PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht es in dem Sport nicht um ein einziges Spiel das dieses Feature eben auch bietet? Wie soll man das sonst bewerben?

Das schon aber das selbe gilt doch auch für die Nintendo Konsole. Nur weil die Marketingabteilung sich nicht auf die Anwendungen beschränkt in welcher sich CW User wieder sehen ist es ja nicht so als würde das dann keiner machen.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend ist eher, welchen Zusammenhang Du zwischen vergnügt zockenden Menschen im Sony-Spot einerseits und dem sozial inkompetenten Verhalten bis hin zu Tierquälerei im Nintendo-Spot andererseits siehst. Übertreibungen waren schon immer Stilmittel von Werbung, aber eben das versucht der Nintendo-Spot gerade nicht. Im Gegenteil, er will authentisch wirken. Eine Übertreibung wäre z.b. gewesen wenn Nintendo noch eine Mutter mit der Switch gezeigt hätten während hinter ihr der Kinderwagen den Hang runterrollt und das ganze vielleicht noch versehen mit einem selbstironischen Warnhinweis. So aber entsteht der Eindruck, dass Nintendo das alles wirklich ernst meint, dass das wirklich Nintendos Vorstellung davon ist, wie die eigene Zielgruppe tickt. Das alles stärkt nicht mein Vertrauen, dass Nintendo in der Lage ist, ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt abzuliefern, und so geht es eben vielen Menschen die den Spot sehen.

Pass auf! Du kannst dir dann hinterher von Nintendo wieder empört anhören das du das Produkt nicht verstanden hast. :lol:

Spannend ist eher, welchen Zusammenhang Du zwischen vergnügt zockenden Menschen im Sony-Spot einerseits und dem sozial inkompetenten Verhalten bis hin zu Tierquälerei im Nintendo-Spot andererseits siehst. Übertreibungen waren schon immer Stilmittel von Werbung, aber eben das versucht der Nintendo-Spot gerade nicht. Im Gegenteil, er will authentisch wirken. Eine Übertreibung wäre z.b. gewesen wenn Nintendo noch eine Mutter mit der Switch gezeigt hätten während hinter ihr der Kinderwagen den Hang runterrollt und das ganze vielleicht noch versehen mit einem selbstironischen Warnhinweis. So aber entsteht der Eindruck, dass Nintendo das alles wirklich ernst meint, dass das wirklich Nintendos Vorstellung davon ist, wie die eigene Zielgruppe tickt. Das alles stärkt nicht mein Vertrauen, dass Nintendo in der Lage ist, ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt abzuliefern, und so geht es eben vielen Menschen die den Spot sehen.

Meinst du mit viele die 4-5 Vögel hier auf CW? Denn nicht mal im gaf kommt man auf so eine dumme Diskussion

Meinst du mit viele die 4-5 Vögel hier auf CW? Denn nicht mal im gaf kommt man auf so eine dumme Diskussion
Damit meine ich vor allem Menschen, die sich nicht so intensiv mit Gaming beschäftigen, dass sie in entsprechenden Internetforen rumhängen. Die gucken dann eben nur den Spot, denken sich "So ein Schwachsinn, das soll ich sein?" und kaufen dann halt nicht. Aber gut, ist ja am Ende nicht mein Problem, sondern das von Nintendo.

Zeig mir mal Sonys und MS realistische promo Videos für ihre Geräte.

Die Situationen in dem promo video zu kritisieren ist einfach nur bescheuert...

Ich sagte doch, dass es ein sehr guter Trailer ist. Die Situationen aber ziemlich unrealistisch sind und das Konzept daher IMHO so nicht aufgehen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ist aber auch egal, war bei der Wii U nicht viel anders und man muss sich ja nicht ewig im Kreis drehen und wenn du das für bescheuert hältst, ist das dein Bier :)

Das schon aber das selbe gilt doch auch für die Nintendo Konsole. Nur weil die Marketingabteilung sich nicht auf die Anwendungen beschränkt in welcher sich CW User wieder sehen ist es ja nicht so als würde das dann keiner machen.
Nein, ganz und gar nicht. Aber Hasenauge hat es eigentlich treffend auf den Punkt gebracht.
Das ein ist Übertreibung wie bei Sony aber ansonsten nah an der Realität und das andere sind einfach seltsame Situationen mit denen sich teilweise kaum einer identifizieren kann und manche sogar richtig unpassend sind.

Gilt auch nicht für alle Szenen.

Switch wird kein "richtiger" Erfolg. Das ist uns allen klar. Dieses Konzept wird bei der Masse nicht funktionieren. Das alles erfüllen schon Smartphones und Tablets. Die Switch sollte aber dennoch problemlos, da sie beide Märkte abgrast, auf ihre 30 Mio + kommen. Nintendo wird schon noch Gewinn machen. Aber von Wii und DS Zeiten kann man sich nun endgültig verabschieden. Das zeigt schon wie konzeptlos die Switch ist. Siehe das Chinateil Aikun Morphus X300...

Erstmal muss man Spiele sehen, und wie die Spiele aussehen, ka ob alles in echtzeit lief aber bei zelda ruckelte es, klar ist noch Zeit, aber an eine Leistungsvermögen einer One bezweifle ich.

Woher kommt dieser abstruse Glaube, dass die Switch Back KOnsole 2007 die Performance einer One auch nur ANNÄHERND erreichen kann?

Switch 0,5 TF - 0,75 TF das ist KLAR!!!! (in der mobilen Variante)

Woher kommt dieser abstruse Glaube, dass die Switch Back KOnsole 2007 die Performance einer One auch nur ANNÄHERND erreichen kann?

Switch 0,5 TF - 0,75 TF das ist KLAR!!!! (in der mobilen Variante)

das frage ich mich ja auch, hab aber auch schon solche sachen gelesen, tf nicht so wichtig, modernere architektur macht es wett

Switch wird kein "richtiger" Erfolg. Das ist uns allen klar. Dieses Konzept wird bei der Masse nicht funktionieren. Das alles erfüllen schon Smartphones und Tablets. Die Switch sollte aber dennoch problemlos, da sie beide Märkte abgrast, auf ihre 30 Mio + kommen. Nintendo wird schon noch Gewinn machen. Aber von Wii und DS Zeiten kann man sich nun endgültig verabschieden. Das zeigt schon wie konzeptlos die Switch ist. Siehe das Chinateil Aikun Morphus X300...

Diese 20Mio - 30 Mio sind vielleicht sogar erreichbar, aber was dann???

Der HH Markt bricht total auseinander, wenn nicht "jetzt" dann aber in den nächsten 5+ Jahren. d.h. Nintendos Konzept mit der Switch wird, wenn überhaupt, nur in dieser Generation "Früchte" tragen und dann??

Mal ehrlich, Nintendo schiebt seinen Hardware Tod vor sich hin statt ehrenhaft sich zu verabschieden, bestreitet Nintendo eher den Seppuku weg und kann sich dabei selbst "schwer verletzten".

Nein, ganz und gar nicht. Aber Hasenauge hat es eigentlich treffend auf den Punkt gebracht.
Das ein ist Übertreibung wie bei Sony aber ansonsten nah an der Realität und das andere sind einfach seltsame Situationen mit denen sich teilweise kaum einer identifizieren kann und manche sogar richtig unpassend sind.

Gilt auch nicht für alle Szenen.

Also ich kann mich da nicht mehr damit identifizieren das einer eine PSVR auf dem Kopf hat und alle anderen um ihn sitzen und die Party haben. Der Großteil von dem was Nintendo gezeigt hat wäre für mich denkbar mit jungem Alter. Dafür habe ich auch schon genug gesehen die ähnliches mit dem Smartphone machen.

Nintendo hätte doch ein eigenes Smartphone mit dem N Shop Appstore herausbringen sollen. So könnte man Harvest Moon zocken und durch die AR in der realen Welt Früchte sammeln. Oder Pkm Go aufs eigene Gerät bringen, sowie Advance Wars mit Freunden im Internet daddeln, dazu Mario Runner, Jumper und auch das neue Zelda. Gibt heutzutage ja technisch starke Smartphones die 3D Games (RPGs aus der Ego Perspektive, Rennspiele usw. ) locker wuppen. So hätte man schon mal, wenn man damit auch telefonieren und surfen kann, eine Mio schwere Käuferschicht. Switch so wie es jetzt ist, ist leider zu sehr Nische. Schade das Nin keine High End Konsole auf den Markt bringt, aber diese Zeiten sind wohl nun endgültig vorbei.

Wie Johnny schrieb schiebt Nintendo das unausweichliche vor sich hin. Sie müssen und werden akzeptieren dass sie sich keine eigene Hardware mehr erlauben können. Sie können trotzdem als Dritthersteller einen Haufen, vielleicht sogar mehr!, Geld auf der Playstation verdienen. Aber die japanische Mentalität/Sturheit ist noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen...

Q: Will FFXV be coming to PCs? Also, what about the PS4Pro version of the game, the improvements will consist only in 4K and HDR or there’ll be modes/configurations for the player to choose how the game looks?

HT: About the PC we’re focusing all our efforts into the console versions of the game. So we’re not looking into it right now to be honest. Making a PC version of the game would mean we’d have to readjust a lot of stuff and concentrate solely on developing it, even though the development team has shown interest in getting a PC version out at some point. About the PS4PRO, it’s basically the same thing about the PC – if we wanted to take full advantage of the new hardware that would mean putting in much effort and time to make the game look and run better…and time is something we don’t have right now neither we had foreseen the PS4Pro existence before. In the future, with some dedication and time maybe we can get a PS4Pro version of the game that can take advantage of the systems capabilities. But as of right now the game has maxed out the PS4 horsepower.

Langsam wird die Pro echt obsolet. Am Ende wird sie wohl nur von ganz wenigen Entwicklern genutzt.

Wie Johnny schrieb schiebt Nintendo das unausweichliche vor sich hin. Sie müssen und werden akzeptieren dass sie sich keine eigene Hardware mehr erlauben können. Sie können trotzdem als Dritthersteller einen Haufen, vielleicht sogar mehr!, Geld auf der Playstation verdienen. Aber die japanische Mentalität/Sturheit ist noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen...

Finde die idee der switch klasse. Jetzt muss preis, online dienst und natürlich die games stimmen. Neue ips, am besten gleich mit playtonic games zusammenarbeiten. Wichtig auch die hardware. Mindestens ps 4, xbox one Niveau. Alles was drunter ist, ist nicht mehr akzeptabel. Switch könnte ein hit werden und den erfolg der wii wiederholen. Wenn nicht, dann wird Nintendo multi und bringt ihre spiele auf xbox, ps und pc. Würden dann bestimmt noch mehr kohle machen. Zelda auf xbox und ps :o

Finde die idee der switch klasse. Jetzt muss preis, online dienst und natürlich die games stimmen. Neue ips, am besten gleich mit playtonic games zusammenarbeiten. Wichtig auch die hardware. Mindestens ps 4, xbox one Niveau. Alles was drunter ist, ist nicht mehr akzeptabel. Switch könnte ein hit werden und den erfolg der wii wiederholen. Wenn nicht, dann wird Nintendo multi und bringt ihre spiele auf xbox, ps und pc. Würden dann bestimmt noch mehr kohle machen. Zelda auf xbox und ps :o

das ist unmöglich, das die hardware so gut wie one wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom