Disappointment of the Year 2015

Bloodborne.


Im ersten Durchgang super, aber das Spiel hat praktisch keinen Wiederspielwert und ist regelrecht langweilig in den folgenden Durchgängen. Da war man von den Souls-Spielen echt anderes gewohnt. Zudem ist die Multiplayer-Komponente total in den Sand gesetzt worden und ist kein Vergleich zu den "Vorgängern".
Manche mögen das als "Meckern auf hohem Niveau" abstempeln, aber für mich ist das ne totale Enttäuschung , wenn ich mir Dark Souls oder Demon's Souls ins Gedächtnis rufe.
Achja, die Kelch-Dungeons sind auch ein Witz und hätten es niemals ins Spiel schaffen sollen. Stattdessen mehr Zeit in den SP investieren.
 
MGS V

Ich hatte mich sehr auf das Game gefreut aber die Story hat mich extrem enttäuscht und das Spiel selber wird nach einiger Zeit auch langweiliger als ich gedacht hätte, ich kann nicht verstehen wieso es so hohe Wertungen bekommen hat.
 
Ich hab dieses Jahr kaum Spiele gekauft. Und von denen, die ich gekauft habe, hat mich kein einziges enttäuscht.
 
Mein Vote geht an MGSV. Am Ende musste ich mich schon durchqäulen es zu Ende zu bringen. IMO hat Kojima seit MGS3 kein gutes Spiel mehr entwickelt.
 
Das ist schwer, ich habe bisher 3 Spiele auf der Liste die ich als große Enttäuschung bezeichnen kann, das wären Final Fantasy Type 0, The Witcher 3 und Splatoon, jedes von ihnen hat ziemlich enttäusch.
Final Fantasy hat sich einfach uralt angefühlt, man hat mit der Syncro gespart und die Charakter hätten mir nicht gleichgültiger sein können.
The Witcher ist eine Definition geworden für eine große langweilige Welt mit sich immer widerholendem und ebenfalls langweiligen Gameplay.
Splatoon war einfach absolut nicht meins, wozu braucht man so ein Game wenn man da auch das fortschrittlichere CoD zocken kann?

aber am Ende würde ich sagen das Final Fantasy was Enttäuschungen angeht ganz oben steht, The Witcher bekommt Platz 2 und Splatoon ist das kleinste aller Übel.
 
MGS V
Man man. Hier wurde fast alles über den Haufen geworfen was MGS ausgemacht hat. Dazu dieses ganz schlimme Missionsdesign.

Batman AK
Hier habe ich ein Meisterwerk erwartet da es die Trilogie abschließen sollte. Was ich bekommen war, war ein Spiel, welches sich mit Origins messen musste.
Trotzdem zu 100% durchgespielt.
 
MGS 5 wird ja oft genant, ist das wirklich so ne Enttäuschung?

Also für mich war es bisher Splatoon. Es ist kein schlechtes Spiel, aber diese Politik von Nintendo das man alles nach und nach freischaltet war totaler Bullshit imo.
 
MGS 5 wird ja oft genant, ist das wirklich so ne Enttäuschung?

Naja es ist sicher kein 4/10 mieses Spiel, aber es scheint eben sehr stark zu polarisieren. Für die einen ist es genial, andere können mit der Ausrichtung überhaupt nichts anfangen. Und dann kann es eben trotz hoher Produktionswerte dennoch stark enttäuschen.
 
Naja es ist sicher kein 4/10 mieses Spiel, aber es scheint eben sehr stark zu polarisieren. Für die einen ist es genial, andere können mit der Ausrichtung überhaupt nichts anfangen. Und dann kann es eben trotz hoher Produktionswerte dennoch stark enttäuschen.

um die ausrichtung geht es gar nicht.
um die umsetzung.
 
Größte Enttäuschung: MGS V

Lange Zeit darauf gefreut und dann bekommt man so ein seelenloses unfertiges Spiel. Es hat gute Ansätze, aber das reicht nicht. Kojima hat sein Lebenswerk beschmutzt.
 
Ich habe einige Tage über diesen Thread nachgedacht und muss sagen, dass das Gamingjahr 2015 für mich bislang sehr positiv ausfiel. Ich kann keine einzige echte Enttäuschung nennen, auf keiner Plattform. Es mag mal 2-3 Indie-Games auf Xbox One gegeben haben, die ich enttäuschend fand, aber so was fällt ja kaum ins Gewicht auf ein Jahr gesehen.

Wenn ich eine Enttäuschung benennen müsste, dann wäre es der 3DS samt seinem 2015er-Lineup, welches mich persönlich völlig enttäuscht hat.
 
Metal Gear Online 3.

edit: MGSV ist zwar ein gutes Spiel, aber keine Metal Gear Solid imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur The Order 1886, das Grundgerüst passte und das Spiel hatte wirklich Potential, leider war die Ausführung dann sehr dürftig, hundsmiserables Pacing, viel zu kurz, kein Wiederspielwert, lahme Bossfights und nicht abbrechbare Zwischensequenzen.
 
Das Jahr ist noch nicht vorbei aber ganz klar MGSV. Man ist das Spiel lame. Es ist eher ein Metal Gear Chopper als ein Solid.;-)
 
wieso finden das Game so viele schlecht? Ich habe bisher nur den Prolog gespielt und der war Klasse.

Dann spiel vielleicht mal mehr als die ersten 20 Minuten :ugly:
Bin aber auch überrascht wie viele da meine Meinung teilen, ich dachte mir ich werd da der völlig Außenseiter sein nachdem sich die ganzen Websites wegen dem Spiel völlig überschlagen haben xD
 
Zurück
Top Bottom