Eure GOTY 2015 Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar
Ein Spiel für die Tumblr audience (Undertale) ist weniger Mainstreaming als Witcher und Bloodborne

Achja hier meine Liste die gar keinem Spiel einen Punkt gibt:
1. Trails of Coldsteel
2. Steins;Gate
3. Disgaea 5
4. Valkyrie Drive Bhikkhuni
5. Senran Kagura Estival Versus

Zuletzt bearbeitet:
Klar
Ein Spiel für die Tumblr audience (Undertale) ist weniger Mainstreaming als Witcher und Bloodborne

in erster linie ists ein spiel für die mother fanbase und orientiert sich auch mit mother 3 an einem der besten jrpgs der letzten 10 jahre, auch wenn es nicht ganz rankommt.

in erster linie ists ein spiel für die mother fanbase und orientiert sich auch mit mother 3 an einem der besten jrpgs der letzten 10 jahre, auch wenn es nicht ganz rankommt.

Und irgendwie versteh ich trotzdem nicht warum ein Undertale weniger Mainstreamig sein soll wenns doch bei so vielen den Nerv trifft

Vermutlich hats zuviele Layer die keiner versteht wie bei Skyward Sword

So sehr ich Bloodborne auch mag, ist imo Witcher 3 die "logischere" Wahl und hat es auch verdient.
Verdammt starkes Spiel und erreicht einfach mehr Leute.
Wird bei mir wohl auf Platz 2 landen.

Ich tippe bei Platz 3 einfach mal auf eine Überraschung:
Life is strange, Until Dawn, Rocket Leauge, Undertale oder Splatoon.

Ich konnte mit dem Witcher überhaupt nichts anfangen, aber nahezu jeder hat es bei sich in den Charts. :-)
Daher.. diese Reihenfolge halte ich für sicher..

1. Witcher 3
2. Bloodborn
3. Fallout 4
4. Xenoblade X
5. Splatoon

... dann in der Top 10: Life is Strange, Until Dawn, Metal Gear, Ori, Tomb Raider oder Halo 5.

@Miko: Kaum einer wählt Mario Maker. ^^
Und MS - und Sony - Fans haben beide mehr als einen wählbaren Titel.

5. Life is Strange (Multi)
4. Rocket League (Multi)
3. Until Dawn (PS4)
2. Bloodborne (PS4)
1. Witcher 3 (Multi)

1. Splatoon
2. Xenoblade Chronicals X
3. Fast Racing Neo
4. Mario Maker
5. Art Academy: Atelier

Da ich immer einen Mix aus alten und neuen Spielen zocke, darf ich viele Spiele leider nicht auflisten. Unter anderem fand ich Lego City Undercover, Alien Isolation, Kid Icarus Uprising, Shovel Knight, Xenoblade Chronicals 3D und A Link between Worlds super.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist daran nicht Mainstream? Denn es wird ja von vielen gekauft und gespielt. Splatoon ist bzw. auch Mainstream geworden :P.

fallout und witcher haben (inzwischen) ne massenaudience, bloodborne eher weniger.

Gut, ich spüre eine aufkommende Debatte über die Definition von Mainstream. Werden sicherlich von vielen gekauft die Games aber sind halt komplex und anspruchsvoll und von daher sicher nicht casualig...so wie Splatoon;-)

Ich weiß ja nicht du, aber Splatoon als simpel zu bezeichnen mag ja richtig, aber ist mir nicht weitgreifend genug :hmm:. Ist in etwa sowie Smash: Beides Mainstream, aber im Online-Modus erfordert das Taktik.
@Ganon Ich sehe Splatoon auch schon als Mainstream an. Hat in etwa auch die gleiche VKZ. Wozu es führt, dass auch die Präsens, die ein Spiel zeigt, da mit rein muss. Und die ist auch vorhanden :P.

komplex und schwierig sind 2 paar schuhe.

splatoon ist simpel und schwierig.

Also ich würde ja Splatoon (Aufmachung) und Bloodborne (Gameplay) nicht als Mainstream bezeichnen. Spiele wie Axiom Verge, oder Undertale definitiv auch nicht. Der Pixellook wird die Mehrheit wohl eher abschrecken.

Typisch Mainstream sind für mich mittlerweile Openworld- Spiele, Kriegsshooter, Fifa und die Zugpferde Mario, Halo und Uncharted.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Einteilung.

Da ich kein "Hipstergamer" bin, verstehe ich Mainstream aber nicht als etwas verwerfliches.
Gibt einfach gute wie schlechte Nischenspiele und gute wie schlechte Mainstreamspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom