Unvergessene Xbox Momente

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das erste mal bioshock
Der release von halo3(mein dealer hatte es zwei wochen früher)
Und first time condemned

Die sachen haben mich stark beeindruckt

Ach ja und natürlich left 4 dead 1
Jeden abend ab 23uhr ca 2-3sunden mit 3kumpels gespielt
Über 3-4monate
Ein fest

Einer der unvergessenen Momente war für mich 2008 zur X360-Zeit, als ich plötzlich feststellte, dass ich in diesem Jahr mehr MS-eigene Spiele als zusammengezählte Sony- und Nintendo-Spiele gekauft habe :o!

Allen voran war 2008 für mich ein tolles Xbox 360-Jahr: Too Human ... für mich noch immer eines der besten X360-Spiele aller Zeiten, Fable II , Gears of War 2, The Last Remnant, Dead Space und Lost Odyssey.

Generell kaufte ich mir für die X360 mit Abstand die meisten Spiele (auch aufgrund der "Altherren"-Online-Truppe, mit denen ich viele schöne Stunden online verbrachte :D) ... habe noch immer einige eingeschweißt im Regal stehen! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal bioshock
Der release von halo3(mein dealer hatte es zwei wochen früher)
Und first time condemned

Die sachen haben mich stark beeindruckt

Ach ja und natürlich left 4 dead 1
Jeden abend ab 23uhr ca 2-3sunden mit 3kumpels gespielt
Über 3-4monate
Ein fest

Bioshock 1 :banderas:

Werde ich nie vergessen. Damals am 24.08.2007 erschienen, gerade von der GamesConvention aus Leipzig nach Hause gekommen(ach das waren noch Zeiten!), nach Hause gekommen und einen Abholschein im Briefkasten liegen gehabt.
Ab zur Poststelle und das Paket abgeholt. Wieder zu Hause und voller Freude geöffnet und die seltene Collectors Edition mit dem BigDaddy als Figur ausgepackt.

Ich glaube habe das Game dann 8 Stunden am Stück erst mal gespielt! Das war etwas völlig Neues damals und demonstrierte auch sehr gut die Power der 360 zu dem Zeitpunkt.
Die Story, die Musik und die deutsche Synchronisation waren einfach nur ein Traum!

Was würde ich nur für eine Remastered Collection geben. Denke es wird aber nur bei der AK bleiben für die XboxOne :sorry: Aber das wird auf der ONE nochmal durch gesuchtet :)

Condemned war auch sehr sehr intensiv damals, habe ich aber leider nie durchgespielt! Habe aber noch beide Teile hier, irgendwann mal ;)
Vielleicht bringt Sega auch mal nen Teil3 raus, haben ja momentan eh nicht wirklich Ideen was die bringen sollen....

Wenn ich jetzt noch an die Releases von AC2 und Burnout Paradise denke, oh Mann! Was war die 360 Gen nur für eine geile Zeit!
Diese beiden Games da oben hatte ich auch Stunden über Stunden gezockt. Glaube AC2 waren am Ende 50Std. und 100% und BP um die 80Std. bei 75%(inkl.alles DLCs)

Fortsetzung folgt....

Zuletzt bearbeitet:
Condemned war auch sehr sehr intensiv damals, habe ich aber leider nie durchgespielt! Habe aber noch beide Teile hier, irgendwann mal ;)
Vielleicht bringt Sega auch mal nen Teil3 raus, haben ja momentan eh nicht wirklich Ideen was die bringen sollen....

Sega besitzt nicht die Rechte an Condemned, die besitzt alle Jace Hall, ehemaliger Geschäftsführer von Monolith Productions, die neben den beiden Condemned-Teilen auch die F.E.A.R.-Games entwickelt haben (und noch so vieles mehr). Diese Info stammt aus dem Monat Februar 2015 8http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2146721/Allgemein-Condemned_Rechteinhaber_moechte_Rechte_an_Independent-Entwickler_uebergeben.html).

Aber fernab davon. Ich habe beide Teile hier Zuhause (Teil 1 auch für den PC) und habe beide durchgespielt. Sind beides ganz toll, extrem widerwärtige und gruselige Spiele. Ein Remaster von Condemned wäre unfassbar geil; an einen dritten Teil glaube ich aktuell nicht.

Condemned 1 war in der Tat exzellent - die Atmo war einfach nur geil!

Der 2. Teil war dann für mich doch schlechter, da man zuviel Wert auf die Action legte (Feuerwaffen etc.).

Daher: Teil 1 ist auf jeden Fall ein Horror-Klassiker für mich 8-)!

auf der ersten Xbox:

Halo: diese Strandszene :banderas:
Splinter Cell: die Schatten, die Atmosphäre...genial
Kotor: immer noch eines meiner Lieblingsgames
Fable: Finde den ersten Teil immer noch am besten.

360:

Halo 3: einfach episch
Bioshock: diese Szene als man zum ersten Mal Rapture sieht...genial.
Tales of Vesperia: mein erstes Tales of Spiel und immer noch der beste der Reihe
Skyrim: so viele Stunden sind in den Titel geflossen
weitere Multititel die auf der 360 besser liefen wie RDR und AC.

Wie ich damals der 360 Launchkonsole nachgelaufen bin xD Dann 2 Tage nach Launch tatäschlich noch eine Konle gefunden und mit Kameo angefangen. War das ein großartiges Game ;-)

Bei der Xbox1 werde ich auch nie vergessen wie ich sie ausgepackt und angeschlossen habe, war damals meine erste Konsole überhaupt. Enter The Matrix, JSRF und Sega 2002 lagen bei. Enter The Matrix war crappy aber doch irgendwie gute Unterhaltung. JSRF ist immer noch unter meinen Top 10 Spielen.
Kotor hat mich dann von der Grafik her völlig umgehauen. Das Spiel war einfach der Hammer. Fable 1 war auch großartig. Kotor, JSRF und Fable 1 sind wohl für mich die Top 3 Xbox1 Games.

Sehr genial (und teuer) waren damals auf die Demo Zeitschriften. Was man da alles antesten konnte! Brute Force, Blinx, Jedi Knight Academy, King Kong, Black, Mace Bountyhounter und was nicht alles.

Passt jetzt vielleicht nur bedingt, weil es weniger auf persönliche Erfahrungen beruht als vielmehr die Sicht auf die box von nem Insider ist. Namentlich Boris-Schneider-Johne. Sehr interessant wie ich finde.
U.a. Wird der Grund für den Klopper an Controller genannt und sich auch kritisch geäußert und der doch relativ kurzlebige Lebenszyklus der XBOX beleuchtet.

http://www.stayforever.de/2014/06/zwischenfolge-xbox/

Finde es auch schade, in dem Zusammenhang, dass es so einen wie den johne jetzt gar nicht mehr "in meiner Xbox" gibt.

Die Xbox 360 hat mir damals meine Mutter zum Launch geholt, da ich in der Schule war lol. Hatte noch Glück gehabt, da sie nicht die schnellste war/ist und die ganzen jungen Leute vor ihr bei den Konsolen angekommen sind und alle Boxen vergriffen waren, jedoch ein Mitarbeiter noch einige Konsole im Lager hatte. Mitgebracht wurde Kameo und Perfect Dark Zero. Ansonsten waren so 2006/2007 richtig geil mit Ankündigungen wie Mass Effect oder BioShock. Dann noch so coole Sachen wie Dead Rising. Die originale Xbox hab ich damals gekauft als der dicke Pricedrop kam. War zusammen mit einem Freund in der Stadt, ich die Xbox, er hat sich den Gamecube geholt. Jaja, geprägt wurde ich, auch beim Launch der One konnt eich trotz alle dem vorherigen Mist von MS nicht die Finger lassen.

Passt jetzt vielleicht nur bedingt, weil es weniger auf persönliche Erfahrungen beruht als vielmehr die Sicht auf die box von nem Insider ist. Namentlich Boris-Schneider-Johne. Sehr interessant wie ich finde.
U.a. Wird der Grund für den Klopper an Controller genannt und sich auch kritisch geäußert und der doch relativ kurzlebige Lebenszyklus der XBOX beleuchtet.

http://www.stayforever.de/2014/06/zwischenfolge-xbox/

Finde es auch schade, in dem Zusammenhang, dass es so einen wie den johne jetzt gar nicht mehr "in meiner Xbox" gibt.

Den Boris vermisse ich schon, wie geil war damals seine Konfrontation mit Luibl.

Zurück
Top Bottom