintendo holt normalerweise einiges aus seiner Hardware raus. Das neue 3D Mario ist hier auch interessant, man sieht im Video von der Stadt aus den Tempel den man später betritt, könnte ziemlich offen werden das Spiel. Ich bin heiß auf das Teil, auch wenns technisch nicht ganz mithalten kann, dafür habe ich gleichzeitig nen Handheld, fast alle Ningames auf einem Gerät und in HD. Denke es wird bei mir Tag 1, da müsste N schon grobe Schnitzer machen.