Blood Omen 2

Dragonborn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2015
Xbox Live
EbenenFurcht75
PSN
TheDragonborn74
blo2p20b.jpg

Blood Omen 2 ist ein Action Adventure von Crystal Dynamics, erschienen 2002 für PS2, Xbox, Gamecube und PC. Man spielt darin den Vampir Kain, der im Gegensatz zu Raziel ein finsterer Zeitgenosse ist und ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht. BO2 hat meiner Meinung nach eine geradezu fantastische Atmosphäre und Dichte. Das Art-Design, ein Mix aus Mittelalter und Science Fiction ist einmalig, dazu noch ein tolles Skill- System, welches massive neue Möglichkeiten eröffnet (z.B. Teleportation, Unsichtbarkeit). Auch die deutsche Übersetzung ist tadellos und die Geschichte spannend bis zum Schluß.

BO2 gehört für mich in die Liste von echten Meisterwerken, die jeder mal gespielt haben sollte. Die Xbox360 spielt das Spiel im Kompatibilitätsmodus übrigens tadellos ab und es sieht auf einem HDTV sehr gut aus.

Was ist Eure Meinung zu dem Spiel?

ingame_16x10.jpg

bloodomeninset2.jpg

Ich fand es absolut genial, aber das gilt für die gesamte Legacy of Kain Reihe, aber Blood Omen 2 gefiel mir schon besonders gut. Ich warte sehnsüchtig auf den Reboot von SquareEnix (und das meine ich absolut positiv!)

Ich kenne leider nur Raziel, also Soul Reaver. Damals habe ich aber auch eine Demo von Blood Omen 2 zocken können. Es gibt/gab ja eine riesige Fangemeinde rund um das Spiel und das wäre mMn eines der Kandidaten für eine Remaster Version. Ich müsste mal im PSN wuseln, ob man das noch ziehen kann. Bei Soul Reaver bin ich mir sicher, bezüglich Blood Omen wüsste ich jetzt nicht.

Soul Reaver war auch toll, aber bei Blood Omen 2 kommt noch hinzu, das der Spielcharakter ne echte Arschgeige ist :D Macht einfach total spass, die Sau rauszulassen mit Kain.

Ist wirklich ein Reboot geplant? Einerseits wär das super, andererseits...bekommen sie so eine Atmo noch mal hin?

Ist wirklich ein Reboot geplant? Einerseits wär das super, andererseits...bekommen sie so eine Atmo noch mal hin?

Nicht offiziell, aber weil SquareEnix alles von Eidos neu belebt hat, dürfe das nur eine Frage der Zeit sein.

Also ich gehe stark davon aus.

Ist leider das schlechteste Spiel der Reihe :shakehead:

BO2, wie die gesamte LoK-Reihe, sind eigentlich ziemlich unterdurchschnittlich. Gerade SR2 ist schwer zu unterbieten, unfassbar schlecht.

Einzige Ausnahme sind BO1 und Soul Reaver 1. Die waren wirklich gut.

Also Daumen drücken. Blood Omen mit QTEs :D

Hat das nicht bereits bei Legacy of Kain Defiance Einzug erhalten?

QTE sind ne schwere Seuche, welche man leider kaum Herr wird, aber da braucht man Squere nicht speziel für anfeinden, siehe auch Uncharted 4... welches solche Großprojekte, welches sich richtig gut verkaufen werden sowas haben, dann wird die Branche das weiterhin fortführen...

BO2, wie die gesamte LoK-Reihe, sind eigentlich ziemlich unterdurchschnittlich. Gerade SR2 ist schwer zu unterbieten, unfassbar schlecht.

Einzige Ausnahme sind BO1 und Soul Reaver 1. Die waren wirklich gut.

Das ist schön... aber warum war den die ganze Reihe unterdurchschnittlich????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh man. Dachte jetzt an ein Remake oder so..... :(

Schwieriges Thema. Ich bin großer Fan der LoK Reihe, auch wenn ich gerade Defiance nur noch wegen der Story gespielt habe. Blood Omen 1 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich habe mich seinerzeit sehr über einen Nachfolger gefreut. Leider wirkt er storymäßig sehr losgelöst vom Rest und reißt so einige Logiklücken auf. Klar, man kann das Ganze schon irgendwie zwischen BO1 und Soul Reaver 1 verpacken, aber so ganz rund fühlte sich die Story nicht an. Würde man nicht Kain spielen und dabei auf Janus Audran sowie eine Möbius Statue treffen, gäbe es gefühlt gar keine Verbindungen zum Rest der Lore von LoK. Natürlich spielt auch Vorador eine Rolle, aber warum der überhaupt noch existiert wird ja leider gar nicht erklärt.

Genug gemeckert, vom Gameplay her hatte ich nämlich wirklich meinen Spaß mit dem Spiel. Das Kampfsystem war in seiner simplen Art unterhaltsam und die Stealth Kills in Nebelform waren immer wieder super. :D Hierzu möchte ich gerne noch auf einen meiner Lieblingskanäle bei youtube verweisen. Cooler Typ, der wirklich Arbeit in seine Videos steckt. Einfach mal durchklicken.

[video=youtube;21Rv6SyuhKY]https://www.youtube.com/watch?v=21Rv6SyuhKY[/video]

Ey, klasse Game. Da kommen Erinnerungen hoch. Hab ich damals auf der PS2 mehrmals beendet. War leider ein bisschen buggy (kann gar net sagen wie oft ich durch Wände gefallen bin...) und hat zudem den LoK Lore ein bisschen durcheinander gebracht. Wurde ja soweit ich weiß paralell zu Soul Reaver 2 entwickelt.

Das ist schön... aber warum war den die ganze Reihe unterdurchschnittlich????

Das Gameplay war in den meisten Teilen wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die Welt in SR2 inklusive Backtracking waren aus der Hölle. Du rennst dort mehrmals die gleichen Wege ohne Abwechslung durch die halbe Welt für kurze Events, damit es am anderen Ende weiter geht. Ähnlich unterirdisch war es in Other M.
BO2 war storymäßig fürs Universum durch den Paralleluniversumkrams relativ uninteressant, wenn ich es noch recht im Kopf habe.

SR1 reiht sich gut bei Klassikern wie Tomb Raider und ShadowMan ein. Wie man einen Nachfolger so versemmeln kann ist mir ein Rätsel.

Ein komplettes Reboot wäre wünschenswert, mit einer in sich schlüssigen Neuinterpretation.

Das Gameplay war in den meisten Teilen wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die Welt in SR2 inklusive Backtracking waren aus der Hölle. Du rennst dort mehrmals die gleichen Wege ohne Abwechslung durch die halbe Welt für kurze Events, damit es am anderen Ende weiter geht. Ähnlich unterirdisch war es in Other M.
BO2 war storymäßig fürs Universum durch den Paralleluniversumkrams relativ uninteressant, wenn ich es noch recht im Kopf habe.

SR1 reiht sich gut bei Klassikern wie Tomb Raider und ShadowMan ein. Wie man einen Nachfolger so versemmeln kann ist mir ein Rätsel.

Ein komplettes Reboot wäre wünschenswert, mit einer in sich schlüssigen Neuinterpretation.

Bei der LoK-Reihe ging es seit jeher um die story. Und die war in allen Teilen mehr als nur gut. BO2 bildet da die große Ausnahme, da Amy Hennig nicht an Bord war. Und das merkt man dem Spiel leider jederzeit an. Auch technisch war das game alles Andere als ordentlich...

Ich als riesen Fan der Legacy of Kain Serie, der aber mit Soul Reaver anfing, muss sagen, dass ich Blood Omen 2 total schrecklich fand... rein vom Gameplay her. Vielleicht lag es an ner miesen Portierung und ich hab damals glaub ich auch Maus+Tasta genutzt... aber ich hab die Steuerung als eine der schlimmsten Erlebnisse meiner "Videospielkarriere" in Erinnerung und darum das Spiel auch nie beendet... viel weiter als bis zum ersten (?) Endboss kam ich nie (der, der sich teleportieren konnte)

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, gab es ne Diskussion im LoK Forum, dass dieser Teil Storytechnisch einige Logiklöcher beinhaltete in Bezug auf die ganze IP, kann das sein? Und da ich ja mit Sou Reaver startete, wo Kain klar der Feind war, war es auch ein komisches Gefühl mit ihm zu spielen. Aber das hatte sich dadurch, dass ich mit Kain in Defiance meinen Frieden schließen konnte ein wenig relativiert ^^

@rickee

Das einzig Schlimme an SR2 war diese dämliche Blockmechanik... deswegen haben vor allem die Kämpfe gegen Ende des Spiels sowie die letzten "Boss"kämpfe einfach nur Jahre gedauert, weil es afaik keine Möglichkeit gab einen Block zu durchbrechen und die Gegner schlicht nur blockten... in Defiance stimmte das Gameplay dann zu 100% ist für mich ohnehin klar der beste Teil der Reihe.

Echt? Defiance finde ich gameplay mäßig am schlimmsten. Ständig geht man ein Areal weiter, eine Barriere entsteht, Gegner umhauen, ein Areal weiter, Barriere, Gegner usw. Die Rätsel fand ich da meistens auch eher zeitintensiv, als spannend.

Ich kann nur jedem Blood Omen 1 ans Herz legen. Zelda in einem düsteren mittelalterlichen Setting mit einem großen Manko: Die Ladezeiten sind wirklich eine Unverschämtheit.

Hey, mein Avatar geklaut, was? ;)

Spiel ist auch heute noch geil, da die Steampunk-Atmo super war und das Gameplay mir auch Spaß machte - vor allem die Endgegnerkämpfe und die neuen Fähigkeiten danach.

Hat auch einen Bonus, da man wieder primär als Kain spielte und die Hylden dort mehr vertreten waren - auch wenn es storytechnisch ein paar Fehler war und nicht so recht ins LoK-Universum passten.

Zurück
Top Bottom