PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur schade, dass du das nicht beurteilen kannst, da du es nicht gespielt hast :clown:
"Ernüchternd" :ugly:

Willst du mir eigentlich erzählen, dass ein Metascore von vor 10 Jahren mit einem MS von heute vergleichbar ist? Ein Gears of War 1 hätte heute ganz sicher keine 94 bekommen. Man kann die Metascores und Games nicht unabhängig von seiner Zeit betrachten. Ein Gears 2006 würde heute keinen Stich machen, sein wir ehrlich. Aber seiner Zeit war es super. Dieses Metascore Gefappe geht mir schon lange gegen den Zeiger. Wie kommst du bitte darauf, dass Gears 4 ernüchternd ist? Hast du mal Meinungen dazu gelesen? Oder noch besser... es selbst gespielt? Die Reviews sagen das auf jeden Fall nicht. Aber ich weiß schon wieso.. 85% ist ja heute nix mehr wert :kruemel: So ein Quatsch...

Lost Odyssey ist mit einem Metascore von 78 eines der besten JRPGS der letzten 10 Jahre (imo). So viel zu Metascore..

Habs im Coop durchgespielt. Try harder. ^^

Nischengames, vor allem aus japan, werden oft unterbewertet, so auch LO, da hast du Recht. (oder bsw Nier, Deadly Premonition etc). Aber Mainstreamgames wie Gears, die vor allem jede Menge 90+ Vorgänger hatten sicherlich nicht. Das Spiel ist einfach nicht so gut wie die Epic Trilogie, find dich damit ab ^^

Und wie hat dann uc4 und mgsv die 90+ geschafft?

Keine Ahnung. Habe weder Reviews zu den genannten Games gelesen noch die Games selbst gezockt. Wie sollte ich dazu also Stellung nehmen können?

Mir gehts nur generell darum, dass man ein Spiel anhand des Metascores nicht mit seinen Vorgängern vergleichen kann/sollte. Gears 4 hat den schlechtesten Metascore, also ist es das schlechteste Gears - kann man halt nicht sagen. Metascore ist auch immer der Spiegel seiner Zeit. Also Erwartungen an ein Spiel, Genre, Grafik, Gameplay usw. Das verändert sich ja auch über die Jahre. Was man vor einigen Jahren gefeiert hat, würden manchen heute nicht mit der Greifzange anpacken (um es mal hart auszudrücken). Von daher halte ich nicht viel davon den Metascore von heute mit dem vor 5 oder auch 10 Jahren zu vergleichen.

Habs im Coop durchgespielt. Try harder. ^^

Nischengames, vor allem aus japan, werden oft unterbewertet, so auch LO, da hast du Recht. (oder bsw Nier, Deadly Premonition etc). Aber Mainstreamgames wie Gears, die vor allem jede Menge 90+ Vorgänger hatten sicherlich nicht. Das Spiel ist einfach nicht so gut wie die Epic Trilogie, find dich damit ab ^^

Hast du? Ok, sorry das wusste ich nicht. Das ändert dann schon etwas. Ich habe es noch nicht komplett durchgespielt. Von daher möchte ich auch erst mal nicht sagen ob es besser/schlechter ist als irgendein anderes Gears. Die Reviews und auch die Meinungen (auch meine) sind aber relativ eindeutig, dass es ein gutes Spiel/Gears geworden ist. Ein guter Start für ein neues Studio, das erstmals an Gears arbeitet. Wenn es deine Meinung ist, dass es ernüchternd ist, dann mag das so sein. Aber der Metascore ist hier und auch sonst imo einfach nur Gift für eine vernünftige Diskussionsgrundlage, wenn alles unter 80 crap und unter 90 nur "ganz gut" ist (sowas liest man leider nicht selten). Vor allem dann, wenn der Metascore das Einzige ist auf das man sich berufen kann. Habe ich dir bei Gears 4 fälschlicherweise vorgeworfen, mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Im PC-Bereich gibt es im Gegensatz zum Konsolenbereich ja keinen Hardware-War, sondern nen Betriebssystem-War, und im Gaming-Bereich nen Service-War.

Bezogen auf den Hardware-War solltest du dir mal die aktuellen AMD vs. nVidia Diskussionen zu Gemüte führen. ;)
Persönlich würde ich mir auch einen richtigen OS-War und Service-War wünschen, da es in beiden Fällen de facto ein Monopol gibt und der Rest sich um die Krümmel streitet.

Bezogen auf den Hardware-War solltest du dir mal die aktuellen AMD vs. nVidia Diskussionen zu Gemüte führen. ;)
Persönlich würde ich mir auch einen richtigen OS-War und Service-War wünschen, da es in beiden Fällen de facto ein Monopol gibt und der Rest sich um die Krümmel streitet.
Och, ich denke das könnte man einrichten. Darin liegt nicht das Problem, sondern eher an fähigen Moderatoren, die dies auch überwachen. Wenn ich mir diesen Thread anschaue und auch Bashes lesen muss, die zum Teil gegen die Regeln verstossen und man nicht ahndet oder zumindest verlangt dass man den Ton etwas senken soll, dann sehe ich diesbezüglich schwarz...

Jede Beitragsmeldung wird intern besprochen.

Und jetzt BTT pls.
Interessante Art, die ihr hier zu pflegen versucht und ich bin BTT, nämlich ob man hier in diesem Thread wirklich darauf schaut, dass die Verhaltensweise nicht zuweit geht und das habe ich hier nicht wirklich sehen können.

Edit:

Ja. Ich möchte das hier nicht öffentlich diskutieren, aber alle vier Zitate aus deiner letzten Beitragsmeldung haben keine Intervention der Moderation provoziert. In diesem Sinne war das mein letzter Beitrag zu diesen Thema. :)
Naja gut, wie ihr meint, nur Bashes auf persönlicher Ebene gehört für mich halt nicht in diesem Thread, aber ja...wie gesagt, liegt vielleicht auch an den Moderatoren. Ich bin raus aus dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber hier ging es doch um Exklusivtitel. Bei der Frage "AMD oder nVidia" gibt es keine solche Diskussion, da beide für die gleiche Plattform laufen.

Was den OS-War angeht hast du wohl recht, weder für Mac noch für Linux gibt es afaik nennenswerte Exklusivtitel, was jedoch die verschiedenen Ökosysteme/Services angeht ist die Situation imo schon ganz interessant. Steam ist zwar der grosse Dominator, aber dass EA seine Titel exklusiv über Origin verkauft, und Microsoft jetzt seine Spiele (mehrheitlich) nur im Xbox-Ökosystem zeigt imo schon, dass versucht wird, langfristig Alternativen für Steam auf dem PC zu etablieren. Noch interessanter würde es natürlich werden, sobald Nintendo und Sony ihre Spiele für PCs anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
War etwas länger weg: haben wir hier schon festgestellt das PC - Games eine Welt für sich ist, Xbox One und PS4 sich ein immer interessanter werdendes Rennen liefern und Nintendo uns alle vielleicht noch überraschen kann? Nein? Dann sollten wir mal anfangen darüber zu diskutieren. :sorry:

P.S.: Splatoon ist was für großgewachsene Kinder, die nie Paintball gespielt haben. :-P

War etwas länger weg: haben wir hier schon festgestellt das PC - Games eine Welt für sich ist, Xbox One und PS4 sich ein immer interessanter werdendes Rennen liefern und Nintendo uns alle vielleicht noch überraschen kann? Nein? Dann sollten wir mal anfangen darüber zu diskutieren. :sorry:

P.S.: Splatoon ist was für großgewachsene Kinder, die nie Paintball gespielt haben. :-P
Nein, aber wir haben nun gelernt dass es verschiedene Arten von "Exklusiv" gibt und dass man Bashes auf persönlicher Ebene durchlässt ohne dass man dafür zurechtgewiesen oder dergleichen wird.

Nein, aber wir haben nun gelernt dass es verschiedene Arten von "Exklusiv" gibt und dass man Bashes auf persönlicher Ebene durchlässt ohne dass man dafür zurechtgewiesen oder dergleichen wird.

Also alles beim alten ... plus das hier immer noch PC'ler im War rumwuseln, und man diese Seite eigentlich von rechtswegen in Gamewars umbenennen müsste, damit das alles (was hier verbockt wurde) wieder einen Sinn ergibt.

Splatoon ist trotzdem doof. :ugly:

Immer noch besser als ein R&C oder Pixelbrei a.k.a. Halo. :-P

Ratchet & Clank sieht fast aus wie ein Pixar Film und spielt sich einfach göttlich. :banderas: Bei Splatoon ist alles im wahrsten Sinne des Wortes nur WischiWaschi mit viel Farbe über öde Umgebungen, und das alles immer nach dem gleichen Prinzip. Meh. Für Halo kann ich jetzt nicht sprechen. Das müssen die X-Boys machen. Oder eher X- Man, weil die Hälfte aller Zocker heute schon mindestens ein bis zwei Kinder und ne Frau an der Backe haben. :sorry:

Dann bin ich wohl ein N-Man :awesome:

Avi du hast immer noch keine Ahnung von Splatoon. Solltest es mal spielen! Und es tut mehr als nur gut aussehen wie R&C

Ratchet & Clank sieht fast wie ein Aufguss eines Aufgusses und dessen Aufgusses aus, was es auch ist xD. Bei Splatoon ist alles im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur göttlich :banderas:. Für Halo kann ich jetzt nicht sprechen. Das müssen die X-Boys machen. Oder eher X- Man, weil die Hälfte aller Zocker heute schon mindestens ein bis zwei Kinder und ne Frau an der Backe haben. :sorry:
ftfy :scan:

Dann bin ich wohl ein N-Man :awesome:

Avi du hast immer noch keine Ahnung von Splatoon. Solltest es mal spielen! Und es tut mehr als nur gut aussehen wie R&C

Du bist zusammen mit Yuta ein Pika- Bro. :sorry:

Und mein Hate gegen Splatoon ist ja nicht echt. Wer es mag, sollte es spielen und damit Spaß haben. :awesome: Allerdings... was der Typ hier über mir mit MEINEM Post fabriziert hat, muss bestraft werden! :fight:

Du bist zusammen mit Yuta ein Pika- Bro. :sorry:

Und mein Hate gegen Splatoon ist ja nicht echt. Wer es mag, sollte es spielen und damit Spaß haben. :awesome: Allerdings... was der Typ hier über mir mit MEINEM Post fabriziert hat, muss bestraft werden! :fight:
I-i-ich wars nicht...
:oops: :angst:

I-i-ich wars nicht...
:oops: :angst:

Jaja... :x

Weil ich vorhin nicht schlafen konnte, wuselte ich noch durch alte Ordner und habe dabei das hier gefunden.

20o3k2.jpg

Damals kam ich genau da nicht weiter und habe es dann auch nicht weiter gespielt. Nicht weil ich nicht weiterkam, sondern weil ich es dann vor mir hergeschoben habe und irgendwie auch die Lust dran verlor. Ist bei mir bei Zelda, egal welches, leider immer so. Deswegen interessiert mich jetzt auch Breath of the wild nicht mehr sonderlich. Nicht nur, weil ich keine Nin Konsole mehr besitze, sondern weil ich genau weiß das ich es ohnehin nie durchspielen würde.

Ist der Hype um das Spiel eigentlich noch vorhanden? Ich frage deswegen, weil mir hier das ganze Technikgeblubbel mächtig auf den Senkel geht. Also Konsolero streitet man sich wenigstens noch der Games wegen, und kommt nicht immer nur mit Hardwaregdöns an, um dann alles zu versauen. Meine Neugierde wäre bei dem Titel nämlich ob es auch nur ansatzweise an The Witcher 3 herankommen würde. Und ob es ein reines Action - Adventure oder vielleicht doch mehr ein RPG werden wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom