PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oje pikas am strampeln... amuro gibt sein senf dazu (weil es ja gegen sony geht)... also wie immer... kann man nur mit kopfschütteln wieder aus dem tread rausgehen...

Als Sony Fan sollte man doch längst wissen dass Bashes gegen einen Werbespot immer wie ein Bummerang zurückkommen sobald das nächste PS4/Pro/VR Promovideo veröffentlicht wird.
Ich halte mich daher mal vornehm zurück. :v:

Die Zielgruppe die Nintendo in dem Video ansprechen wollte sind "Unterwegszocker" und Couchzocker. Ersteres daddelt Candy Crash aufm Smartphone und Letzeres hat schon eine oder zwei leistungstarke Konsolen zu Hause neben dem Fernseher stehen. Neben Pika Only, sowie PCler mit zu viel Geld, wird Switch keiner kaufen.

Und Kinder? Diese zocken ebenfalls gerne auf dem Tablet oder Smartphone, wo Mama und Papa für den kurzweiligen Gamingspaß im Appstore nichtmal Geld ausgeben muss, um genug für den kleinen Furz zu laden.

Ich crashe jetzt einfach mal die Runde mit meiner These:

Switch wird sich letztendlich öfter verkaufen als die XBone!

So!

Du kannst auch einfach mal die Tasten still halten wenn dir ein Gesprächsthema nicht gefällt und vor allem wenn du selbst kein Interesse hast etwas beizutragen sondern dir nur die Meinungen nicht in den Kram passen.
Ich habe bis jetzt noch nichts zum Trailer von Sony, MS oder Nintendo hier erwähnt, aber egal.

Beim Rest muss ich dir wohl zustimmen...manche Themen kann man rauchen, das sollte man am besten ignorieren.

Werde ich mir in Zukunft aneignen.
Wo habe ich mich über das aktuelle Thema oder cw im Allgemeinen beschwert?
Ansonsten ist meine Posting-Historie einsehbar. Schaffst du, oder? :lol2:

Und wo sind deine besseren Themenvorgaben, um cw endlich ins Licht zu führen?
Ich hätte ja ein paar:
- wo sind die mousewheel-Schultertasten, die in dem Patent erwähnt wurden. Wäre mal ein sinnvolles Gimmick. Woanders hat man ja mittlerweile auch im Rumble im Trigger.
- bei Trigger fällt mir ein, sind die jetzt endlich wieder analog?
- warum sind A- und B-Tasten immer noch vertauscht?

:scan:
Habe ich das erwähnt?
Wird etwas schwer bei einer Suchmaschine, die dir nur Posts einer gewissen Zeitspanne raushaut. :lol2:

Hier:

- Wie werden nun die Wii U-Ports zur Switch kommen ohne das Feature der Wii U?
- Weshalb hat man das Feature der Wii U nicht als optionale Spielevariante verwendet?
- Sind abnehmbaren Teile nicht etwas zu klein für die Hand?

:scan:

Wir könnten hier lange diskutieren, Nullpointer, ab wie es aussieht besteht DERZEIT in diesem Thread kein Bedarf diesbezüglich zu reden. :nix:

Ich crashe jetzt einfach mal die Runde mit meiner These:

Switch wird sich letztendlich öfter verkaufen als die XBone!

So!
Ohne Kenntnis über RegionLock, Line Up, anständigen Third Party Support und VC?

Derzeit: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Die momentanen Nintendoplattformen 3DS und WiiU kommen letztendlich zusammen auf 80 Mio. Verkäufe. Da sind natürlich Überschneidungen dabei, deswegen sinds in Wirklichkeit wohl etwas weniger einzelne Kunden (70 - 75 Mio.). Auf diesen Fundus kann Nintendo mit Switch nun konzentriert zugreifen. Main-Pokemon, Monster Hunster 5, Mario, Zelda, Mario Kart und Animal Crossing auf einer Plattform werdens schon richten, die 50 Mio.-Marke halte ich für das Teil relativ klar machbar und damit dürfte man die Bone schon locker überholt haben :D

Die momentanen Nintendoplattformen 3DS und WiiU kommen letztendlich zusammen auf 80 Mio. Verkäufe. Da sind natürlich Überschneidungen dabei, deswegen sinds in Wirklichkeit wohl etwas weniger einzelne Kunden (70 - 75 Mio.). Auf diesen Fundus kann Nintendo mit Switch nun konzentriert zugreifen. Main-Pokemon, Monster Hunster 5, Mario, Zelda, Mario Kart und Animal Crossing auf einer Plattform werdens schon richten, die 50 Mio.-Marke halte ich für das Teil relativ klar machbar und damit dürfte man die Bone schon locker überholt haben :D

Ok die Pikas rechnen mit minimum 50 Millionen lifetime sales. Ist notiert für Ende nächsten Jahres ^^

Das setzt natürlich voraus dass alle Handheld Entwickler den Wechsel vom 3DS zur Switch so ohne weiteres hinbekommen, was sich erst mal zeigen muss. Ich mein der technische Sprung ist ja schon krass und ein Next Gen Pokémon sollte jetzt auch nicht in aufgebohrter 3DS Grafik daherkommen.

Ok die Pikas rechnen mit minimum 50 Millionen lifetime sales. Ist notiert für Ende nächsten Jahres ^^

kannst du ruhig, weiß auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Oder glaubst du dass Nintendo mit Switch sogar noch deutlich Kunden VERLIERT im Vergleich zu den momentanen Geräten?! Also schlimmer als die WiiU wird das Teil never laufen, dafür ist die Resonanz schon jetzt viel zu positiv.

Das Nintendo Spiele allein keine Konsole mehr verkaufen können, hat doch schon die Wii U gezeigt. Die Xbox One hat ein katastrophales Marketing überlebt und MS hat bis heute um seine Kunden gekämpft. Auf Nintendo übertragen hieße das F-Zero, Metroid und Co. Ergo Fanservice, und dafür ist Nin nicht bekannt.

Anfangs wird es viele neugierige Kunde geben, die bei Switch zuschlagen werden, doch auch das pendelt sich wieder ein. Ebenso wie die Verkaufszahlen.

kannst du ruhig, weiß auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Oder glaubst du dass Nintendo mit Switch sogar noch deutlich Kunden VERLIERT im Vergleich zu den momentanen Geräten?! Also schlimmer als die WiiU wird das Teil never laufen, dafür ist die Resonanz schon jetzt viel zu positiv.

Zwischen 13 und 50 Millionen ist viel Raum.

Außerdem sagst du doch selbst dass Nintendo deutlich kunden verliert wenn du von 70 Millionen 3ds/Wiiu Kunden ausgehst und dann bei 50 Millionen NS verkäufen landest.

Zwischen 13 und 50 Millionen ist viel Raum.

Außerdem sagst du doch selbst dass Nintendo deutlich kunden verliert wenn du von 70 Millionen 3ds/Wiiu Kunden ausgehst und dann bei 50 Millionen NS verkäufen landest.

ja eben, ich habe vorsichtigerweise schon nen Abfall mit einberechnet und komme deswegen "nur" auf 50 Mio. Einheiten. Kann natürlich auch noch mehr werden, dann habe ich das Teil unterschätzt. Aber du, bzw andere hier, sagen dem Teil ja nen Totalflopp voraus und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die 15 Mio. WiiU-Käufer wird man mit dem Teil auf jeden Fall abgraben und dazu sicherlich auch noch nen großen Anteil der 3DS-Käufer plus vielleicht noch einige Neukunden. Da unter 50 Mio. Einheiten zu fallen kann ich mir nur vorstellen, wenn Nintendo jetzt noch dumme Fehler macht und Switch am Ende eklatante Mängel hatte, von denen man jetzt noch nichts weiss.

Hier:

- Wie werden nun die Wii U-Ports zur Switch kommen ohne das Feature der Wii U?
- Weshalb hat man das Feature der Wii U nicht als optionale Spielevariante verwendet?
- Sind abnehmbaren Teile nicht etwas zu klein für die Hand?
Welche WiiU-Features? Die Hupe? Ich glaube nicht dass das die größte Hürde für Nintendos-Softwareingenieure sein wird.
Welche WiiU-Ports überhaupt?
Für Donald Trumps Hände könnten die Teile tatsächlich zu groß sein. Aber wen interessiert der?
Wir könnten hier lange diskutieren, Nullpointer, ab wie es aussieht besteht DERZEIT in diesem Thread kein Bedarf diesbezüglich zu reden. :nix:
Woher willst du das wissen?

In Zeiten wo jeder ein Smartphone hat und der Markt quasi gesättigt ist muss man eh mal gucken wie erfolgreich ein Konzept wie die Switch noch abgehen kann.

Klar, in Japan könnte das Teil einschlagen. Aber sollte es im Westen derart floppen dass kein japanischer Publisher die Notwendigkeit einer Lokalisierung sieht hat man als Fan nichts davon.

ja eben, ich habe vorsichtigerweise schon nen Abfall mit einberechnet und komme deswegen "nur" auf 50 Mio. Einheiten. Kann natürlich auch noch mehr werden, dann habe ich das Teil unterschätzt. Aber du, bzw andere hier, sagen dem Teil ja nen Totalflopp voraus und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die 15 Mio. WiiU-Käufer wird man mit dem Teil auf jeden Fall abgraben und dazu sicherlich auch noch nen großen Anteil der 3DS-Käufer plus vielleicht noch einige Neukunden. Da unter 50 Mio. Einheiten zu fallen kann ich mir nur vorstellen, wenn Nintendo jetzt noch dumme Fehler macht und Switch am Ende eklatante Mängel hatte, von denen man jetzt noch nichts weiss.

Wieso bist du so sicher, dass viele die in dieser Gen eine Wii U gekauft haben, jemals wieder zu einer Ninendo Konsole greifen werden? :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom