PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Spielbarkeit eines Spiels unter der Hardware leidet ist das Kacke und zwar egal auf welcher Hardware. Die Sache ist die, dass das auf meinem PC fast nie der Fall ist.

Weil man es am PC auch selbst beheben kann. genius :lol:
Die sache ist eher die, das entwickler zu faul sind vernünftig zu entwickeln und anzupassen.

Weil man es am PC auch selbst beheben kann. genius :lol:
No shit Sherlock? :ugly: Da hab ich ja ganz zufällig einen Pluspunkt für die PC Plattform gefunden :v:

Auf der anderen Seite nutze ich auch gerne meine Konsolen, aber ich vertrete mittlerweile den Standpunkt, dass jedes Spiel (abhängig vom Genre) stabile 30 bzw. 60 Bilder zu bieten hat, egal was das anderweitig für Konsequenzen nach sich ziehen mag (siehe Doom, id war da kompromisslos und hat auch auf Konsolen ein durchgehend brillantes Spielerlebnis abgeliefert)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spielbarkeit eines Spiels unter der Hardware leidet ist das Kacke und zwar egal auf welcher Hardware.

Erstens: Genau deswegen verringert man ja auch die Auflösung. Dadurch wird die Spielbarkeit nicht beeinflusst und zwar auf allen Plattformen inkl. PC.

Zweitens: Mein PC limitiert meine Spielerlebnisse mehr als meine Konsolen. xD

Was ist jetzt dein Problem? Dass die WiiU zu wenig Kunden hat? Dass die Spiele zu bunt sind? Zu uncool für dich? Peinlich vor den Kumpels?

Oder warum gehst du so ab bei NX, von dem du NICHTS weißt?

Das erste stimmt schon mal.
Der Rest alles falsch.

Die Gerüchte sagen mir das NX nichts wird.
Nicht wegen der Spiele, oder wegen kindischen verhalten.

Das erste stimmt schon mal.
Der Rest alles falsch.

Die Gerüchte sagen mir das NX nichts wird.
Nicht wegen der Spiele, oder wegen kindischen verhalten.

Du hast die Beispiel-Bilder im Nintendo Bereich ja vermutlich gesehen. Was genau zeigt dir daran, dass NX nichts wird.

So wie es aussieht, wird NX keine Playstation und auch nicht dessen Zwilling von MS. Braucht auch keiner. Zwei von den Dingern sind schon zuviel für mich und nerven mit Exklusivtiteln.
Was zur Hölle soll ich mit Drei davon?

Ernsthaft: Dann bitte 3rd werden, bevor es den dritten kastrierten Wohnzimmer-PC gibt.

Ich habe lieber PS4 für die Multis und Experimente auf NX, als eine Klonarmee neben dem Fernseher.

Du hast die Beispiel-Bilder im Nintendo Bereich ja vermutlich gesehen. Was genau zeigt dir daran, dass NX nichts wird.

So wie es aussieht, wird NX keine Playstation und auch nicht dessen Zwilling von MS. Braucht auch keiner. Zwei von den Dingern sind schon zuviel für mich und nerven mit Exklusivtiteln.
Was zur Hölle soll ich mit Drei davon?

Ernsthaft: Dann bitte 3rd werden, bevor es den dritten kastrierten Wohnzimmer-PC gibt.

Ich habe lieber PS4 für die Multis und Experimente auf NX, als eine Klonarmee neben dem Fernseher.

Ich denk NX wird dem gesamten Gaming mehr geben als MS seit 2008. Ich freu mich auf die Enthüllung der NX. Bin sehr gespannt.

Was ja a) ein alter Hut ist und b) nichts zur Sache tut.

Wie kann man sich über die Auflösung von Konsole X lustig machen, wenn Konsole Y auch in immer mehr Spielen kein FullHD schafft, was doch als das Aushängeschild der Crispgamerschaft galt?
Immer mehr? Was laberst du.

Sowohl Battlefield4, Hardline als auch Battlefront liefen bereits nur mit 900p. Wen das noch überrascht, der hat die letzten Jahre unter einem Stein gelebt :-)

Immer mehr? Was laberst du.

Sowohl Battlefield4, Hardline als auch Battlefront liefen bereits nur mit 900p. Wen das noch überrascht, der hat die letzten Jahre unter einem Stein gelebt :-)

Das hat wahrscheinlich mal Phil Spencer getwittert, später revidiert und STS hat es nicht mitbekommen weil das Windows Phone abgestürzt war ;)

AC Syndicate läuft auf PS4 mit 900p.
Everybody's Gone to the Rapture ebenso.
EA Sports UFC auch.
Mirror's Edge Catalyst läuft auch in 900p auf PS4.
Lief nicht auch Watch Dogs auf 900p damals?

Wie auch immer, auch auf der PS4 laufen Spiele nicht in 1080p. Natürlich seltener als auf der One - wie gesagt: Alter Hut und so - aber eine Tatsache ist es dennoch. Und mit zunehmendem Anspruch der Spiele ist es nur logisch, dass die schwache Hardware der PS4 den Anforderungen Tribut zollen wird. Nicht umsonst kommt eine Neo und Scorpio. ^^

AC Syndicate läuft auf PS4 mit 900p.
Everybody's Gone to the Rapture ebenso.
EA Sports UFC auch.
Mirror's Edge Catalyst läuft auch in 900p auf PS4.
Lief nicht auch Watch Dogs auf 900p damals?

Wie auch immer, auch auf der PS4 laufen Spiele nicht in 1080p. Natürlich seltener als auf der One - wie gesagt: Alter Hut und so - aber eine Tatsache ist es dennoch. Und mit zunehmendem Anspruch der Spiele ist es nur logisch, dass die schwache Hardware der PS4 den Anforderungen Tribut zollen wird. Nicht umsonst kommt eine Neo und Scorpio. ^^

Du hast geschrieben "immer mehr Games" und kommst dann mit AC Syndicate und Watch Dogs? :ugly:

Soldatentipp zum Verhalten am Funkgerät:

Denken - Drücken -Sprechen

;)

Ist doch egal mit welcher Auflösung und bla alles läuft. Hauptsache es sieht gut aus und läuft flüssig. Dazu braucht man kein PC, an dem mehr rumschrauben muss als an... keine Ahnung was. Mir fehlt gerade ein passender Vergleich. :ugly:

Und das NX floppen wird, liegt irgendwie auf der Hand. Die Wahrscheinlichkeit das ein Gimmick geboten wird das keiner braucht ist extrem hoch. Je nachdem wie lange man schon an der NX Idee werkelt. Frühere Ideen können heute schon wieder überholt sein. Hinzu kommt nun ein neuer Techniksprung in der Gen Dank Neo und Scorpio. Und ein Hybrid im Kinderzimmer, wo die meisten Kinder ohnehin schon Tablet und Smartphone haben... ich weiß nicht. Nintendo Handhelds verkauften sich deswegen so gut, eben weil sie HH sind. Auf dem TV müsste Nintendo dann auch noch mit Grafik und Technik punkten, und da sehe ich schwarz. Nachher ruckelt The Legend of Zelda Breath of Wild wie die Hölle, und ich weiß nicht ob Nintendo das Wort Patch kennt. :ugly:

Ist doch egal mit welcher Auflösung und bla alles läuft. Hauptsache es sieht gut aus und läuft flüssig. Dazu braucht man kein PC, an dem mehr rumschrauben muss als an... keine Ahnung was. Mir fehlt gerade ein passender Vergleich. :ugly:

Und das NX floppen wird, liegt irgendwie auf der Hand. Die Wahrscheinlichkeit das ein Gimmick geboten wird das keiner braucht ist extrem hoch. Je nachdem wie lange man schon an der NX Idee werkelt. Frühere Ideen können heute schon wieder überholt sein. Hinzu kommt nun ein neuer Techniksprung in der Gen Dank Neo und Scorpio. Und ein Hybrid im Kinderzimmer, wo die meisten Kinder ohnehin schon Tablet und Smartphone haben... ich weiß nicht. Nintendo Handhelds verkauften sich deswegen so gut, eben weil sie HH sind. Auf dem TV müsste Nintendo dann auch noch mit Grafik und Technik punkten, und da sehe ich schwarz. Nachher ruckelt The Legend of Zelda Breath of Wild wie die Hölle, und ich weiß nicht ob Nintendo das Wort Patch kennt. :ugly:

Was verstehst du unter floppen? Es kommen Titel wie Animal crossing, splatoon, mario und wahrscheinlich monster hunter, yokai watch. Das sind alles millionenseller die dafpr sorgen das nx alleine in japan sich über 10 millionen mal vetkaufen wird. Also Marktführerschaft ist dort imo sicher.

Was verstehst du unter floppen? Es kommen Titel wie Animal crossing, splatoon, mario und wahrscheinlich monster hunter, yokai watch. Das sind alles millionenseller die dafpr sorgen das nx alleine in japan sich über 10 millionen mal vetkaufen wird. Also Marktführerschaft ist dort imo sicher.

In Japan könnte NX gut laufen, ja. Obwohl auch da alles mit Smartphones überschwemmt ist. Die Spiele von Nintendo hingegen reißen schon lange nichts mehr, sonst hätte sich die Wii U in unseren Gefilden wie warme Semmel verkauft.

Poste mal den Link in dem deine Millionenseller für NX angekündigt wurden. War lange im haterknast, hab das verpasst. Danke

Es wurde doch ein Pokemon angekündigt..das alleine dürfte doch reichen, oder? :ugly:

Richtig

Den Cube mochte ich eigentlich, aber seitdem neben Sony auch noch Microsoft im Rennen ist, sieht Nintendo irgendwie kein Land mehr. Die Playse war damals schon ne harte Konkurrenz, aber die Xbox schob Nintendo dann noch weiter ins Abseits. Die einzige Lösung war ja nur ne innovative Hampelkonsole namens Wii. Sowas klappt aber auch nur einmal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom