Far Cry Primal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr subjektive Definition von War, aber jetzt weiß ich wenigstens wessen DA Du bist.

Ich kann dir nicht folgen aber dass jemand mit einem Halo Avatar das anders sieht ist mir klar. Lass das doch jetzt bitte raus hier, FC Primal ist ein tolles Game geworden egal ob auf PC, PS4 oder in der technisch schwächsten Version auf der Xbox. Einfach weniger WAR und mehr Gamer sein. ;)

Sieht der PS4 Version sehr ähnlich aus dem Gedächtnis heraus (hatte es am Wochenende bei einem Bekannten gespielt) und wirkt gar nicht mal so viel besser.

Ganz toll........;-) man muss ja irgendwie das viele Geld rechtfertigen können.
Aber hauptsache: Guckt mal, was für nen dicken PC ich hab und ihr nicht, ihr Peasants!
Deswegen ist er wahrscheinlich auch in keinem PC Forum unterwegs, da kann man ja keinen Eindruck mit schinden. Ist dort einfach nichts besonderes. Da wird sich wahrscheinlich noch über die SLI Konfiguration amüsiert, weil's sich einfach nicht lohnt von der Leistung her, ganz zu schweigen von dem überteuerten Preis. Damit erkauft man sich nicht einfach mal doppelte Leistung. Die wenigsten Spiele sind vernünftig dafür optimiert. Und hier schreibt er dann noch was von "eyecandy gaming". :lol: Das "eyecandy gaming" geht auch locker mit der entsprechenden Single GPU. Hat auch nix mit Neid, oder kein Geld zu tun. Das ist einfach nur die Großkotzigkeit auf CW, die hier so mancher User übertrieben an den Tag legt. Wer meint, sich über einen teuren Spiele PC definieren zu müssen, ist ne ganz arme Wurst.

Sorry, ich schweife ab und musste mal meinen Frust rauslassen....

Das Bild ist zu hell/blass würde ich sagen, ansonsten fällt der massive grafische Unterschied erst auf, wenn man wirklich davor steht.

Damit angegeben hat er aber nicht! Er hat lediglich ein Bild gepostet und auf der guten Performence hingewiesen.

Ich denke eher das liegt am Screenshot, nicht am Spiel.

Das Bild ist zu hell/blass würde ich sagen, ansonsten fällt der massive grafische Unterschied erst auf, wenn man wirklich davor steht.

Damit angegeben hat er aber nicht! Er hat lediglich ein Bild gepostet und auf der guten Performence hingewiesen.

Danke

Dem kann man ja noch mit etwas Feintuning am Fernseher/Bildschirm entgegen wirken.

Ist tatsächlich im Spiel möglich. Ich hab den Kontrast nun leich angehoben und so wirkt es bei hoch stehender Sonne nicht ganz so blass. Zuviel darf man allerdings auch nicht drehen, da sonst morgens und abends die Farben knallen.

Das sind hier wieder Diskussionen...anstatt sich über ein wirklich gutes Spiel zu freuen und darüber zu reden und zu diskutieren endet hier mal wieder alles in Grafikdebatten :-D.

Nachdem ich am Wochenende beruflich unterwegs war uns keine Zeit hatte, habe ich die letzten zwei Tage etwas weitergespielt. Ich stehe jetzt bei knapp 27 % und habe gestern im Rahmen einer Mission Batari einen ersten Besuch abgestattet. War eine tolle und spannende Missionen. Überhaupt macht mir das Spiel unheimlich viel Spaß. Setting, Charaktere und Spielprinzip passen hier wunderbar zusammen, auch wenn die Story bisher mal wieder nicht die Offenbarung ist. Das war allerdings auch nicht zu erwarten. Aber mal gucken wie sich diesbezüglich der Kampf mit den beiden Widersachern weiterentwickelt.

Nachdem ich anfangs doch sehr skeptisch war, überzeugt Primal mich bisher voll und ganz. Auch die Anwendung und Auswahl bezüglich der Waffen wirkt nicht so eintönig wie ich befürchtet hatte. Ich werde jedenfalls sicher noch ein paar Stunden großen Spaß mit Primal haben :-).

Das Ubisoft viele Sahcen aus Far Cry 4 übernommen hat und einfach nur einen neuen skin drauf geklatscht hat wissen wir ja bereits aber das man gleich die ganze Map von Far Cry 4 übernimmt ist ganz schön dreist.

694DekQ.jpg

w5mW2xv.jpg

....

Das Ubisoft viele Sahcen aus Far Cry 4 übernommen hat und einfach nur einen neuen skin drauf geklatscht hat wissen wir ja bereits aber das man gleich die ganze Map von Far Cry 4 übernimmt ist ganz schön dreist.

694DekQ.jpg

w5mW2xv.jpg

....

Hab ich heute morgen auch schon auf einer Seite gelesen...ganz ehrlich, weder merke ich es bisher noch stört es mich sonderlich. Gefühlt unterscheiden sich die Spiele weitaus mehr als Teil 3 und 4. Das Ausmaß indem sie Gebiete übernommen haben finde ich zwar auch schon heftig, solange es mir während dem Spielen jedoch nicht negativ auffällt, stört es mich auch nicht.

Es wird nicht besser... Ich schreib doch im ersten Post selbst, dass die Grafik nicht der hammer ist.

Nochmal das Bild was du gepostet hast ist einfach unglücklich. Weiß nicht was dadran so schwer zu verstehen ist.

Schnell beo PCgameshardware geschaut und gleich einen Screenshot gefunden der einfach mal 1000 mal besser gewählt wurde als deiner.

Far-Cry-Primal-21-zu-9-pcgh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An der Karte sieht man halt das FC Primal ein Vollpreis Spin Off in welches deutlich weniger Aufwand gesteckt wurde. Nur muss man auch sagen das es der FC4 Map an Highlights gefehlt hat die man wiedererkennt. Von daher dürfte das auch kaum jemanden auffallen, dass das im Kern die selbe Map ist.

Edit: Und wie manche hier abgehen nur weil der PC genannt wird ist so jämmerlich. xD Ist ja auch mega wichtig auf welcher Plattform man das Spiel spielt.

Im Grunde wurde ja nur das Grundgerüst übernommen, also das die ganze grobe Umrandung/Grösse und das Flusssystem! Was ist daran schlimm? Als ob andere Entwickler nicht das Grundgerüst weiter verwenden. Der Teil4 und Primat sind so unterschiedlich wie schon lange nicht mehr.

Im feier das Game noch immer. Habe nun gute 20Stunden auf dem Buckel. Story kaum voran gekommen da ich viel Sammle, Dorf Ausbau betreibe, Handwerk weiter ausbaue und die Fähigkeiten aufrüste.
Gerade die Fähigkeiten werden wohl noch ein riesiger Zeitfresser wenn da später nicht mal höhere Xps bei den Aufträgen kommen. Ich brauche noch 102Fähigkeitspunkte um alles voll zu haben :o Alter Schwede! Und dabei habe ich schon ein Drittel voll, Überlebensfähigkeit habe ich schon alles erreicht.

Hauptproblem ist für mich nur das die Gegner mal wieder alle gleich aussehen :( Standardproblem in OW-Games leider!

Und was sollte dieser Bash gegen Rempager? Nur weil er gesagt hat in was für einer Einstellung er es spielt? Weil er sagt es sieht nicht so gut aus wie RotTR? Es geht hier doch um FCP und nicht mehr welche Plattform besser ist und wer nen grösseren hier hat und auf was für einer Plattform gezockt wird?

Mal wieder ein Riesenaufschrei um nichts. Natürlich wird sowas wiederverwertet, warum denn auch nicht? Was daran jetzt wieder so schlimm sein soll, muss mir mal jemand erklären?

Wie Fanti schon sagte, handelt es sich dabei doch nur um das Grundgerüst.

Far Cry Primal ist für mich der bisher beste Teil der Serie! Ich hoffe, dass wir noch mehr in diesem Setting sehen werden.
Ich liebe es, meinen Säbelzahntiger auf meine Beute zu hetzen :scan:

Ich war auch sehr skeptisch, aber nach gut 10h Spielzeit bin ich richtig begeistert. Ich hatte Angst, dass mich die primitive Waffenauswahl nicht bei der Stange halten kann, aber bisher kommen da überhaupt keine Ermüdungserscheinungen auf, vor allem, weil es viele Variationen gibt. Die Welt ist auch richtig toll umgesetzt, macht richtig Spaß durch die Landschaft zu streifen und der richtig gut abgemischten Klangkulisse zu lauschen.

694DekQ.jpg

w5mW2xv.jpg

....

Also das mit der Weltkarte ist schon herrlich, ich frag mich aber wirklich, wieso die das übernommen haben, also ich hätte ja angenommen, das die Weltkarte vom Computer generiert ist und das der einfachste Prozess von allen ist.

Außerdem hätte es Ubisoft doch viel geschickter machen, sie hätten sagen können es wäre Kajat vor 12000 Jahren und boom es wäre so gar halbwegs geil, nicht faul! So hätte ich es gemacht, weil war doch klar, dass das jemand merkt, im UC4 Trailer meine ich fiel den Leuten nen AC Artwork auf, welches höchstens paar Sekunden zu sehen war. :lol:

Aufregen tue ich mich nicht, weil es sieht trotzdem total anders aus und das es vom Gameplay nahezu gleich ist, das merkt man an allen Stellen, auch das stört mich nicht. Andere Spiele tricksen genauso, mal auffälliger, mal weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
habs mir nur ausgeliehen und nicht viel erwartet aber nach den ersten ca 10 stunden bin ich schon sehr angetan von dem game :)

macht zb echt fun durch den wald zu schleichen um nen dachs zu jagen.
dabei hilft auch der sehr gute sound wodurch man die tiere in der nähe gut unterscheiden kann.

fc4 war imo nach kurzer zeit ziemlich eintönig und die welt hat mir auch nicht so gut gefallen aber fc primal ist da schon ne ganz andere hausnummer.

Gibt es großartige Unterschiede zwischen der One- oder PS4-Version?

Werde dem Spiel wohl eine Chance geben, wenn ich es für 30-40 Euro im Sale kaufen kann - einfach mal zum Ausprobieren, da mir das Setting doch eher liegt, als die bisherigen FC-Teile ;).

Ich dürfte in Kürze durch sein. Erst mal großes Lob an Ubisoft Vancouver: Schönes Spiel habt ihr da gezaubert!

Atmosphärisch ganz großes Kino, z.B. wenn man nachts im tiefsten Wald unterwegs ist und das Mondlicht zwischen den Bäumen durchdringt. Wunderschön!

Die Tierwelt ist ebenfalls großartig! Genügend Vielfalt und glaubwürdig Gameplay eingebunden. Seit gestern darf ich auch endlich den Narbenbär zu meiner Sammlung zählen. Super umgesetzt, wenn ich das mal mit Far Cry 4 vergleiche. Eine eigene, schöne kleine Geschichte und das gute Tier war gar nicht so leicht zu bezwingen. Über das Wochenende werde ich mich mal an den anderen seltenen Bestien versuchen. Vor dem Mammut hab ich schon ein bisschen Angst.

Die Waffen / mein Dorf sind fast vollständig geupgraded / ausgebaut, 1-2 Sachen fehlen mir noch. Karte ist größenteils aufgedeckt.

Bin gespannt, was noch so kommt. Wie gesagt, vom Gefühl her bin ich am Ende. Den Udam-Anführer habe ich getötet und der finale Angriff auf die Izila steht auch bevor. Ich hab allerdings noch ein paar Nebenmissionen offen, z.B. von Dah.

Ich hoffe auf ein Story-DLC. Gibt's da schon irgendwelche Informationen zu?

Kurze Frage: Gibt es weibliche Gegnertypen? Klingt komisch, ist mir aber wichtig. Realismus und so ;)

Wäre das erste FC Vollpreisspiel, was ich mir nach langer Zeit kaufen würde (Hab totale Langeweile und Hitman war ein Reinfall :ugly: )

Zurück
Top Bottom