PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gop-2016-trump.jpg

Das ist ja auch vollkommen OK, ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand sagt das für ihn Persönlich Forza Horizon das deutlich bessere Spiel wie GT, die Klassischen Forzas oder aber Project Cars ist. Ich finden den direkten Vergleich nur komplett unpassend und einfach falsch, es vergleicht auch niemand Halo mit Battlefield.

Ich Persönlich finde ja z.B. eigentlich nur Simulationen und Simulationslastige Rennspiele gut bzw. bevorzuge diese zumindest stark. Und ich hasse Single Player in Rennspielen und kann nicht verstehen wie man das freiwillig Zocken kann.

Aber Horizon hat diese Perfekte Mischung aus der Realistischen und guten Forza Grundphysik auf der einen und 20-30% mehr Grip, weniger Unruhe am Limit und ein gutes Stück mehr verzeihlichkeit auf der anderen Seite. Das ist jetzt nichts wo ich Stunden mit der Jagd auf jedes Hundertstel im Zeitfahren oder Hunderte Stunden im Multiplayer verbringe wie in den Klassischen Forzas. Aber es macht einfach richtig Spaß, ist total entspannt und ist warum auch immer das einzige Spiel Rennspiele indem ich gerne den SP Zocke.

Forza hat ne realistische und gute Grundphysik? WTF? :lol:

Zumindest sind weder FM, noch GT Arcarde Racer wie FH oder Driveclub. Horizon war schon immer gut, aber leider Open World, was ich bei Rennspielen einfach nicht gut finde. Bin noch immer angefressen wegen Burnout Paradise.

Ich bin Jahre lang am PC gefahren und da auf der PS 4 ja kein Fanatec mehr unterstützt wird ist auch wieder einer mit einer VR Brille (weiß noch nicht zu 100% welche) in Anmarsch.

Ganz davon ab das du ein eher schwacher Fahrer bist der soweit ich weiß nie ein Forza mit Lenkrad gefahren ist (Korrigiere mich beim zweiten Punkt wenn ich falsch liege, beim ersten weiß ich es ja seid GT5 ;-)) bei dem ich mir schlicht nicht sicher bin inwiefern du das vernünftig beurteilen möchtest bin ich in den letzten 8 Monaten von Forza und Cars über Assetto Corsa und R3E bis iRacing alles mit einem Fanatec Setup gefahren (ja klar fehlen da noch Sachen wie r Factor3 oder von mir aus GT6). Davon ab das sich Interessanter weise in allen der genannte Spiele z.B. die GT Wagen in in ihrer Grund Charakteristik immer extrem gleich fahren, also eine R8 wie eine R8 eine Z4 wie eine Z4 und eine Bentley wie ein Bentley, was ja erstmal für die die allgemeine Qualität der Spiele spricht. Kann ich nicht verstehen wie man mit Ahnung vom Racen und der Möglichkeit diese verschiedenen Spiele anzutesten davon sprechen kann das Forza eine schlechte oder sogar unrealistische Physik hat!

Wenn der PC komplett hier und zusammengebaut ist können wir aber sehr gerne mal eine Sim deiner Wahl zusammen spielen und uns dabei über die stärken und schwächen der einzelnen Physik Engines unterhalten. Den das ist natürlich bei Forza genau wie bei den anderen Sims nicht einfach nur Positiv oder Negativ sondern in beide Richtungen sehr fein abgestuft.

Ich Fahre schon mit Wheel als das G25 neu auf den markt kam, glaube da verwechselst du mich.
Und als ich damals bei der GT5 Liga 2 rennen mitgefahren bin hab ich kein bisschen Trainiert mit euch wie du noch weißt und ich daher auch keinen Sinn sah mit zu fahren da ich 1h -2h in der Woche zeit hatte ;) Ihr habt ja die Ganze Woche die eine strecke gefahren wie Blöd bis zum rennen xD
Mir reicht es bei RaceRoom oder AC online am PC im Mittelfeld zu sein, da ich jedes Auto auch wie es in echt ist Fahre H-Shifter Heel & Toe oder sequentielles Getriebe und nicht wie die anderen (Sim Racer) die immer egal bei welchem Auto am Lenkrad schalten nur damit sie die 1-2 Sek schneller sind, ich bin halt die Kategorie Sim Driver :goodwork: und dafür ist Mittelfeld gegen Leute die 10x soviel online Fahren nicht schlecht imo.

Wegen FH vs. GT.

