PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mit Sega aufgewachsen.
Hatte zwar einen Game Boy, aber mein Herz schlug (und schlägt z.T. immer noch) für Sega.
Sony und deren Spielkonsolen kenne ich bis heute nur vom Hörensagen sowie einigen Kurzsessions bei Freunden (die mich nicht überzeugt haben).

Da der Begriff "Erwachsene" eine recht breite Bevölkerungsschicht beschreibt, stimmt das zwar nur zum Teil, aber ja, viele Erwachsene werden weniger an Mario oder Zelda zurückdenken, sondern in der Tat an Gran Turismo oder Crash Bandicoot.

Je nachdem, wie alt man als Erwachsener ist.

Man muss bedenken, dass man ja schon als 18jähriger "erwachsen" ist. Das sind die Kiddies, die kurz vor der Jahrtausendwende geboren wurden. Zu der Zeit war ich mit meiner ersten Freundin unterwegs. ^^ Die Freunde aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die alle so 30 bis 40 Jahre alt sind, erinnern sich mit Sicherheit nicht an Gran Tourismo, wenn sie an ihre Kindheit denken. Die denken an Amiga, an das C64, an das NES, das Master System und den Gameboy. Als die PS1 in DE rauskam war ich 14. ;)

man kann nicht abstreiten, dass mario und co den leuten zum hals raus hing.
das ende der wii, war auch das ende von mario.

mal sehen ob mit der NX die lust auf mario zurück kommt oder ob sony die kontroller weiterhin mit ihren blockbustern behält ;) ich denke nintendo wird mit der NX wieder floppen !

mal sehen ob mit der NX die lust auf mario zurück kommt oder ob sony die kontroller weiterhin mit ihren blockbustern behält ;) ich denke nintendo wird mit der NX wieder floppen !

Mir hält Mario überhaupt nicht zum Hals raus. Ein paar Minuten Mario 3D World und ich hab sofort gute Laune. :)

Wenn mal die Konkurrenz eine IP hätte die so lange hält. ^^

viele spielereihen von sony können gerade mal eine
gen lang begeistern und dann ist die luft auch schon wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:

Doch, diesen unsäglichen Quatsch kann man abstreiten.

Mario 3D World -> jeder dritte Wii U Besitzer hat dieses Spiel gekauft.
Mario Kart 8 -> jeder zweite (!) Wii U Besitzer hat dieses Spiel. Solch eine Marktdurchdringung muss man erstmal erzielen können!
Und auf dem 3DS? Mario 3D Land über 10 Mio. mal verkauft. NSMB2? Auch 10 Mille. Und Mario Kart 7? Ebenfalls im zweistelligen Millionenbereich.

Ich halte Mario weiterhin für äußerst attraktiv. :nix:

Deshalb sehe ich schwarz für PSVR

Doch, diesen unsäglichen Quatsch kann man abstreiten.

Mario 3D World -> jeder dritte Wii U Besitzer hat dieses Spiel gekauft.
Mario Kart 8 -> jeder zweite (!) Wii U Besitzer hat dieses Spiel. Solch eine Marktdurchdringung muss man erstmal erzielen können!
Und auf dem 3DS? Mario 3D Land über 10 Mio. mal verkauft. NSMB2? Auch 10 Mille. Und Mario Kart 7? Ebenfalls im zweistelligen Millionenbereich.

Ich halte Mario weiterhin für äußerst attraktiv. :nix:

Zelda geht immer!

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo hat da eine Goldgrube an IPs und har genügend Millionenseller.

Bei Sony musste man auch erstmal anfangen mit der Entwicklung von Spielen. Einerseits gibt es dadurch nicht die IPs (wobei man schon Gran Turismo und God of War zählen kann) welche über Generationen bestehen bleiben, andererseits muss Sony auch mit neuen IPs antreten (Naughy Dog ist wohl das Paradebeispiel durch die Gens, Demon Souls/Bloodborne, Sucker Punch, Insomniac, Guerrilla Games etc.).

Dass die PlayStation Marke nicht diese eine alles überschattende Franchise hat, wie etwa Mario oder Halo, ist doch seit zwanzig Jahren so. Und das sehr erfolgreich. Das Portfolio ist immer mit das breiteste gewesen. Deshalb ist PlayStation auch für den Massenmarkt so attraktiv. ^^

Btw.: Halo und Mario sind bekanntlich auch nicht mehr die starken Konsolenseller wie aus früheren Tagen. :sorry:

2013: Entwickler: "Nicht mal Mario kann der Wii U noch helfen"
http://mobil.derstandard.at/1385169698342/Entwickler-Nicht-mal-Mario-kann-der-Wii-U-noch-helfen

Dass die PlayStation Marke nicht diese eine alles überschattende Franchise hat, wie etwa Mario oder Halo, ist doch seit zwanzig Jahren so. Und das sehr erfolgreich. Das Portfolio ist immer mit das breiteste gewesen. Deshalb ist PlayStation auch für den Massenmarkt so attraktiv. ^^

Btw.: Halo und Mario sind bekanntlich auch nicht mehr die starken Konsolenseller wie aus früheren Tagen. :sorry:

2013: Entwickler: "Nicht mal Mario kann der Wii U noch helfen"
http://mobil.derstandard.at/1385169698342/Entwickler-Nicht-mal-Mario-kann-der-Wii-U-noch-helfen

Die Wii U war schon nach der E3 tot und konnte nie gerettet werden.
Ich weis noch das sogar bei die Nachrichten die Wii U "ausgelacht " wurde

Die Wii U Ankündigung war aber auch ein einziger Fail, keiner wusste was das sein soll. Die meisten dachten das Tablet sei bloß eine Erweiterung zur normalen Wii und keine neue Konsole, der Trailer suggeriert das völlig falsch.

[video=youtube;4e3qaPg_keg]https://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg&app=desktop[/video]

Morgen, wenn es denn stimmt, kann man die Erhebung oder den Untergang Nintendos mitverfolgen. :popcorn2: Ich wette auf einen fetten fail.

Die Wii U Ankündigung war aber auch ein einziger Fail, keiner wusste was das sein soll. Die meisten dachten das Tablet sei bloß eine Erweiterung zur normalen Wii und keine neue Konsole, der Trailer suggeriert das völlig falsch.

[video=youtube;4e3qaPg_keg]https://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg&app=desktop[/video]

Ist mir damals gar nicht so aufgefallen, aber Nintendo bewirbt da tatsächlich nur den neuen Controller, der in die Wohnzimmer kommt und neue Features bietet. Von einer neuen Konsole ist nie die Rede.

Ist mir damals gar nicht so aufgefallen, aber Nintendo bewirbt da tatsächlich nur den neuen Controller, der in die Wohnzimmer kommt und neue Features bietet. Von einer neuen Konsole ist nie die Rede.

Damals nicht mitgekriegt? Noch so ein Ding, diesmal mit NX, und es heißt tschüssikovski.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom