3DS Story of Seasons (The Real Harvest Moon)

Habe es mal bestellt. Das letzte Harvest Moon, das ich gespielt hatte, war der Teil für den GameCube.
 
Werde es mir morgen auch holen :D

endlich mal wieder ein gutes HM und dazu auf einen HH :)
was will man mehr, am ABend oder im Bus schoen zocken. super super.^^

Und ja, dass mit den Festen find ich auch schade. Die alten SNES Feste waren fast mit am Besten xD
Eiersuche und sowas.. hehe :D
 
Habe bisher folgende Harvest Games gezockt: Friends of Mineral Town, das HM Spiel für den GameCube (Name entfallen), Rune Factory, Innocent Life und Tale of Two Towns. Wobei ich großer Fan von FoMT und ToTT geworden bin. A New Beginning wollte ich immer mal spielen, kam aber leider nie dazu. Jetzt bin ich jedenfalls schon auf Story of Seasons gespannt und werde mir den Titel nicht entgehen lassen.
 
Hab den Titel gestern geholt. :D

und ja, das Tutorial ist etwas lang und zaeh. Aber nett gemacht und hat guten Grund, also es ist nicht sinnlos.
Trotzdem waere es schoen, wenn man es evtl skippen koennte (immerhin kann man den Text im schnelldurchlauf machen lassen)

Bin noch im Fruehling 1. Jahr aber man kann schon echt viel machen anscheinend. Anhand der Infos die man bekommen hat beim Tutorial liegt das Hauptaugenmerk
auf Farmen + Handel betreiben
 
Hab den Titel gestern geholt. :D

und ja, das Tutorial ist etwas lang und zaeh. Aber nett gemacht und hat guten Grund, also es ist nicht sinnlos.
Trotzdem waere es schoen, wenn man es evtl skippen koennte (immerhin kann man den Text im schnelldurchlauf machen lassen)

Bin noch im Fruehling 1. Jahr aber man kann schon echt viel machen anscheinend. Anhand der Infos die man bekommen hat beim Tutorial liegt das Hauptaugenmerk
auf Farmen + Handel betreiben
... wenn es die Ausdauer zulässt ;)

Aber ja, es gibt wirklich viel zu machen und es kommt immer mehr dazu, bin kurz vor dem zweiten Jahr und ich komme tendenziell mit meinen Aufgaben nicht hinterher und gehe am Ende immer noch mit nem halben Herzen ins Bett, OHNE dass meine Farm auch nur annähernd aufgeräumt oder vorzeigbar ist. :lol:
 
Ersteindruck ist sehr gut und die Atmo und Musik gefallen mir sehr. Die Heiratskandidaten sind ok und der NPC Georgio ist echt ne Type für sich. :ugly: :lol:

Die Farmarbeit geht sehr leicht von der Hand und weil ich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spiele, habe ich auch kaum bis keine Ausdauerprobleme. So kann ich einfach nur werkeln. Anstrengend ist bloß das man Dorfbewohner nicht immer ansprechen kann (z.B. wenn sie essen).
 
Normaler Modus ist da anders.
fuer einen grossen Stein/Baum brauchst du 2-3 Mal volle Herzen (also 2-3 Tage) :D

Bin noch mitte Fruehling.

Die Heiratskandidatinnen sind leider diesmal nicht wirklich alle super.
Ich werde wohl Lillie nehmen oder das Safari Girl dann. :)
 
Ich denke ich entscheide mich für Iris. Spiele ebenfalls auf Normal und habe daher ähnliche Probleme mit der Ausdauer. Zwar habe ich inzwischen Goldwerkzeug, jedoch hat sich mein Aufgabenbereich auch erweitert (mehr felder, mehr tiere) weshalb sich das irgendwo ausgleicht ... Da stehen immernoch überall bäume und steine :ugly:
 
Lokalisierung ist gut. Also immerhin bisher keine japanischen Texte oder englische dazwischen :ugly:

Und die deutschen Texte sind nett gemacht. Passen zu den Charas (soweit man das sagen kann)

Darf nun endlich Felder pachten.. oh man
Und wenn man sich die Trophys anschaut die man bekommen kann und was man an Ernte,Insekten, Dekorationen alles machen kann, ENDLOS lang xD

Und dann gibt es anscheinend auch Noch Kombinationen der Dekorationen, die auch nochmal besondere Sachen geben.
Also Umfang scheint echt enorm zu sein ohne ueberladen zu wirken.
 
Ich poste es mal hier rein, weil hier ist ja die Zielgruppe versammelt:

Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale das Harvest Moon x PopoloCrois Crossover kommt noch in diesem Quartal nach Europa! Diesmal von Marvelous direkt! Also nur auf englisch und nur digital!

[video=youtube;aFmGG3V2e48]https://www.youtube.com/watch?v=aFmGG3V2e48[/video]
 
was? red mal auf deutsch :lol:

Also ich finde ja immer noch dem Umfang gigantisch xD

Verpackungstisch, Naehmaschine, Fischgehege, pilzzucht, Getreide, Pachten, und noch viel mehr xD

schade, dass der Huehernstall Bauplan 30k Gold kostet.. :mad: hoffe hab das Geld bis Ende Sommer zusammen.
 
was? red mal auf deutsch :lol:

Also ich finde ja immer noch dem Umfang gigantisch xD

Verpackungstisch, Naehmaschine, Fischgehege, pilzzucht, Getreide, Pachten, und noch viel mehr xD

schade, dass der Huehernstall Bauplan 30k Gold kostet.. :mad: hoffe hab das Geld bis Ende Sommer zusammen.
Hahaha. Wollte glaub ich sagen, dass ich das erste Jahr nun hinter mir habe und mit Hilfe des kochens auch genug ausdauer zur Verfügung habe um die Farm auf vordermann zu bringen ohne dabei die anderen Aufgaben zu vernachlässigen. Das umgestalten der Farm erweist sich dabei als komplizierter als erwartet ..

Und ja, du hast das Geld dann dafür zusammen .. aber auch für andere Sachen :ugly:
Man kommt in diesem Spiel einfach nicht wirklich hinterher :lol:

Spare eigentlich gerade auf das Glashaus 60.000g).. und tada, auf einmal kann ich mir 3 neue Arten von Tieren kaufen (15.000-20.000g) .. und vieles anderes habe ich immer noch nicht auf der Farm stehen :lol:

Das mit dem Pachten ist übrings so ne Sache bei mir, die kontrahenten sind dauerhaft stärker als ich. Muss mir da mal was überlegen.
 
Also ein Mix aus Harvest Moon und Rune Factory? Sieht interessant aus.

Ähm... ist Rune Factory an sich nicht schon "Ein Mix aus Harvest Moon und Run... öhm... Final Fantasy"? ^^

Zu Story of Seasons... gibts da eigentlich wieder ne Mine zum Erz sammeln? Das würde ich wohl schmerzlich vermissen aus den DS Teilen...
 
Ähm... ist Rune Factory an sich nicht schon "Ein Mix aus Harvest Moon und Run... öhm... Final Fantasy"? ^^

Zu Story of Seasons... gibts da eigentlich wieder ne Mine zum Erz sammeln? Das würde ich wohl schmerzlich vermissen aus den DS Teilen...

Nein :mad:

Wollt erst sagen wie Fantasy Life, aber Fantasy Life hat das Berufssystem,..KP ob dieser Spinoff es hat.
 
Ähm... ist Rune Factory an sich nicht schon "Ein Mix aus Harvest Moon und Run... öhm... Final Fantasy"? ^^

Zu Story of Seasons... gibts da eigentlich wieder ne Mine zum Erz sammeln? Das würde ich wohl schmerzlich vermissen aus den DS Teilen...

Ja, spaeter gibt es eine Mine wo man Erze sammeln kann.
Das Game bietet im Grunde genommen ALLES.
Du kannst echt viel machen und hast dabei immer noch die Basics der ersten Harvest Moon Teile.

Und es wirkt dennoch nicht ueberladen, da du selber das Pacing bestiimmen kannst.
 
Ja, spaeter gibt es eine Mine wo man Erze sammeln kann.
Das Game bietet im Grunde genommen ALLES.
Du kannst echt viel machen und hast dabei immer noch die Basics der ersten Harvest Moon Teile.

Und es wirkt dennoch nicht ueberladen, da du selber das Pacing bestiimmen kannst.
Nein, es gibt keine Miene. Es gibt einen Ort, wo man ein paar Mal am Tag mit nem Hammer gegenschlagen kann und dann zufällig ein paar Baumaterialien bekommt (je besser der Hammer desto höher die Wahrs für bessere Gegenstände), aber das als Miene zu bezeichnen ist dann doch sehr Schmeichelhaft.

Also was vergleichbares wie FoMT/BtN gibt es nicht, nein.
 
Zurück
Top Bottom