Aus einem anderen Forum:

884105-1474448097.jpg

An den Blooborne vs. Splatoon Geschichte erinnere ich mich auch noch. :ugly:
Wobei ich letztens for fun mal NMS Star Fox Zero gegenüber gestellt hab. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Michael Pachter glaubt nicht dass PC-Spieler zur PS4 Pro greifen. Mit folgender Begründung:

PC Gamers are 'arrogant twits' and 'like racists' claims Michael Pachter

http://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/547198/PS4-Pro-Michael-Pachter-Xbox-One-S-PlayStation-Slim

1961886_0.jpg

" I think PC Gamers are like racists; they only like there own kind and they have no interest in venturing out and mixing with other races," Patcher told us.

"PC gamers are arrogant twits who are convinced what they do is better than what anybody else can possibly do," continued Pachter with his explanation of why PC gamers wouldn't be tempted by Sony's new PS4 Pro.

"However if you were an Xbox owner and you’ve always wondered what it's like to be a PlayStation owner, this is a great opportunity."

:lol:

Hätte ich Zeit würde ich für die Hauptseite ne News daraus machen. ^^

@ Schlitzer
Es ging um neue IPs und Splatoon > Bloodborne.

Zuletzt bearbeitet:
Michael Pachter glaubt nicht dass PC-Spieler zur PS4 Pro greifen. Mit folgender Begründung:

PC Gamers are 'arrogant twits' and 'like racists' claims Michael Pachter

http://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/547198/PS4-Pro-Michael-Pachter-Xbox-One-S-PlayStation-Slim

:lol:

@ Schlitzer
Es ging um neue IPs und Splatoon > Bloodborne.

Er hat in so fern recht dass wohl kaum jemand der schon nen Gaming PC besitzt jetzt anfängt Witcher 3 oder Watchdogs 2 sich auf der Pro zu geben. Wenn er aber mit den Konsolen Game Framerates bzw. Grafiken vorher nicht zu frieden war überzeugt ihn evtl. die Pro für eben jene.

Auch versteh ich Sony nicht so ganz, nur weil die PS4 jetzt 3 Jahre alt ist neigt der schon immer Konsolen Gamer doch nicht wegen Mass effect Andromeda (bzw. alle Games 2017) dazu zum PC zu wechseln.

@Ashrak

Die Oma und Hausfrauen Gamer bitte nicht vergessen. (Zeugte auch viel vom Stellenwert der Frau in der Gesellschaft bei den explizit Angesprochenen) ^^

Zuletzt bearbeitet:
[...]

@ashrak

Die Oma und Hausfrauen Gamer bitte nicht vergessen. (Zeugte auch viel vom Stellenwert der Frau in der Gesellschaft bei den explizit Angesprochenen) ^^

Ja, damals haben die wirklich versucht wirklich jedes Klischee eines Rednecks zu erfüllen, das bei drei nicht auf den Bäumen war. :lol:
Aber zurück zur Sache ... auf mich wirkt Pachter nicht so, als würde er den Unwillen zum Wechsel bei PC-Gamern auf rationale Argumente zurückführen (wie z. B. "wieso sollte ich Mass Effect jetzt nochmal auf Konsole kaufen?"), sondern auf eine übersteigerte Identifikation mit der eigenen Plattform; also genau dem Edelgamer-Phänomen das man hier antraf und teilweise immernoch antrifft.

Die Situation wird mir etwas zu komplex nun.

1. Alle PC-Gamer sind ehemalige N-Fans.

2. Alle N-Fans sind frustriert und kaufen darum, wider sämtlicher rationaler Überlegungen die minderwertige Plattform (PC) statt der überlegenen Plattform (PS4). Sie tun dies, gewissermaßen, aus rassistischen Gründen.

3. Die PC Gamer hingegen sind Rassisten, weil sie nichts mit den anderen Communities zu tun haben wollen.

4. Sony kündet die PS4Pro an, um die PS4 Spieler davon abzuhalten zum PC zu wechseln. Obwohl die PS4 Spieler den PC als Gamingplattform hassen und die Games darauf sowieso. Immerhin sprechen PC-Games nur MMO Gamer an; und mit denen will man ja ohnehin nichts zu tun haben.

Grundsätzlich sind alle doof, die wechseln, und doch scheinen alle zwischen den Plattformen zu wechseln.
Also eigentlich hassen alle alle und jeder sich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Dass nehme ich ihm ja noch ab, warum glaubt eher Sony dass hier ab Ende 2016 die große Migration der bisherigen PS4 Spieler zum PC einsetzen würde?

Vieleicht Erfahrung aus den vorherigen Generation? Ich habe keine Ahnung, mir liegen keine Zahlen vor ob ab der Mitte der PS3 oder PS2 Gen die Verkaufszahlen der PC Games gestiegen sind im Vergleich zu der Zeit davor. Manche Gamer wollen wahrscheinlich einfach schnellere Generationssprünge sind aber nicht grundsätzlich Pro PC wenn man denen dann ne Alternative auf Konsole anbietet (alle 3 Jahre Sprünge) bleiben sie vieleicht lieber dort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom