Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Man kann nun Rayman Origins auch auf der One installieren

nkbml.jpg

Was ist mit Black Ops und den Bioshock-Spielen passiert? Hab mir extra BO1 zu Weihnachten und 4 Monate später ist das Spiel immer noch nicht am Start???

Da kommen wohl für beide Remaster-Versionen raus...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Black Ops und den Bioshock-Spielen passiert? Hab mir extra BO1 zu Weihnachten und 4 Monate später ist das Spiel immer noch nicht am Start???

Die Sache mit BioShock Infinite ärgert mich schon - Hab es ungespielt auf der 360 und wollte es auf der One spielen, wenn es AK wird und nicht nochmal kaufen, weil ein Remaster kommt.

Bei Bioshock kann ich mir vorstellen das 2k keine Lust mehr auf den Port hat, da sie eine Collection raushauen wollen

Black Ops bekommt man bestimmt als Zusatz, wenn man sich das neue CoD kauft ;)

BioShock muss kommen, immerhin wurde es groß angekündigt. Beißt sich zwar mit der Collection, aber das hätte 2k vorher wissen müssen. Hier mache ich nicht mal MS den Vorwurf, im Endeffekt sitzt der Publisher am längeren Hebel.

Momentan hoffe ich auf RDR. Irgendwann muss das ja auch mal kommen, aber das zeigt schon, das es mit der AK dann doch nicht so einfach ist.

Meine Frage wurde sicher schonmal irgendwo in diesem Thread diskutiert, aber ich frag jetzt einfach mal, weil es mir jetzt zu mühselig ist, zu suchen:

Wie sehr kann man die Performance der Spiele, die auf der Xbox One mithilfe der AK laufen denn mit der Performance der Original-Version auf der Xbox 360 vergleichen?
Angeblich sollten einige Spiele auf der Xbox One ja sogar besser laufen, als auf der 360, aber ich hab bisher immer eher vom Gegenteil gehört.

Ich frage nur, weil ich selbst nur noch eine echt alte Xbox 360 hab, die extrem laut ist und mangels WLAN keine Internetverbindung mehr hat (weil ich in meiner neuen Wohnung das LAN-Kabel nicht verlegen will).
Eine gebrauchte Xbox 360 zu kaufen, nur um jetzt einige meiner alten 360-Spiele nochmal spielen zu können, ist auch ne blöde Option, weil man für ne halbwegs gut erhaltene 360 schon den halben Preis der One zahlt (und für eine neue 360 sogar praktisch den vollen Preis der One heute o_O).
Meint ihr, ich sollte da dann lieber irgendwann mal eine Xbox One kaufen (ich möchte gern Lost Odyssey und Blue Dragon nochmal spielen, aber die sind ja afaik bisher eh nicht in der AK enthalten) oder doch lieber auf die alte 360 zurückgreifen?

die meisten games laufen ohne merkliche Unterschiede. Manche haben durch das vsync schlechtere Framerate. Andere haben geringere Ladezeiten, wie Fallout 3. Ich würde dann an deiner Stelle einfach warten bis/ob die von dir gewünschten Games mal abwärtkompatibel werden.

Hab gestern mit Halo Wars angefangen und die ersten 4 Missionen laufen imo einwandfrei find ich toll

Lost Odyssey Lost Odyssey Lost Odyssey Lost Odyssey Blue Dragon Blue Dragon Blue Dragon Blue Dragon!

Das brauchen wir! :blushed:

Was tut sich bezogen auf die Abwärtskompatibilität ? Viele Spieler warten auf größere Titel. Einige Titel, wie zum Beispiel Red Dead Redemption und weitere tauchen immer auf Screenshots auf und man hört sie sollen in der Testphase befinden. Zur Zeit kommen neben den Games with Gold Titeln aber meist nur Arcade Spiele. Gestern erreichten Frogger und Galaga Legions DX ins Programm.

Nun tauchten erste Gerüchte auf, dass Microsoft erneut die E3 als Plattform nutzen will um dort dann einige größere Titel für die Xbox One freizugeben - Wir erinnern uns an die letzte E3 2015 - Hier wurde das Feature, die Abwärtskompatibilität angekündigt.

Eine Grundlage dieser Gerüchte ist, dass nun bei Amazon USA erste Digitalcodes zu Titeln auftauchen, welche den Zusatz -Play on Xbox One- besitzen. Diese kann man nun vorbestellen und ihr Veröffentlichungstermin ist der 14.06.2016 – Exakt zur E3 2016.

Man darf gespannt sein ob, dann die viel gewünschten Titel wie Red Dead Redemption, BioShock und weitere dann ihren Weg auf die Xbox One folgen. Die neue Vermarktung von Digitalcodes befeuert diese Hoffnung etwas.

ip76csxp.jpg
5yekxikc.jpg

Zurück
Top Bottom