PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn eines zeigt, dass Nintendo einfach noch eine Macht ist, dann das, dass sie heute auf der iPhone-Konferenz extra Platz bekommen haben, um einen Mario-iOS-Ableger vorzustellen. ;)

Laut den Erzpikas also ein weiterer Sargnagel für N.
Rip, war ein guter Lauf bis hierhin.

nintendo stande gerade bei apple auf der bühne und kündigt mario an

hahahaha

nur noch eine frage der zeit bis nintendo komplett third geht.

Laut den Erzpikas also ein weiterer Sargnagel für N.
Rip, war ein guter Lauf bis hierhin.
Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es ein Sargnagel wäre, wenn Nintendo komplett auf Smartphones umschwenkte. Förderlich für meinen Kaufwillen wäre es aber kaum. Insofern macht Nintendo es so wie jetzt genau richtig. Smartphone-Ableger zum Teasern und die richtigen Spiele immer noch auf einer dezidierten Spieleplattform.

Mit Pokemon GO hat man ja auch die Verkäufe von Pokemon auf dem 3DS angekurbelt. Vielleicht funktioniert das ja auch mit Mario und Co.

Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass es ein Sargnagel wäre, wenn Nintendo komplett auf Smartphones umschwenkte. Förderlich für meinen Kaufwillen wäre es aber kaum. Insofern macht Nintendo es so wie jetzt genau richtig. Smartphone-Ableger zum Teasern und die richtigen Spiele immer noch auf einer dezidierten Spieleplattform.
Müssen halt echt aufpassen das die nicht genau wie die Verlage und Musikproduzenten Apples Bitch werden.

Zeigt eher das Nintendo zur Mobile Matratze mutiert. Bringt zwar Geld, aber ist schmutzig und demütigend.

Ähem......

Sony will "aggressiv" in den mobilen Markt vorstoßen; das hat Präsident und Geschäftsführer Kazuo Hirai laut Financial Times (via Polygon) auf der aktuellen IFA in Berlin zu Protokoll gegeben - offenbar mit Blick auf Nintendos Erfolg mit Pokemon Go. Hirai: "Der Wandel von einem auf Konsolen fokussierten Unternehmen zu einem auch auf mobilen Telefonen präsenten ist keine Kleinigkeit."

Genauso eine Sch...e.

Ich verstehe den wirtschaftlichen Zwang und bei Nintendo wird das auch funktionieren, da entsprechend starke IPs vorhanden sind.

Sony wird daran scheitern und still und leise dieses Kapitel schließen.

Aber das schlimme ist auch, dass bei Apple auch noch Miyamoto als Vertrauensperson auftritt und dann Super Mario Run vorstellt - man dachte schon Wii Music wäre der Tiefpunkt. Miyamoto wird aber wohl noch vor viel mehr Schrott gespannt werden solange er atmet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom