Blood Omen 2

Echt? Defiance finde ich gameplay mäßig am schlimmsten. Ständig geht man ein Areal weiter, eine Barriere entsteht, Gegner umhauen, ein Areal weiter, Barriere, Gegner usw. Die Rätsel fand ich da meistens auch eher zeitintensiv, als spannend.

nach blood omen 2 habe ich mich echt auf defiance gefreut und es war ne riesenenttäuschung. ne absolute gameplay gurke die einen um alle freiheiten raubte die man in bo2 noch genoss.

von vampirflair auch absolut keine spur.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, gab es ne Diskussion im LoK Forum, dass dieser Teil Storytechnisch einige Logiklöcher beinhaltete in Bezug auf die ganze IP, kann das sein

ja, soweit ich mich erinner haben sie bis heute nicht erklärt wieso vorador in blood omen 2 wieder lebt, nach blood omen 1

[video=youtube;-wpPdQt6DeU]https://www.youtube.com/watch?v=-wpPdQt6DeU[/video]

amy hennig hat nur soul reaver 1, 2 und defiance geschrieben, kein plan wer für blood omen 2 verantwortlich war aber er hat seine hausaufgaben nicht erledigt

das game an sich fand ich sehr gut, aber verdammt es war viel zu lang (locker so lang wie soul reaver 1+2 zusammen)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ganz genauso. Das Spiel ist heute noch ne Granate. Alleine die Insel der Hylden, dieses Design :banderas:
Oder der Seelenkerker, absolut fantastisch.

Oh ja, gerade der Kerker hat mir auch sehr gefallen. Das war teilweise richtig schön krank.

ja, soweit ich mich erinner haben sie bis heute nicht erklärt wieso vorador in blood omen 2 wieder lebt, nach blood omen 1

[video=youtube;-wpPdQt6DeU]https://www.youtube.com/watch?v=-wpPdQt6DeU[/video]

amy hennig hat nur soul reaver 1, 2 und defiance geschrieben, kein plan wer für blood omen 2 verantwortlich war aber er hat seine hausaufgaben nicht erledigt

das game an sich fand ich sehr gut, aber verdammt es war viel zu lang (locker so lang wie soul reaver 1+2 zusammen)

Es war wirklich lang. Aber mir haben fast alle Level Spaß gemacht, von daher keine Beschwerde. Aber das mit Vorador stößt mir auch immer noch sauer auf. Am Ende von Soul Reaver 2 sagt Raziel ja "Hinter Kains Augen konnte ich neue Erinnerungen leben und sterben sehen." Das scheint Erklärung genug für Voradors "Auferstehung" zu sein. Für mich ein sehr billiger Taschenspielertrick. Man merkt wirklich, dass Blood Omen 2 nicht aus der Feder von Amy Hennig stammt.

Aber wie gesagt: Ich mag das Spiel sehr. Gerade die Stealth Kills und den Gegner mit einer Hand hochheben und meucheln war immer wieder herrlich böse.

Es war wirklich lang. Aber mir haben fast alle Level Spaß gemacht, von daher keine Beschwerde. Aber das mit Vorador stößt mir auch immer noch sauer auf. Am Ende von Soul Reaver 2 sagt Raziel ja "Hinter Kains Augen konnte ich neue Erinnerungen leben und sterben sehen." Das scheint Erklärung genug für Voradors "Auferstehung" zu sein. Für mich ein sehr billiger Taschenspielertrick. Man merkt wirklich, dass Blood Omen 2 nicht aus der Feder von Amy Hennig stammt.
Aber wie gesagt: Ich mag das Spiel sehr. Gerade die Stealth Kills und den Gegner mit einer Hand hochheben und meucheln war immer wieder herrlich böse.

Jupp, solche Tricks benutzt man leider oft bei Zeitreise-Thematiken ;).

Und ja, Blood Omen 2 machte auch viel Spaß, weil man gerade DEN Anti-Helden spielte und nach dem hervorragenden Blood Omen 1 (heute leider nicht mehr so gut spielbar wie seinerzeit) alle in 3D in Angst und Schrecken versetzte :D!

In letzter Zeit schaffte das eigentlich nur Kratos in der God of War-Reihe, so einen Anti-Helden zu generieren.

Stimmt wohl. Wobei ich Kratos nie so cool fand, auch wenn ich God of War 1-3 gerne gezockt habe. Aber irgendwie kam der mir immer wie ein Jammerlappen vor. Metzelt seine Familie im Blutrausch nieder, bringt alles um, damit ihm die Erinnerungen daran genommen werden - klappt nicht, also werfe ich mich von einer Klippe. Das das dann nicht so ganz geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Blood Omen 1 würde ich heute noch für gut spielbar halten, wenn man an der Menüführung und gerade an den wirklich üblen Ladezeiten etwas tun könnte.

Für mich war das Spiel ein echter Überraschungs-Hit!
War echt cool damals das zu spielen, auch mit der Rüstung die jedes Level cooler wurde.
Das könnten die mal im PSN raus bringen.

Für mich war das Spiel ein echter Überraschungs-Hit!
War echt cool damals das zu spielen, auch mit der Rüstung die jedes Level cooler wurde.
Das könnten die mal im PSN raus bringen.

Wenn, dann aber überarbeitet und nicht nur die PS2 Version. Ich hab mir die PS2 Versionen von GTA Vice City und Liberty City Stories im PSN gekauft und danach hat die PS3 den Controller nicht mehr erkannt. :(

nach dem hervorragenden Blood Omen 1 (heute leider nicht mehr so gut spielbar wie seinerzeit)

imo ists noch genauso gut spielbar wie damals, danach kamen ja auch nicht mehr wirklich viele 2D games die es hätten besser machen können

die ladezeiten fürs menu nerven etwas aber das ist glaub bei der PSN version etwas besser

imo ists noch genauso gut spielbar wie damals, danach kamen ja auch nicht mehr wirklich viele 2D games die es hätten besser machen können
die ladezeiten fürs menu nerven etwas aber das ist glaub bei der PSN version etwas besser

Es ist zwar bei der PSN-Version ein wenig besser, aber nicht sehr viel (jedenfalls mein Eindruck).

Hätte wirklich ein HD-Remake vom 1. Teil zumindest als Download-Version, aber S-E und Crystal Dynamics machen ja nur noch Tomb Raider ...:x

Ich hab mir das Spiel mal wieder gekauft, hatte mal wieder Bock drauf bzw. sowieso alles vergessen wegen meinen kompletten Gedächtnisverlust was ich aber noch weiß ist das ich das Spiel extremst geil fand. Wieso? Worums da ging? Wie die Level waren? Keine Ahnung...

Das Gameplay ist einfach so unglaublich kacke und frustig, dass mich auch die nur naja Story im Vergleich zum Rest der Reihe nicht überreden konnte, dran zu bleiben ^^

Zurück
Top Bottom