PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
13.166
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Ich denke, ein eigener Thread ist gaz angemessen für das Spiel.^^

Ich habe es seit Samstag und bin sehr begeistert, habe jetzt 10 Stunden auf dem Konto.:goodwork:

Und ich wusste ja gar nicht, dass es ein Dungeon zu Kämpfen gibt, habe da heute so ca. im 12. oder 13. Stock ein Forrest Sword mit 14-18 Schaden + 2x Geschw. gefunden.:-D

Achja, werden Fische eigentlich schlecht?
Ich habe sie bisher vorsichtshalber immer direkt an dem Tag, an dem ich sie gefangen habe, verkauft.^^

Und vorhin hat mich das Spiel getrollt, ich bin jetzt am 15. Tag des ersten Sommers habe meine ersten beiden Sprinkler gebaut und was ist? Der 15. ist der allererste Tag im Spiel an dem es bei mir regnet.:v:
 
Soweit ich mitbekommen habe werden dinge im Inventar nie schlecht. Hab einen Aal in ner Kiste liegen seit 20 Stunden und der ist frisch.

20 RL Stunden.
 
Hatte jetzt meinen ersten Bug, der aber mit dem nächsten Patch behoben wird. Ist zwar nicht gamebreaking, aber trotzdem irgendwie komisch. Bin verheiratet und ich konnte meine Frau nicht fragen, ob sie mit mir tanzen will auf dem Flower Dance. Sie hat dann einfach wieder mit Elliot getanzt. Fühlt sich irgendwie so an, als würde sie mir fremdgehen :shakehead:

PS: Der Entwickler ist noch immer sehr aktiv am Spiel dran und will in Zukunft mehr und mehr Content rein patchen. Dazu zählt z.B. ein Multiplayer, den er von Anfang an geplant hat.
 
MP ist dann für mich später auf jeden Fall das Zuschlagargument :awesome: kann ich schön ein paar Kräutergartenfolgen zu raushauen ^^
 
also early access ohne das early access tag :hmm:

Nein, das ist Quatsch. Ich hatte bisher 2 Bugs und die waren nicht game-breaking. Ansonsten fühlt sich das Game an fast allen Enden einfach nur richtig gut an. Ich glaub ich hatte seit Jahren kein Spiel mehr, wo ich wirklich intrinsisch motiviert jeden Tag mehrere Stunden am Stück gespielt habe. Und der Fakt, dass das Spiel noch weiter entwickelt wird, obwohl das Spiel bis auf wenige Bugs schon fertig wirkt, spricht klar für das Spiel und den Entwickler.

Man darf nicht vergessen, dass das Spiel von einem einzigen Mann entwickelt worden ist und es gab auch keine Early Access Phase. Er hatte nur eine handvoll Tester. Von daher ist es erstaunlich, was er hier auf die Beine gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Angeln nicht. Nur beim ersten Mal kam eine Anleitung, aber ich war zu perplex um alles zu lesen und dann hatte ich auch schon den Fisch an der Angel. Nun klappt gar nichts mehr. Ich nutze Tastatur und Maus, mit Linksklick erhöht man die linke Leiste und dort sollte sich der Fisch befinden. Weiter kapier ich noch nicht. Immer entwischt alles. ^^''
 
Ich verstehe das Angeln nicht. Nur beim ersten Mal kam eine Anleitung, aber ich war zu perplex um alles zu lesen und dann hatte ich auch schon den Fisch an der Angel. Nun klappt gar nichts mehr. Ich nutze Tastatur und Maus, mit Linksklick erhöht man die linke Leiste und dort sollte sich der Fisch befinden. Weiter kapier ich noch nicht. Immer entwischt alles. ^^''

Nicht wild klicken, den Fehler hab ich anfangs gemacht. Immer langsam im Rhythmus, nach ein paar mal hat man das dann ganz gut raus.


War schon jemand ganz unten in den Minen? Ich bin....
bisher bis 84 gekommen, da unten wirds so langsam ganz schön schwer, auch da ich so langsam mal bessere Ausrüstungen finden müsste um mit den Gegnern noch gut mithalten zu können.
 
Also ansich machst du alles richtig. Musst den Fisch halt solange drine halten, bis die Leiste sich komplett gefüllt hat. Wenn der Fisch sich extrem viel bewegt, dann ist es vermutlich ein sehr schwieriger Fisch (jeder Fisch hat ein eigenes Verhalten). Dann angel lieber zu einer anderen Zeit oder auf einer anderen Map. Gerade am Meer im Frühling/Sommer ist es recht angenehm zu angeln. Und mit steigendem Angellevel wird auch die Leiste breiter.

War schon jemand ganz unten in den Minen? Ich bin....
bisher bis 84 gekommen, da unten wirds so langsam ganz schön schwer, auch da ich so langsam mal bessere Ausrüstungen finden müsste um mit den Gegnern noch gut mithalten zu können.

Ich war schon ganz unten. ^^
 
Okay, dann warte ich auf den nächsten Frühling und gehe dann zum Strand.

Ich habe einen unschönen Bug gefunden (und gerade den Entwickler gemeldet). Wenn man kocht und die erforderlichen Zutaten sowohl im Inventar als auch im Kühlschrank hat, werden diese aus beiden Quellen genommen. Sprich für ein Produkt werden plötzlich die doppelte Anzahl an Items verbraucht.
 
Stardew Valley hat jetzt auch einen eigenen Bereich im Nexus

http://www.nexusmods.com/stardewvalley/?

:goodwork:

Ist nur eine Frage der Zeit bis es Nude Mods gibt. :v:

Spaß ohne, gibt ja schon einige sehr beeindruckende Mods (die das Skill System bis lvl 15 erweitern etc.) und wird so populär wie der Titel wurde noch einiges geben. Hoffe auf mehr Endgame Inhalte und mehr Interaktionen mit den Dorfbewohnern.
 
Das ist aufjedenfall ein Spiel, was ich nochmal neu anfangen würde
 
Ich hab ja schon mal neu angefangen, weil ich einfach zu viel verpasst und falsch gemacht habe. Bin jetzt im letzten Sommertag im 1. Jahr und es läuft weit aus besser als im ersten Versuch. Auch wenn ich meiner Meinung nach immer noch zu wenig Geld habe, meine Farm noch nicht aufgeräumt ist und ich noch kaum Herzen bei den Dorfbewohnern gesammelt habe. Viel zu viel zu tun ;)

Noch ne Frage zu einem Ereignis aus dem Frühjahr...
... wie bekomme ich den Meteor weg? Muss ich die Spitzhacke ganz aufrüsten?
 
Noch ne Frage zu einem Ereignis aus dem Frühjahr...
... wie bekomme ich den Meteor weg? Muss ich die Spitzhacke ganz aufrüsten?

Meinst du das Ding, das links vom Mineneingang im Berg/Wasser steckt?

Ist das nicht die "Shimmering Barrier", die man im Town Center entfernen lassen kann?
 
Meinst du das Ding, das links vom Mineneingang im Berg/Wasser steckt?

Ist das nicht die "Shimmering Barrier", die man im Town Center entfernen lassen kann?

Nein, bei mir ist im Frühling einer auf der Farm eingeschlagen und den bekomm ich nicht weg. Ist mir beim ersten Versuch auch passiert, daher ging ich jetzt davon aus, dass das ein gescriptetes Ereignis ist.
 
Nein, bei mir ist im Frühling einer auf der Farm eingeschlagen und den bekomm ich nicht weg. Ist mir beim ersten Versuch auch passiert, daher ging ich jetzt davon aus, dass das ein gescriptetes Ereignis ist.

Habe gerade mal bei mir die ganze Farm abgesucht, aber nichts gefunden.^^
Kannst du mal nen Screenshot machen?
 
Habe gerade mal bei mir die ganze Farm abgesucht, aber nichts gefunden.^^
Kannst du mal nen Screenshot machen?

203052C50AE9135DCFBD588B0D48B189330F85A0

Es war übrigens nicht meine Absicht zu spoilern, ich dachte das wäre ein gescriptetes Ereignis :blushed:
 
Zurück
Top Bottom