PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo kann machen, was es will, es macht alles falsch. Selbst wenn sie 08/15-Werbung bringen, wird gemeckert. Aber spannend ist schon, wie kritisch man plötzlich einen Trailer auseinandernimmt, während andere sowas bringen. xD

[video]https://youtube.com/watch?v=kAUZ1H2_fn8[/video]
Ich kann die Kritik sehr wohl verstehen.
Bei dem Sony Video von dir sowie dem Kinect Video kommt die Werbung eben schon nah an die Realität an. Die Leute sind natürlich immer deutlich euphorischer und aufgedrehter um den Spaß an der Sache rüberzubringen. Werbungstypisch natürlich auch perfekte Familien und nüchterne Freunde zusammen am Tisch. Da sieht die Realität zwar anders aus aber Familien und Freunde ist schon realistisch.
Bei Nintendo dagegen greift man, wie früher auch schon, so oft komplett daneben. Zum Sport gehen und dann doch lieber Switch spielen? Sicher! Sich beim zocken von den Nachbarn zur Grillparty einladen lassen und dann alle mit dem Ding belästigen? Klar!
So Szenarien sind einfach komplett daneben. Aber für Nintendo Verhältnisse fand ich das schon recht gut und klar wenigsten klar rübergebracht was der die das Switch alles kann.
Nur bitte nicht in Zukunft so Ökotussis die zur einer Grillparty eingeladen werden als Werbespot bringen. Da fühlt sich einfach niemand wirklich angesprochen.

Was ist an dem Werbespot von Sony bitte realistisch? VR spielt man alleine zu Hause in einem abgedunkelten Zimmer, weil sonst das Tracking nicht richtig funktioniert. xD

Hättet ihr lieber so Fremdschäm-Spots gehabt wie von Nintendo im Jahr 2008 oder was? :ugly:
Imo führt die Diskussion am Thema vorbei. Das Video hat gezeigt worum es bei der Switch geht, jeder wird das verstanden haben. Ob man das ganze nun mit pickeligen Nerds in ner Kellergeschoss Wohnung präsentiert oder mit Hipstern bei einer Dachterassenparty ist doch wumpe.

Beziehung zwischen PC und aktuellen Konsolen:

6QvOTBm.jpg

Was ist an dem Werbespot von Sony bitte realistisch? VR spielt man alleine zu Hause in einem abgedunkelten Zimmer, weil sonst das Tracking nicht richtig funktioniert. xD

VR wird doch auf dem TV gespiegelt?
Ich dachte bei dem Spiel können andere mit den Gamepads eingreifen.
Ansonsten ziehe ich die Aussage natürlich zurück für Sonys Werbespot, bezweifle dann allerdings auch, dass den jemand gut geheißen hat ;-)

Willkommen auf consolewars! Dem Forum bei dem man nun darüber diskutiert welches Werbevideo von Sony, Microsoft und Nintendo am ehesten der Realität entspricht...

Das ist aber üblich für produkt promo Videos. Es wird immer eine möglichst breite Anwendung gezeigt und das ganze so dargestellt als würde jeder es überall verwenden und es ganz normal sei. Keine Marketing Abteilung wird sich entscheiden das wenn es zb bei der alten PS nur wenige weibliche Käufer gab für die PS4 nur noch männliche Darsteller zu nehmen weil das eher das erwartete Ergebnis ist. :ugly:

Bei der One und auch bei der One S war sowas nicht zu sehen :nix:

[video=youtube;MNBcaqaXOHY]https://www.youtube.com/watch?v=MNBcaqaXOHY[/video]
[video=youtube;XuTwtOo88r8]https://www.youtube.com/watch?v=XuTwtOo88r8[/video]

Die Zielgruppe sind wohl auch eher Technik und Gamingfans

Nintendo versucht eben zwanghaft diese soziale Komponente die Spots zu bringen. Und das wirkt halt lächerlich... weil unrealistisch.

Ich denke es gibt hier genug andere Themen über die es sinnvoller ist zu diskutieren.
Deine letzten Beiträge hier lassen nichts derartiges vermuten.
Nintendo versucht eben zwanghaft diese soziale Komponente die Spots zu bringen. Und das wirkt halt lächerlich... weil unrealistisch.
Der Trailer lässt zumindest keine Fragen wie bei der WiiU offen, was nun eigentlich die Konsole ist. Wenn die einzige Kritik am Trailer die gekünstelten Werbe-Familien oder -Haustiere sind, dann war das ein voller Erfolg. xD

Zuletzt bearbeitet:
VR wird doch auf dem TV gespiegelt?
Ich dachte bei dem Spiel können andere mit den Gamepads eingreifen.
Ansonsten ziehe ich die Aussage natürlich zurück für Sonys Werbespot, bezweifle dann allerdings auch, dass den jemand gut geheißen hat ;-)
Ansich schon aber die Spiele welche das erlauben sind aktuell eine Randerscheinung. VR mit anderen geht üblicherweise eher so: "Siehst du den coolen helm hier?" *zieht PSVR an* "Jetzt gehe aus dem Weg" ende.

Ah und deine bestehen wohl aus sehr geistreichen Erleuchtungen? Nein? Alles klar.

Nintendo Switch ist raus und man redet hier über Realität in Werbevideos, ernsthaft?

Du kannst auch einfach mal die Tasten still halten wenn dir ein Gesprächsthema nicht gefällt und vor allem wenn du selbst kein Interesse hast etwas beizutragen sondern dir nur die Meinungen nicht in den Kram passen.

@shamanu
Geht es in dem Sport nicht um ein einziges Spiel das dieses Feature eben auch bietet? Wie soll man das sonst bewerben?

Nintendo kann machen, was es will, es macht alles falsch. Selbst wenn sie 08/15-Werbung bringen, wird gemeckert. Aber spannend ist schon, wie kritisch man plötzlich einen Trailer auseinandernimmt, während andere sowas bringen. xD

[video]https://youtube.com/watch?v=kAUZ1H2_fn8[/video]

Der Trailer ist natürlich auch teils Fantasie (die Reaktionen könnten jedoch so auftauchen, wenn auch nicht so übertrieben), aber Nintendos Switch Trailer hat einen neuen Standard gesetzt. :v:

Ah und deine bestehen wohl aus sehr geistreichen Erleuchtungen?
Wo habe ich mich über das aktuelle Thema oder cw im Allgemeinen beschwert?
Ansonsten ist meine Posting-Historie einsehbar. Schaffst du, oder? :lol2:

Und wo sind deine besseren Themenvorgaben, um cw endlich ins Licht zu führen?
Ich hätte ja ein paar:
- wo sind die mousewheel-Schultertasten, die in dem Patent erwähnt wurden. Wäre mal ein sinnvolles Gimmick. Woanders hat man ja mittlerweile auch im Rumble im Trigger.
- bei Trigger fällt mir ein, sind die jetzt endlich wieder analog?
- warum sind A- und B-Tasten immer noch vertauscht?

:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom