Generell sind das alle Spiele, die mich langweilen. Bloodborne damals zum Testen gehabt, fand es ganz okay aber sicher kein GOTY-Anwärter in meinem Buch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Fallout 4 in meiner Liste lasse, weil es zurückblickend auch zu stumpfbacken war. Ich schätze mal, dass mich Undertale verdorben und mir gezeigt hat, wie Spiele ausschauen müssen heutzutage. Hab erst gestern wieder mit Freunden Borderlands gezockt und hatte so gut wie keinen Moment Spaß gehabt, bis wir herumgetrollt haben. Alles ist so lieblos und egal geworden in den heutigen Spielen. Gerade vorhin hab ich Brothers begonnen und das macht wieder richtig Bock. Entweder werden heutige Geschichten so sehr abstumpft und generisch erzählt oder ich hab einfach schon alles einmal in irgendeiner Form erlebt.
Aber Yoshi und Heroes of the Storm in den Top 5 haben Es ist ja ok, wenn man seinen Geschmack verteidigt. Machen wir hier alle. Aber so wie du es hier aussehen lässt wirkst du einfach pseudo-prätentiös. Und deine Liste zeugt jetzt nicht wirklich von mehr Anspruch oder Geschmack als beispielsweise die von dantinho.
Wie es absolut keinen Sinn mehr macht, hier überhaupt eine Liste zu posten, wenn diese dann als vorhersehbar und im Prinzip nur aus Müll bestehend abgetan wird.
Gibt einiges dran zu kritisieren, ist aber mMn dennoch ein sehr gutes und auch süchtig machendes Spiel, wo es immer mal wieder was zu entdecken gibt. Der Soundtrack ist top und in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Die Story ist nicht die Beste, sondern eher Mittel zum Zweck. Jedoch trübt das, sowie auch viele andere Punkte, nicht den relativ positiven Gesamteindruck, welchen ich von Xeno Cross habe.
2. Story of Seasons
Seit langem und bisher, was ich alles beim Spielen mitbekommen habe, das beste Harvest Moon Game seit langem. Verdient Platz zwei!
3. Animal Crossing Amiibo Festival
Amiibos sind from hell, wir alle wissen es. Aber dennoch macht es mir sehr viel Spaß die Figuren aufzuleveln (für Emotions und Kleidung), die Stadt zu gestalten und die Minigames freizuschalten. Ich mag das Minispiel, wo man eine Insel erkunden, Ressourcen abbauen und innerhalb einer bestimmten Zeit ein Floß bauen und entkommen soll. Das Spielbrettprinzip, vor allem zusammen mit mehreren Spielern, macht Spaß obwohl ich keine Brettspiele mag. Hier ist es aber so, dass mich der typische AC Charme gepackt hat und immer wenn ich das sehe, wünsche ich mir ein Animal Crossing in groß und in HD. :sad5:
4. Xenoblade Chronicles 3D
Jeder sollte dieses Rollenspiel mal gespielt haben. Ob ein Handheld für so ein episches Spiel nicht zu klein ist, mag man sich vielleicht fragen. Ich habe es, ehrlich gesagt, auch eher in groß gezockt, aber wer keine Wii U/ Wii (mehr) zu Hause hat, sollte unbedingt zu diesem 3DS Game greifen. Das Abenteuer rund um Shulk, den Monado und zweier Giganten kann man als Gamer einfach nicht ignorieren.
5. Yoshis Woolley World
Ich habe dieses Jahr kaum aktuelle Games gezockt, und wenn dann wohl ausschließlich auf Nintendosystemen. Ich bin nicht ganz überzeugt von diesem Spiel, würde ihm aber dennoch bei diesem Voting gerne Punkte geben. Zum einen weil nicht alle so kritisch sind wie ich und zum zweiten weil auch sehr viele ihren Spaß damit hatten.
[STRIKE]Animal Crossing Happy Home Designer
Ich bin Fan von Animal Crossing seit dem Erstling auf dem Gamecube damals. Auch hier macht es mir wieder wahnsinnig viel Spaß mich kreativ in der Welt von AC auszutoben. Und die it prints money amiibo Karten werten das Spiel noch einmal positiv auf.
[/STRIKE]
Wurde aus der Top 5 gelöscht, obwohl ich immer noch finde, das es in sehr gutes Spiel ist, doch Dank Story of Seasons musste ich in meiner Top 5 noch mal umräumen.
Wie es absolut keinen Sinn mehr macht, hier überhaupt eine Liste zu posten, wenn diese dann als vorhersehbar und im Prinzip nur aus Müll bestehend abgetan wird.
Da ich hier meine persönliche Liste schreibe ist mir die Meinung von anderen ziemlich egal. Ob ein Spiel für mich geil oder Müll ist entscheide immer noch ich und nicht eine mir absolut fremde Person.
Da ich das hier schon 2-3 Mal gesehen habe: Smash Bros. ist nicht letztes Jahr erschienen!
Dieses Mal werden aber irgendwie oft Remaster, Ports und Collections genannt. Kann die Leute natürlich nicht davon abhalten, aber ist schon irgendwie schade
Da ich das hier schon 2-3 Mal gesehen habe: Smash Bros. ist nicht letztes Jahr erschienen!
Dieses Jahr werden aber irgendwie oft Remaster, Ports und Collections genannt. Kann die Leute natürlich nicht davon abhalten, aber ist schon irgendwie schade
Generell sind das alle Spiele, die mich langweilen. Bloodborne damals zum Testen gehabt, fand es ganz okay aber sicher kein GOTY-Anwärter in meinem Buch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Fallout 4 in meiner Liste lasse, weil es zurückblickend auch zu stumpfbacken war. Ich schätze mal, dass mich Undertale verdorben und mir gezeigt hat, wie Spiele ausschauen müssen heutzutage. Hab erst gestern wieder mit Freunden Borderlands gezockt und hatte so gut wie keinen Moment Spaß gehabt, bis wir herumgetrollt haben. Alles ist so lieblos und egal geworden in den heutigen Spielen. Gerade vorhin hab ich Brothers begonnen und das macht wieder richtig Bock. Entweder werden heutige Geschichten so sehr abstumpft und generisch erzählt oder ich hab einfach schon alles einmal in irgendeiner Form erlebt.
Also im ernst. Du sprichst von "lieblos und egal geworden" und hast Yoshis Wooly World in der Liste. Ein Spiel, was neben der Optik ein mehr als langweiliges und "feiges" Gameplay hat...Oder ein Mario Maker, welches nur aus einem (nicht gut durchdachten) Editor besteht. Mal abgesehen davon, dass du mit dem Starcraft Addon auch nur einen "x-beliebigen" Nachfolger in der Liste hast.
Irgendwas passt da nicht...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.