PS4/XOne/PC Watch Dogs 2

Irgendwie fand ich das Gameplay bei Teil 1 ein bisschen besser.

Aber hab jetzt auch die Drohne gekauft und komme so langsam rein. Bis auf den Taser setze ich keine Waffen ein, weil es einfach nicht zur Figur passt.

Im ersten Teil fand ich die Schusswaffen und die Slow Mo ziemlich cool.

Aber endlich mal ein Ubisoft Game in dem die Nebenmissionen ne vernünftige Story bieten.

Die Mission mit dem
E3 Trailer Leak
war echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fand ich das Gameplay bei Teil 1 ein bisschen besser.

Aber hab jetzt auch die Drohne gekauft und komme so langsam rein. Bis auf den Taser setze ich keine Waffen ein, weil es einfach nicht zur Figur passt.

Im ersten Teil fand ich die Schusswaffen und die Slow Mo ziemlich cool.

Aber endlich mal ein Ubisoft Game in dem die Nebenmissionen ne vernünftige Story bieten.

Die Mission mit dem
E3 Trailer Leak
war echt genial.

Jupp, die Nebenmissionen und der ganze Kram abseits der Story ist echt spaßig. Was die Hauptmission angeht...ich weiß immer noch nich, warum ich was tue :lol: So schlecht erklärt.
Die Charaktere sind aber weit weniger schlimm als befürchtet. nix nimmt sich ernst und es gibt zahlreiche nerdige Anspielungen.

Habe mal eine Frage an die Leute, die schon mehr als 2 Missionen gezockt haben.

Ist halt noch ganz am Anfang, ich packe es aber natürlich trotzdem in den Spoiler:

Ich bin in der Mission, nachdem ich diesen Trailer für den Film in dem Hauptquartier geguckt habe. Hinterher reden die von "Galilei", was hat das damit auf sich? Wird das noch erklärt, oder habe ich da was übersehen? Denn wenn ich in dem Studio die Mails vom Server hacke bzw runterlade, steht auch irgendwas von wegen "Scheiss Galilei" und von "4 Mios die bezahlt wurden".

Wenn das jemand für mich aufklären könnte, wäre super!

Danke.

Habe mal eine Frage an die Leute, die schon mehr als 2 Missionen gezockt haben.

Ist halt noch ganz am Anfang, ich packe es aber natürlich trotzdem in den Spoiler:

Ich bin in der Mission, nachdem ich diesen Trailer für den Film in dem Hauptquartier geguckt habe. Hinterher reden die von "Galilei", was hat das damit auf sich? Wird das noch erklärt, oder habe ich da was übersehen? Denn wenn ich in dem Studio die Mails vom Server hacke bzw runterlade, steht auch irgendwas von wegen "Scheiss Galilei" und von "4 Mios die bezahlt wurden".

Wenn das jemand für mich aufklären könnte, wäre super!

Danke.

leider nein. Sehr vieles wird in dem spiel nicht genau erklärt. Ich habs durch und weiß nicht genau was es ist. Sie haben Satelliten mehr weiß ich nicht. Vielleicht wie ASTRA ^^ Auch ganze Charaktere werden nie erklärt. Wie die Transvestiten Stadträtin. Ich und Sie haben anscheinend eine Vergangenheit nur woher warum ect wird nie erklärt. Auch keine Aufklärung am Schluss was passiert. Was ich sehr schade finden da es sehr interessant war. Ist glaub ich auch der erste Trans Charakter in einem Game.

Viele behaupten, es hat mit dem enttäuschenden ersten Teil zu tun. Ich behaupte: Die Gamer haben keinen Bock auf das dumme Hipster-Getue und lassen sich durch den Kram abschrecken. Hätte Ubi besser kommuniziert, dass sie das auf die Schippe nehmen, dann würde es vielleicht anders aussehen.

Viele behaupten, es hat mit dem enttäuschenden ersten Teil zu tun. Ich behaupte: Die Gamer haben keinen Bock auf das dumme Hipster-Getue und lassen sich durch den Kram abschrecken. Hätte Ubi besser kommuniziert, dass sie das auf die Schippe nehmen, dann würde es vielleicht anders aussehen.

Ich hingegen wollte es wegen Teil 1 nicht mit der Linken arsch backe ansehen weil der wirklich doof war. Zum Glück testete ich den 2er :goodwork:

Das Game wurde null beworben oder gehyped und die Leute sind einfach gesättigt von Open World Games. Jedes Jahr kommen etliche raus, die von der Qualität und dem Detailgrad auch gar nicht mehr so weit von einem GTA entfernt sind. Sieht langsam alles gleich aus.

Also das ist Quatsch, Werbung im TV sehe ich jeden Tag und auch in meinem eher kleineren Städtchen sind Werbetafeln plakatiert.

Muss ich verneinen für Berlin.

@uff

das mit der sättigung schon eher. Das game sieht stellenweise aus wie GTA 5. Grafisch wie vom Setting oder gar dieselben Orte.

In den USA war die Werbekampagne ziemlich gross, NFL Halbzeitwerbung etc.
Was mich am Spiel am meisten abschreckt ist, dass die 'hacker' ueberwiegend knallbunte Yolos bis social media personen sind, ich haette mir mehr Ernst in dieser Thematik gewuenscht (dann wuerde auch der Waffeneinsatz/politischer Idealismus besser passen). Ich finde es kommt sehr gut in den Werbungen/Trailern rueber (alleine durch die Farben und dummen Sprueche), dass die ganzen Tech-Gadgets und die Spielwelt total over the top und eher ein spassiger Spielplatz sind. Ausserdem vermute ich, dass einige Leute in dieser Diskussion den Begriff Hipster nicht richtig einordnen. Aber ich komme zum gleichen Fazit: das Setting ist nicht konsistent.

Das Game wurde null beworben
Sag das mal dem Ausblick von meinem Küchenfenster xD

IMG_6665.jpg

Ja, ich wohne in der schönsten Ecke weit und breit.

Ich hätte schon echt Bock auf das Spiel, nachdem es jetzt so gute Kritiken bekommen hat und gerade weil es so over-the-top sein soll. Das einzige, was wirklich unpassend zu sein scheint, ist, dass man (wenn man möchte) jede Mission in eine Ballerorgie verwandeln kann, obwohl die Ideale des Hauptcharakters und der Organisation, für die der Hauptcharakter agiert, nicht mit einem solchen gewaltsamen Handeln zusammenpassen.

Da hätte man vielleicht wirklich den nächsten Schritt wagen und so mutig sein sollen, den Fokus eher auf nicht-tödlichen Stealth zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du es angehst, bleibt völlig dir überlassen! Aber leider reagiert die Story, nicht auf deine Art der angehnsweise. Wäre wirklich toll, wenn ein Hersteller. Mal einen schritt weiter ginge, mit einer flexibleren Reaktion auf die Spielweise.

Je mehr ich mich reinspiele, desto geiler wird das Game! Klar gibt es einige Schwächen! Aber im großen ganzen, einfach eine tolle Welt. Die Grafik und die Image Qualität, hat mich schon des Öfteren geflasht! So wie mansche hier reden, hatten sie zwischendurch. Bestimmt kein GTA, mal wieder im PS4 Laufwerk.

Bin auch relativ am Anfang aber irgendwie hab ich da kaum Lust drauf. Würde nicht sagen, dass ich gesättigt von Open World wäre aber das Spiel ist irgendwie langweilig. Im ersten Teil war die Hacker Mechanik noch frisch und interessant, wodurch das Spiel halbwegs gut war. Jetzt aber ist es nur das gleiche in einem anderen Setting. Ich mag den selbstironischen Unterton des Spiels und ich hoffe, dass ich mich noch irgendwie motivieren kann es zu spielen. Das ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich ein Spiel Day 1 kaufe und es dann gar nicht spielen möchte. Das muss schon was heißen. :hmm:

Zitiert diesen Beitrag und ich schenke euch den Stealth​ Pack-DLC. :goodwork:

Spielt hier jemand die Xbox Version und hat auch das Problem, dass das Menü/hud teilweise außerhalb der Bilschirms liegt, sodass man nicht alles sehen kann?

Ansonsten begeistert mich das Spiel irgendwie gar nicht... Erinnert mich an Far Cry 4, das machte auch nichts wirklich falsch, nur irgendwie nicht so meins...

Zurück
Top Bottom