PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist vollkommen legitim dass dargestelle als "weltfremd" ab zu tun. Hoffe ich konnte dir helfen. Die meisten sind doch vom Konzept her recht angetan, (die hh gamer gar am ausflippen) Ich würde mich auch nicht an dem Video aufhängen, aber jetzt mit MS und Sony ablenken ist lame.
Wieso waren weltfremde Spots hier nie ein Problem aber sind es jetzt?

Also was ist hier lame...der Spot ist gut und zeigt die Funktionalität eindeutig + ist Zielgruppen gerichtet. Dir Situationen sind Nebensache.

Die Diskussion hierüber ist hierüber ist das dümmste was ich seit langem im WAR gelesen habe und das hat was zu heißen.

Wieso waren weltfremde Spots hier nie ein Problem aber sind es jetzt?

Also was ist hier lame...der Spot ist gut und zeigt die Funktionalität eindeutig + ist Zielgruppen gerichtet. Dir Situationen sind Nebensache

Ich habe 3 Post zuvor Sony als den king of dreck in dem Bereich benannt. Hashtag Pinkeln. Auch Move gifs samt kincet lach einlagen hier zu hauf samt den zugehörigen Spots. Mal den Ball flach halten.

Das Werbevideo war ganz ok, man kann sich auch an Nichtigkeiten aufhängen. Da gab es von allen drei Konsolenherstellern schon viel schlimmeres. Mich beschäftigen ja eher andere Dinge, zB ob das switchen zwischen Konsolen- und Handheld Modus wirklich so schnell geht wie im Video suggeriert.

Ich fand das Video Klasse.
Man hat gezeigt das es überwiegend ein Handheld ist und das man denn HH auch über denn TV zocken kann.
Entspricht nicht meine Erwartungen, also kein Kauf

Naja, das Video verrät wie Nintendo sich moderne Erwachsene vorstellt, zeigt aber überwiegend Erwachsene mit gestörtem Sozialverhalten. Das hat mich schon erstaunt.
"Moderne Erwachsene" sind nunmal jene mit gestörtem Sozialverhalten, welche immer und überall auf ihre portablen und stetig grösser werdenden Bildschirme glotzen.
Ich verstehe gar nicht was ihr gegen das Marketing Video habt das ist doch Standard für Konsolen und noch harmlos gegenüber dem was früher schon zu sehen war.
Jup, eigentlich völlig in Ordnung.
Imo wird Switch auch das was technisch zu erwarten war, netterweise in einem moderneren Design. Endlich raus aus dem Kinderzimmer.
Rechne auch stark damit das sie als "Nintendo Shield" voll Android-fähig ist, den mobilen User auch da mitnimmt.
Also Android, mobil und stationär plus Nintendo-Exklusives mit Rechenleistung bis ca 1TF und optisch ansprechend.
Die erste Konsole von N. seit NES welche ich nach der Vorstellung noch Interesse an einem Kauf hätte. Gut gemacht!
Und wer über die Optik meckert, sollte nochmal die Pro genauer anschauen...da ist der VHS-Rekorder von MS aus 2013 wieder ein optischer Leckerbissen in Reinkultur....
Und von wegen 3rds:
Nein die neuen BFs und CoDs wird das Ding wohl wieder nicht mitnehmen.
Wird es aber auch nicht tun sollen und hat realistisch auch niemand erwartet, das N. eine Primärkonsole vs MS, Sony und PC launchen will.
Als Sekundärplattform aber weit interessanter als die 2aus3-Kiste, welche sonst bliebe.
mit Kidz wäre das Ding praktisch schon gekauft.
Aja, es scheint ja die große verbreitete Meinung zu geben da kommt 2018 oder gar früher noch nen "richtiger" HH, lol.
Hell, no, aber alle 2-3 Jahre das HH upgraden mit voller AK sollte drin sein. Dock könnte ja bleiben wie sie ist. Zumindest falls da keine Zusatzrecheneinheit drin ist. Sieht imo aber so aus als wäre alles im HH, Dock kühlt dann aktiv um höhere Leistung zu bieten. (Deswegen Lüftungschlitze oben und unten am HH).
Next Step käme dann auf ca PS4-Leistung. Passt.
Ist beides, muss man Wissen....

Naja, my 50cent dazu, Viel Spass noch!

NoA denkt es ist ne gute Idee es so zu positionieren. Halte ich für keine gute Idee

Etwas unverständlich, ja.
Ich bin zwar kein Kaufinteressent, aber mit switch hat Nintendo bis auf den Namen (und selbst der "passt" ja) nen Produkt geschaffen mit dem sie ihren sterbenden Heim konsolen Sektor irgendwie weiterführen können und die HH gamer trotzdem voll mit am Start sind. Es werden genug Leute zuschlagen.

Endlich keine Bürostuhlgamer versus PS4One Zocker Dauerschleifen mehr in diesem Fred. Danke Nintendo!

:banderas:

An dem Trailer ist das Problem, dass es alles zeigt, was geht und das cool aussieht, aber wohl niemand es so nutzt. Und das ist schlecht, weil darauf das Konzept beruht.

Das ist aber üblich für produkt promo Videos. Es wird immer eine möglichst breite Anwendung gezeigt und das ganze so dargestellt als würde jeder es überall verwenden und es ganz normal sei. Keine Marketing Abteilung wird sich entscheiden das wenn es zb bei der alten PS nur wenige weibliche Käufer gab für die PS4 nur noch männliche Darsteller zu nehmen weil das eher das erwartete Ergebnis ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]aber diese Generation hat nun eine Konsole welche nicht mehr gebunden ist an einen fixen Punkt.
Das "nun" entspricht wohl kaum den Tatsachen, denn mobile Konsolen für Generation Y gibt es seit es Handhelds gibt. Die für den Gamer interessante Frage ist dabei welche Abstriche er mit der mobilen Lösung in Kauf nehmen muss. Man kann Abstriche reduzieren indem man das Leistungs-Niveau der Handhelds möglichst auf das von stationären Konsolen anhebt. Oder man macht es eben wie Nintendo, produziert leistungsschwächere stationäre Konsolen auf Handheld-Niveau und hofft, das es der Markt frisst. Damit ist die Switch wohl am treffendsten als Handheld, den man auch an den TV anschließen kann, charakterisiert. Im günstigsten Fall wird Switch also ein ausgereifteres PSTV mit Vita. :-)

Nintendo kann machen, was es will, es macht alles falsch. Selbst wenn sie 08/15-Werbung bringen, wird gemeckert. Aber spannend ist schon, wie kritisch man plötzlich einen Trailer auseinandernimmt, während andere sowas bringen. xD

[video]https://youtube.com/watch?v=kAUZ1H2_fn8[/video]

Nintendo kann machen, was es will, es macht alles falsch. Selbst wenn sie 08/15-Werbung bringen, wird gemeckert. Aber spannend ist schon, wie kritisch man plötzlich einen Trailer auseinandernimmt, während andere sowas bringen. xD

Wow. Da hat Sony aber bei den Wii-Werbungen von 2006 abgekupfert. :ugly:

"Moderne Erwachsene" sind nunmal jene mit gestörtem Sozialverhalten, welche immer und überall auf ihre portablen und stetig grösser werdenden Bildschirme glotzen.

Das stimmt zwar aber meist hüpfen die Leute von App zu App und einer Nachricht zur anderen. Ich sehe nicht wie diese Leute Zielgruppe einer portablen Konsole sein können wofür sie auch noch ~40-60$ pro Spiel latzen müssen für das sie sowieso keine Zeit haben.
Pokemon Go ist ja auch gerade deshalb so eingeschlagen weil es eben nicht ständig die ungeteilte Aufmerksamkeit braucht und es so simpel ist, dass man es für 20 Sekunden anmachen kann.

Das stimmt zwar aber meist hüpfen die Leute von App zu App und einer Nachricht zur anderen. Ich sehe nicht wie diese Leute Zielgruppe einer portablen Konsole sein können wofür sie auch noch ~40-60$ pro Spiel latzen müssen für das sie sowieso keine Zeit haben.
Pokemon Go ist ja auch gerade deshalb so eingeschlagen weil es eben nicht ständig die ungeteilte Aufmerksamkeit braucht und es so simpel ist, dass man es für 20 Sekunden anmachen kann.

Der Hype um Pokemon Go war auch sehr schnell wieder abgeebbt. Das darf mit Switch natürlich nicht passieren.

so ist es. :ugly:

Dafür wird der Thread jetzt mit geistreichen Giga News beglückt :v:

btw: War das Sony oder MS wo sie eine "Schießerei ohne Waffen" am Bahnhof oder was das war als Werbevideo genutzt haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom