PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke. :v:

Nein, was mich wirklich stört ist, dass alles so hingeklatscht wurde. Mal eben schnell out of the blue nen Video raushauen, fertig. Und das nach so langer Wartezeit. Viele schreien zwar jetzt Day 1!!! :aargh: aber auch nur weil endlich alle Nintendo Games auf einem System vereint sind. Das sehe ich auch als extrem positiv an.

Negativ ist mal wieder Nintendos Informations- und Marketingstrategie. Das Video war besser, weil keine grinsenden Familien, dafür aber grinsende Models, die mit Gamingssystemen in ihrem Leben wohl nur peripher in Berührung kommen. Aber gut, darüber kann und sollte man hinwegsehen. Gehört dazu. Was nicht dazugehören sollte, ist eine übertriebene Darstellung wie und wo man NS überall einsetzen kann. Einmal hätte genügt, ergo Typ (ohne Hund) steht von der Couch auf, geht los, daddelt im Zug weiter und geht dann zu einem Kumpel. Zusammen mit ihm daddeln sie zusammen an seinem 6" Handheld :ugly: ein Game. Fertig.

Danach dann Einblendung über eine nahende PK.

Ich fand die botschaft relativ klar, da sie eben jegliche Specs rausgelassen haben, nichts zum Touchscreen gesagt haben, nichts zur Bewegungssteuerung. Und man hat die Gerüchte beseitigt, die von ner 4 teraflops heimkonsole träumten. Jetzt kann nintendo darauf aufbauen und Schritt für Schritt mehr preisgeben, inkl. Specs und Lineup. Ich fands Ok, keine quengelnden Kinder und Opis, nicht zu verwirrend (außer für die Blöd), macht für mich Lust auf mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, manche sind wohl wirklich zu blöd selbst den einfachsten Trailer zu verstehen, ist halt die Blöd ;) Die Innovation ist vor allem, dass es ne portable Konsole ist. In der Tat ein All in one Gerät, inkl. Bewegungssteuerung, 2 integrierten Controllern, die anscheinend die Wii motes ersetzen sollen und gleichzeitig zu nem klassischen Kontroller zusammengesteckt werden können. Obs noch ein paar weitere kleinere Gimmicks gibt bleibt abzuwarten.

Kurzum: Lego zum Basteln und spielen. ;)

Spiele mitzunehmen ist cool, macht aber auch nur Sinn wenn die Qualität zwischen stationär und mobil nicht allzu sehr schwankt. Auch Speicher, DLC's und die fetten Gigabyte bei der Installation werden eine Rolle spielen. Ich lade hier immer ewig auf der PS4. Patched, Gaming Updates usw. Wie soll das alles mit NS gehen? Festplatte, interner Speicher? Das müssten ja dann spezielle Spiele, ergo Extrawürste für die Switch sein. (Deswegen von Blizzard wohl erstmal nur Hearthstone?) 1 zu 1 wie auf PS4One wird es wohl nicht sein.

Ich fand die botschaft relativ klar, da sie eben jegliche Specs rausgelassen haben, nichts zum Touchscreen gesagt haben, nichts zur Bewegungssteuerung. Und man hat die Gerüchte beseitigt, die von ner 4 teraflops heimkonsole träumten. Jetzt kann nintendo darauf aufbauen und Schritt für Schritt mehr preisgeben, inkl. Specs und Lineup. Ich fands Ok, keine quengelnden Kinder und Opis, nicht zu verwirrend (außer für die Blöd), macht für mich Lust auf mehr ;)

Bewahre dir deine Vorfreude. :knufel:

Das mit dem Touchscreen macht mir btw immer noch Angst. Der Muss einfach dabei sein, wenn Nintendo den Smartphones und Tablets die Stirn bieten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Mann kann ja alles zur Switch sagen aber Module sind den BluRays sowas von überlegen. In jeder Hinsicht. Und ein Riese wie Nintendo bekommt 32 Gb Speicherkarten für unter 1€. Riesenspiele wie ein exklusives Zelda oder Smash für Switch dürfen auch 64 Gb Karten verschlingen. Dafür kann Nintendo die UVP um 3-5 € erhöhen.

Kurzum: Lego zum Basteln und spielen. ;)

Spiele mitzunehmen ist cool, macht aber auch nur Sinn wenn die Qualität zwischen stationär und mobil nicht allzu sehr schwankt. Auch Speicher, DLC's und die fetten Gigabyte bei der Installation werden eine Rolle spielen. Ich lade hier immer ewig auf der PS4. Patched, Gaming Updates usw. Wie soll das alles mit NS gehen? Festplatte, interner Speicher? Das müssten ja dann spezielle Spiele, ergo Extrawürste für die Switch sein. 1 zu 1 wie auf PS4One wird es wohl nicht sein.

Das werden wir schon noch erfahren ;) Eventuell kann man den internen 32gb Speicher ja mit SD karten erweitern. Oder die Module sind beschreibbar. Oder es kommen manche Spiele nicht, weil sie 80gb für Patches benötigen, imo muss auch nicht jedes Game auf NX laufen.

PS: Das Teil wird einen Touchscreen haben, anscheinend auch Bewegungssteuerung, Rumble und Analogtrigger, ebenso NFC, das wird Nintendo später ankündigen. und ja, ich lasse mir meine Vorfreude natürlich nicht nehmen, wieso sollte ich auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo positioniert Switch als erste Konsole für Generation Y, eine Generation die nicht gebunden sein will und z.b. beruflich viel mehr unterwegs ist, allgemein mehr on the run. Ja Nintendo wird hier stark mit dem Tablet und Smartphone Markt kollidieren aber diese Generation hat nun eine Konsole welche nicht mehr gebunden ist an einen fixen Punkt.

Schaut euch einfach mal werbevideos anderer Unternehmen mit Bezug zu Generation Y an und ihr findet viel aus dem Switch Spot nur auf andere Branchen gemünzt. Die Message bleibt aber immer die gleiche.

Klar ist es Riskant aber diese Zielgruppe ist z.Z. noch Neuland im dedicated Markt. Zumindest zielt Nintendo auf eine Zielgrupe die in naher Zukunft noch sehr wichtig werden wird für Konsolen und sie sind zu erst da vor Sony und MS. Kann schief gehen kann aber auch funktionieren wenn der Preis stimmt.

@Harlock, Nintendo wird sicher auf SD Karten setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Switch mit den Specs und dem Bildschirm sich keine grossen Fehler erlauben, steht uns was grosses bevor. Für Handheldgamer der Traum schlechthin.

128GB SD Karten kriegt man für ca. 60€.
Das sollte einer Nintendokonsole in fast allen Fällen die ganze Gen reichen.

Der bessere Switch? :-P

[video=youtube;Y845oUAxrPY]https://www.youtube.com/watch?v=Y845oUAxrPY[/video]

EUR Release Preis: 329 Euro :eek:

Was an dem Video war realitätsfern bis auf die Sache mit dem Hund?

Wenn ich sechs end zwanziger im Kreis sitzend Zelda oder Mario kart spielen sehe auf öffentlichen Plätzen ruf ich dich persönlich an. Mein tipp die Leitung wird stumm bleiben... Von der hippen Dachterrassen Party mal gar nicht zu reden.

Ich verstehe gar nicht was ihr gegen das Marketing Video habt das ist doch Standard für Konsolen und noch harmlos gegenüber dem was früher schon zu sehen war.

[video=youtube;p2qlHoxPioM]https://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM[/video]

Ich verstehe gar nicht was ihr gegen das Marketing Video habt das ist doch Standard für Konsolen und noch harmlos gegenüber dem was früher schon zu sehen war.

Sagen wir so, ich bin vom Konzept, Design und dem zukünftigen Erfolg weit mehr überzeugt als von dem Marketing vid. Ob da die Vorzeige Familien vor den Loft 70 Zoll Bildschirmen rumspringen oder das was Nintendo gerade raus haut ist mir da gleich.

Tiefpunkt war immer noch Sony mit pinkelnden Frauen und vielen Clowns.

Aja, es scheint ja die große verbreitete Meinung zu geben da kommt 2018 oder gar früher noch nen "richtiger" HH, lol.

Das Werbevideo war ganz ok, man kann sich auch an Nichtigkeiten aufhängen. Da gab es von allen drei Konsolenherstellern schon viel schlimmeres. Mich beschäftigen ja eher andere Dinge, zB ob das switchen zwischen Konsolen- und Handheld Modus wirklich so schnell geht wie im Video suggeriert.

Wenn ich sechs end zwanziger im Kreis sitzend Zelda oder Mario kart spielen sehe auf öffentlichen Plätzen ruf ich dich persönlich an. Mein tipp die Leitung wird stumm bleiben... Von der hippen Dachterrassen Party mal gar nicht zu reden.

Sehe ich auch so. Sehr guter Trailer, aber Realität und Trailer klaffen hier massiv auseinander. Nicht, weil es nicht möglich WÄRE, sondern weil es so schlicht wohl kaum jemand jemals macht. Und das betrifft sehr viele Bereiche des Trailers. Alles möglich, aber kaum jemand wird es wohl so nutzen. Und damit bricht halt automatisch schon mal ein Teil Potential ziemlich weg. Mit der schwachen Hardwareleistung sind 3rd-Party-Spiele auch in Zukunft wohl eher wieder Traum als Wirklichkeit und alles in allem wird Nintendo damit kaum der Befreiungsschlag gelingen. Schönes Konzept, die paar verbliebenen Nintendo-Fans sind sowieso begeistert und die Masse spielt wieder woanders.

Und ist auch dementsprechend ziemlich gescheitert ;) An dem Trailer ist das Problem, dass es alles zeigt, was geht und das cool aussieht, aber wohl niemand es so nutzt. Und das ist schlecht, weil darauf das Konzept beruht. Das aus einer PS3 kein Tentakelmonster wird ist jedem klar, auch wenn die Trailer damals dämlich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Sehr guter Trailer, aber Realität und Trailer klaffen hier massiv auseinander. Nicht, weil es nicht möglich WÄRE, sondern weil es so schlicht wohl kaum jemand jemals macht. Und das betrifft sehr viele Bereiche des Trailers. Alles möglich, aber kaum jemand wird es wohl so nutzen. Und damit bricht halt automatisch schon mal ein Teil Potential ziemlich weg. Mit der schwachen Hardwareleistung sind 3rd-Party-Spiele auch in Zukunft wohl eher wieder Traum als Wirklichkeit und alles in allem wird Nintendo damit kaum der Befreiungsschlag gelingen. Schönes Konzept, die paar verbliebenen Nintendo-Fans sind sowieso begeistert und die Masse spielt wieder woanders.

Zeig mir mal Sonys und MS realistische promo Videos für ihre Geräte.

Die Situationen in dem promo video zu kritisieren ist einfach nur bescheuert...

Zeig mir mal Sonys und MS realistische promo Videos für ihre Geräte.

Die Situationen in dem promo video zu kritisieren ist einfach nur bescheuert...

Es ist vollkommen legitim dass dargestelle als "weltfremd" ab zu tun. Hoffe ich konnte dir helfen. Die meisten sind doch vom Konzept her recht angetan, (die hh gamer gar am ausflippen) Ich würde mich auch nicht an dem Video aufhängen, aber jetzt mit MS und Sony ablenken ist lame.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom