Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Eine ganz simple Frage für mich ist:

Erscheint ein Spiel für die VC zum Download auf zwei Systemen, z.B. Super Mario Bros. für die Wii U und den 3DS, muss ich es dann wie gehabt zweimal runterladen und zweimal bezahlen?
Oder kann man zukünftig mit allen Systemen auf den Download zugreifen, die das Spiel unterstützen?
 
Irgendwie liest sich das konträr, wollen sich irgendwie neuaufstellen aber die App die rauskommt ist ne Miiapp was instant mit wii assoziert wird

Naja Miis sind inzwischen eine feste institution als eigenes Brand, zumindest wissen viele was Sie sind auch Casuals die eine Wii hatten.
 
Eine ganz simple Frage für mich ist:

Erscheint ein Spiel für die VC zum Download auf zwei Systemen, z.B. Super Mario Bros. für die Wii U und den 3DS, muss ich es dann wie gehabt zweimal runterladen und zweimal bezahlen?
Oder kann man zukünftig mit allen Systemen auf den Download zugreifen, die das Spiel unterstützen?
Dies wird wohl erst mit NX so sein, evtl. mit ausnahmen auf WiiU/3DS.
 
Aktionäre sind jedenfalls weniger erfreut, was wenig verwundert:

Nintendo just held its latest investor briefing, announcing to the public that its first mobile title will be delayed to March of next year. In response, Nintendo’s stock has plummeted more than 10%, while DeNA stock lost 17% of its value, the most of any Japanese company in the day. Considering Nintendo’s market share (amount of money invested in the company in total) is about 3 trillion yen right now, this is a loss of about 300 billion yen, or $2.48 billion.
 
Naja Miis sind inzwischen eine feste institution als eigenes Brand, zumindest wissen viele was Sie sind auch Casuals die eine Wii hatten.

Ja den Grundgedanke verstehe ich schon ist imo aber nicht hilfreich eben bei einem Rebrand wovon ich ausgehe. Man meinte ja auch bei Wii u wäre es ne gute idee wii in den namen reinzu setzen :v:

sonst die einzige intressante info das man third party anbindung zulässt / direkte social media anbindung was ein guter schritt ist


das mit erfolgsystem wird anders kommen als viele manche hier fantasieren imo
 
Aktionäre sind jedenfalls weniger erfreut, was wenig verwundert:

Naja Sie hatten was für jetzt erwartet und nicht für März. Die erwartung scheint gewesen zu sein:

App kommt im Herbst und die Ziele werden übertroffen. Jetzt bleibt alles wie gehabt in diesem Jahr und Sie müssen warten.
 
Aber dann würde ich doch als ersten Titel etwas mit einem zukräftigen Namen nehmen? Nicht zu viel erwarten? Das glaube ich nicht. Rein aus finanzieller Sicht wäre es auch gut gewesen, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint. Geschäftsjahr ist Ende März vorbei. Heißt im Umkehrschluss auch, dass sie alles auf das nächste Jahr setzen.

Nintendo hat selbst geäußert keine großen Erwartungen an den Titel zu haben. Denke einfach das dieses Spiel mit dem Club Nintendo System zusammenhängen wird. Wahrscheinlich ist der Mii einfach dein Account, den du dir erstellt hast. Kann aber natürlich auch sein das es unabhängig voneinander ist und es an NX liegt, das man nichts zu dem System sagt,...glaube ich aber nicht dran.
 
Ja den Grundgedanke verstehe ich schon ist imo aber nicht hilfreich eben bei einem Rebrand wovon ich ausgehe. Man meinte ja auch bei Wii u wäre es ne gute idee wii in den namen reinzu setzen :v:

sonst die einzige intressante info das man third party anbindung zulässt / direkte social media anbindung was ein guter schritt ist


das mit erfolgsystem wird anders kommen als viele manche hier fantasieren imo

Naja das ERfolgssystem gab es bei Nintendo in der Form schon im Club NIntendo NoA und über die 3DS Coins für Spiele. Dazu eben die Rabatte wenn man was im eShop kauft. WiiU Premium zeigte ja schon wie NIntendo rabattierung handhabt über den Kauf von Games.

Das ganze scheint alles zu kombinieren und unter einen Hut zu bringen. Ich tippe mal:

- ein gekauftes Spiel gibt einen Wert an Punkten
- weiter Punkte über durchspielen usw. dazuverdienen (wird sicher ein geringer wert sein)

Im Prinzig könnte man einfach nur durch kaufen alle Punkte sammeln, so will man eben einen reiz schaffen mehr Games zu kaufen und zu spielen.
 
Egal was Investoren, Medien oder Gamer nun wollen, Nintendo steckt dank den letzten Misserfolgen, Iwatas Ableben und internen Umstrukturierungen nun mal in einer gewaltigen Umbruchphase und erst ab Mitte nächsten Jahres wird es wohl wieder richtig interessant und könnte es dann ganz langsam wieder etwas aufwärts gehen. Davor müssen wir alle uns damit abfinden, dass Nintendo intern einfach am Werkeln bis zum geht nicht mehr ist.
 
Egal was Investoren, Medien oder Gamer nun wollen, Nintendo steckt dank den letzten Misserfolgen, Iwatas Ableben und internen Umstrukturierungen nun mal in einer gewaltigen Umbruchphase und erst ab Mitte nächsten Jahres wird es wohl wieder richtig interessant und könnte es dann ganz langsam wieder etwas aufwärts gehen. Davor müssen wir alle uns damit abfinden, dass Nintendo intern einfach am Werkeln bis zum geht nicht mehr ist.

Jupp und ob wir es dann gut finden werden, müssen wir dann sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man (wie immer eigentlich) nicht alle zufrieden stellen wird ... mal abwarten. Ich bleibe erstmal vorsichtig optimistisch ;).
 
Oh Gott, Nintendo bringt Achievements und dann kann man die sogar noch gegen coolen Shit eintauschen. Die völlig nutzlosen bei Steam machen mich ja schon fertig :cry:
 
Achievments in dieser Art würden sogar mir gefallen... normal kann ich damit ja nix anfangen ^^
 
Klingt erstmal recht gut :)
Was mich interessiert.

Wenn ich mir einen neuen 3DS kaufe, könnte ich mich dann einfach mit meinem Account einloggen und bereits gekaufte Downloadtitel wieder herunterladen?
 
Wo genau steht denn was von Erfolgen?

Es steht nicht genau da, aber das wäre die aktuelle Interpretation der Punkte. Es bleibt einfach abzuwarten wie und wie viel punkte man entsprechend verdient. Ob es gemessen wird an der allgemeinen Spielzeit (wie sie in der Tagesstatistik dann drin steht) oder durch Ausführen vorgegebener Aktionen (Erfolge) wie viele Punkte man bekommt bleibt abzuwarten. Was gegen die Spielzeit spricht ist eig nur, dass man ja sonst auch Konsolen einfach an lassen könnte und die Zeit so ewig hochtreiben kann. Da bleibt es wiederum einfach abhängig davon, wie viele Punkte man dann wenn pro min/h bekommt und wie teuer dann entsprechende Prämien sind.

Gut daran ist einfach schonmal, dass man eben was dafür bekommt in Form von Gegenständen oder Gutscheincodes, wohingegen man bisher auf PS und XB im Wesentlichen eine Zahl zum Prahlen hat.
 
Evtl. möchte man es mit der NX Ankündigung koppeln. Das ganze schreit nach einem großen "rebrand" im März für das ganze Unternhemen

Man könnte ja mit dem Nintendo-Logo anfangen. Ne andere Farbe wäre nicht schlecht.
Wie wär's mit rot?
;)
 
Zurück
Top Bottom