PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok die Pikas rechnen mit minimum 50 Millionen lifetime sales. Ist notiert für Ende nächsten Jahres ^^
Au Backe! :ugly:

Welche WiiU-Features? Die Hupe? Ich glaube nicht dass das die größte Hürde für Nintendos-Softwareingenieure sein wird.
Welche WiiU-Ports überhaupt?
Für Donald Trumps Hände könnten die Teile tatsächlich zu groß sein. Aber wen interessiert der?

Woher willst du das wissen?
Das der Bildschirm des Controllers und der TV läuft.
MK8, Splatoon?
Ja, genau...bleib mal sachlich...ich beziehe mich allgemein.

Es war zuvor kein Bedarf da...sonst würde man zuvor diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 13 und 50 Millionen ist viel Raum.

Außerdem sagst du doch selbst dass Nintendo deutlich kunden verliert wenn du von 70 Millionen 3ds/Wiiu Kunden ausgehst und dann bei 50 Millionen NS verkäufen landest.
Die Frage ist doch eher: nachdem Nintendo 'NX' als ongoing Plattform ähnlich dem Smartphone Markt geplant hat, sind 50 Millionen Switch Verkäufe über die gesamte Lebenszeit nicht zu niedrig gegriffen? Was bedeutet in dem Fall lifetime? Reden wir hier nur von der ersten Revision, oder von allen Geräten solange bis Nintendo tatsächlich mit einer neuen Plattform um die Ecke kommt? Wenn nur die erste Revision gemeint ist: puh, da könnten 50 Millionen zu viel sein, weil schätzungsweise die nächste Version schon 1,5-2 Jahre später erscheint und dann immer im 2 Jahres Zyklus.

In Zeiten wo jeder ein Smartphone hat und der Markt quasi gesättigt ist muss man eh mal gucken wie erfolgreich ein Konzept wie die Switch noch abgehen kann.

Klar, in Japan könnte das Teil einschlagen. Aber sollte es im Westen derart floppen dass kein japanischer Publisher die Notwendigkeit einer Lokalisierung sieht hat man als Fan nichts davon.

Japaner sind doch noch mehr Smombies als die Menschen in westlichen Gefilden. :ugly: Da braucht es seitens Nintendo aber schon fette Argumente sie von ihren Smartphones abzukratzen.

Schade das Nin kein gebogenes Sharp Display verwendet hat. Dann wäre Switch wenigstens futuristisch geworden.

Die Frage ist doch eher: nachdem Nintendo 'NX' als ongoing Plattform ähnlich dem Smartphone Markt geplant hat, sind 50 Millionen Switch Verkäufe über die gesamte Lebenszeit nicht zu niedrig gegriffen? Was bedeutet in dem Fall lifetime? Reden wir hier nur von der ersten Revision, oder von allen Geräten solange bis Nintendo tatsächlich mit einer neuen Plattform um die Ecke kommt? Wenn nur die erste Revision gemeint ist: puh, da könnten 50 Millionen zu viel sein, weil schätzungsweise die nächste Version schon 1,5-2 Jahre später erscheint und dann immer im 2 Jahres Zyklus.

Uff, sind dann Upgradekonsolen doch wieder dufte bei den Pikas? ^^

naja gut, sollte es alle zwei Jahre ein Update geben, dann muss die Prognose natürlich verändert werden. Ich ging jetzt davon aus, dass Switch zunächst mal 5-6 Jahre auf dem Markt bleibt wie die letzten Nintendogeräte, darauf bezogen sich die 50 Mio.

Ich glaube nach wie vor nicht dass das Teil floppen wird. Das Hybridkonzept scheint zunächst recht positiv anzukommen wenn man sich so die mehrheitliche Resonanz bei Presse und Fans anschaut - zumindest deutlich besser als das wirre WiiU-Konzept damals. Und wenn Nintendo dann alle ihre starken Marken konzentriert auf einem Gerät bringt plus noch starker Support von den japanischen 3rds, dürfte alleine das schon viel ausmachen.

Meine Prognose bleibt deswegen: Ich rechne mit mindestens 50 Mio. verkauften Switch-Geräten, nach oben hin wage ich keine Prognose, aber nach unten hin denke ich dass es nicht viel weniger werden. Verkaufszahlenbereiche von WiiU (14 Mio.) oder Cube (22 Mio.) schließe ich bei Switch definitiv aus.

naja gut, sollte es alle zwei Jahre ein Update geben, dann muss die Prognose natürlich verändert werden. Ich ging jetzt davon aus, dass Switch zunächst mal 5-6 Jahre auf dem Markt bleibt wie die letzten Nintendogeräte, darauf bezogen sich die 50 Mio.

Ich glaube nach wie vor nicht dass das Teil floppen wird. Das Hybridkonzept scheint zunächst recht positiv anzukommen wenn man sich so die mehrheitliche Resonanz bei Presse und Fans anschaut - zumindest deutlich besser als das wirre WiiU-Konzept damals. Und wenn Nintendo dann alle ihre starken Marken konzentriert auf einem Gerät bringt plus noch starker Support von den japanischen 3rds, dürfte alleine das schon viel ausmachen.

Meine Prognose bleibt deswegen: Ich rechne mit mindestens 50 Mio. verkauften Switch-Geräten, nach oben hin wage ich keine Prognose, aber nach unten hin denke ich dass es nicht viel weniger werden. Verkaufszahlenbereiche von WiiU (14 Mio.) oder Cube (22 Mio.) schließe ich bei Switch definitiv aus.

(Weil es hier auf CW langsam in Mode kommt... :ugly: ) Würdest du darauf deinen Account verwetten?

Erstmal muss man Spiele sehen, und wie die Spiele aussehen, ka ob alles in echtzeit lief aber bei zelda ruckelte es, klar ist noch Zeit, aber an eine Leistungsvermögen einer One bezweifle ich.

Erstmal muss man Spiele sehen, und wie die Spiele aussehen, ka ob alles in echtzeit lief aber bei zelda ruckelte es, klar ist noch Zeit, aber an eine Leistungsvermögen einer One bezweifle ich.

Dir ist klar das keine Szene in dem Video auf der Konsole lief und nur rein editiert wurde xD

Aber ja direct Feed material bleibt uns Nintendo schuldig und sehen wir sicher erst Anfang 2017

Ein Pokémon Game mit der Grafik von Wipeout 2048 wäre ja schon ne Leistung für Switch. Mal sehen wie die Games wirklich aussehen werden. :scan:

Dir ist klar das keine Szene in dem Video auf der Konsole lief und nur rein editiert wurde xD

Aber ja direct Feed material bleibt uns Nintendo schuldig und sehen wir sicher erst Anfang 2017

aber skyrim sah so schlecht aus! das muss doch switch material gewesen sein.
in wahrheit waren es bestimmt szenen vom ps4 remaster :v:

Es ist sogar möglich, dass wir da die U-Version gesehen haben. Aber das Gerücht mit annähernd One-Leistung können wir sowieso ins Reich der Märchen schicken. im Optimalfall gut die Hälfte der One, aber selbst das ist eher unrealistisch.

Nintendo kann machen, was es will, es macht alles falsch. Selbst wenn sie 08/15-Werbung bringen, wird gemeckert. Aber spannend ist schon, wie kritisch man plötzlich einen Trailer auseinandernimmt, während andere sowas bringen. xD

[video]https://youtube.com/watch?v=kAUZ1H2_fn8[/video]
Spannend ist eher, welchen Zusammenhang Du zwischen vergnügt zockenden Menschen im Sony-Spot einerseits und dem sozial inkompetenten Verhalten bis hin zu Tierquälerei im Nintendo-Spot andererseits siehst. Übertreibungen waren schon immer Stilmittel von Werbung, aber eben das versucht der Nintendo-Spot gerade nicht. Im Gegenteil, er will authentisch wirken. Eine Übertreibung wäre z.b. gewesen wenn Nintendo noch eine Mutter mit der Switch gezeigt hätten während hinter ihr der Kinderwagen den Hang runterrollt und das ganze vielleicht noch versehen mit einem selbstironischen Warnhinweis. So aber entsteht der Eindruck, dass Nintendo das alles wirklich ernst meint, dass das wirklich Nintendos Vorstellung davon ist, wie die eigene Zielgruppe tickt. Das alles stärkt nicht mein Vertrauen, dass Nintendo in der Lage ist, ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt abzuliefern, und so geht es eben vielen Menschen die den Spot sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom