Disappointment of the Year 2015

Bei mir sinds The Order 1886 (grafisch Top aber zu kurz und zu oberflächlich... da wäre unendlich viel mehr drin gewesen) und Evolve (nach 2h online zocken hats einfach nicht mehr gebockt...noch 2-3 mal eingestiegen und das wars dann)
 
Ich kann noch nicht sagen dass ich bisher von einem Spiel enttäuscht wurde. Bei "The Order: 1886" waren die Erwartungen im Vorfeld so wahnsinnig gedämpft dass ich das Spiel im nachhinein sogar zu unrecht zu niedrig bewertet fand. :nix:

Auch MGSV macht mir nach wie vor Spaß, kaum zu glauben. Hab ca 50 Stunden auf dem Spielzähler. Klar, man hört ja dass die Qualität in der zweiten Hälfte downhill fahren soll, aber hey- das muss ein Spiel trotzdem erst mal schaffen einen 50 Stunden bei Laune zu halten, und bisher habe ich auch nicht das Gefühl mich zu quälen.
 
2015 war wirklich ein klasse Jahr, vor allem für Rollenspielfans wie mich! Und es gab viele Überraschungshits, die ich noch auflisten werde. Enttäuscht bin ich vielleicht nur davon, dass im Herbst für mich nichts mehr kommt. :D Aber das ist nun wirklich kein Drama, es ist genug nachzuholen.
 
In einem Jahr, in dem FF10 oder FF13 in irgendeiner Form erscheinen, steht für mich die Enttäuschung des Jahres ja schon fest.

Davon ab fand ich aber Guilty Gear Xrd mehr als enttäuschend.
Da geht es nicht mal um das Spiel selbst, das ist okay, wenn auch mindestens 4-5 klassische Charaktere spielbar einfach fehlen. Die Veröffentlichungspolitik für Europa war so derbe enttäuschend, so frustrierend und Scheiße. Daher meine Wahl.
 
Ganz klar Batman Arkham Knight....könnte jedesmal heulen, wenn ich dran denke, was sie aus dieser tollen Serie gemacht haben :sad:
 
Ganz klar Batman Arkham Knight....könnte jedesmal heulen, wenn ich dran denke, was sie aus dieser tollen Serie gemacht haben :sad:

Hab es mit im Game of the Year Thread gepostet.
Bin da auch richtig enttäuscht und der Seasin Pass setzt dem Ganzen die Krone auf.

Kommt mir vor als hätte nur das B Team drangesessen und dann die Wendungen der Wendungen für die Wendungen. BS[SUP]3[/SUP]
 
Ganz klar Batman Arkham Knight....könnte jedesmal heulen, wenn ich dran denke, was sie aus dieser tollen Serie gemacht haben :sad:
Kann ich auch nur zustimmen. Arkham Asylum war doch noch soo gut und mit City ging es dann schon bergab. Man wollte wohl auf Biegen und Brechen das OW-Konzept in die Serie quetschen. Dabei ging eben das Gefühl für Leveldesign und Pacing verloren.
 
TESO. Geile Atmo, geile Quests, geile Musik, grauenhaft langweiliges Kampfsystem. Hab über 30h gespielt, und es macht diesbezüglich einfach nicht "klick". War größtenteils ein reines Durchquälen mit der Hoffnung auf Besserung. Schade, aber für ein RPG ohne spaßiges KS habe ich leider keine Zeit. :(
 
Da ist mir doch was eingefallen.

Codename S.T.E.A.M

Kein schlechtes Spiel aber die Demo hat mir nen flaschen Eindruck gegeben. Die Vollversion war überhaupt nicht spassig, das kampfsystem fand ich nervig, das Bewegungssystem und das dauernde Gegnergespawne, habs nach ein paar Missonen abbrechen müssen.
 
so gesehen gab es für mich kein über schlechtes game dieses jahr.

aber im großen und ganzen denke ich auch das Batman arkham knight für mich doch etwas enttäuschend war.

das batmobil hat genervt bis sich die balken biegen, dass es keine richtigen boss fights mehr gab hab ich auch nicht verstanden.
dazu kam mir gotham city irgendwie nun wie soll ichs sagen, es hatte nicht mehr diesen badass charme wie in den vorgänger. klar arkham city spiel auf ner gefängnis insel, aber selbst bei orgin fand ichs irgendwie besser.

hinzu gab es so gut wie keine innen dungeons, scarecrow war als bösewicht auch ne lachnummer, dachte da kommt auch mehr.

die neben quests waren auch irgendwie nicht so der burner, aauch nur - zerstöre die turmanlagen oder zerstöre die drohnen etc.

ja im großen und ganzen würde ich sagen war ich von dem spiel noch am meisten enttäuscht, es ist jetzt kein 4/10 spiel aber ich hätte mir was andres erwartet...
 
Metal Gear 5, ich bin ein großer Liebhaber vom 4ten Teil und vielleicht deswegen habe ich recht früh aufgehört zu spielen.
Es ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber halt nicht meines.
 
Ironfall Invasion auf dem 3DS ist das einzige Spiel, dass ich hier nennen könnte - wobei ich es nicht als Enttäuschung ansehe, da ich auch absolut nichts erwartet habe. Generell ist dieses Jahr richtig stark - während ich die letzten Jahre Mühe hatte, überhaupt eine Top 5 zusammenzustellen, kann ich dieses Jahr sogar eine Top 10 zusammenbekommen. Hab aber auch generell mehr Zeit gehabt zum Zocken. Dabei stehen Fallout 4, Tomb Raider und Just Cause 3 noch vor der Tür...
 
Zurück
Top Bottom