ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rein von der Optik wird das aber irgendwie immer weniger sichtbar. Ergo kommt es vor allem auf Auflösung und FPS an heutzutage.

Wieso kommt es jetzt wieder auf die Auflösung an?
Du warst doch zum Launch einer der lautesten Schreier,
dass man den Unterschied nicht sehen könne? :dizzy:

Irgendwie hast du dich beim Rudern deinem Herrn und Meister angepasst.

Verschmelzung von PC und Xbox, verkürzter Konsolenzyklus? Ich weiß nicht, ob und wie erfolgreich das alles sein wird. Aber für mich als, sagen wir mal, Spiele-"Enthusiasten" klingt das alles fantastisch.

Ist ja kein Ding mit den 6 Jahren.
Als Kunde der ersten Gen. muss man dann halt auf minimalen Einstellungen spielen (wie bei Ps4 und One eigentlich jetzt schon ;) ) und mit der aktuellen Konsolen kommt man dann an Gaming PC ran.

Irgendwie muss der Konsolenmarkt aber reagieren, da der Technikfortschritt mittlerweile sehr viel schneller nicht als noch zu PS2 zeiten.

Gemessen an der Hardpower ist die aktuelle Gen. schon reif für die Kiste.

die aktuelle Gen ist optisch so nahe am PC wie niemals zuvor und der Technikfortschritt geht nicht schneller, sondern immer langsamer.
Manche scheinen hier PS1 und PS2 Gen echt zu verklären

die PS2 wurde zb damals bei west launch ende 2000 auch dafür kritisiert grafisch hinter den PC Versionen zu stehen und hat trotzdem 6 tolle Jahre abgeliefert

und wenn du schon den PC ansprichst, dort wird für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt und die neueste Hardware dreht oft genug nur Frames und Auflösung hoch

ist doch bezeichnend wie gering heutzutage die optischen Unterschiede zwischen mittleren und Ultra Settings sind

dafür ist kein mensch bereit den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen, also niemand außer einige wenige Hardwareenthusiasten

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kaufst du dann nicht direkt einen PC und rüstest alle zwei Jahre die Grafikkarte auf, sofern es dir beliebt? Dürfte weit billiger sein, als alle zwei Jahre eine komplett neue Xbox zu kaufen.
Ihr tut hier so, als wäre das jetzt die ultimative Idee, technisch up2date zu sein, dabei könntet ihr das schon seit Jahren so praktizieren.

Im Konsolenbereich ist es halt was neues.

MS kämpft an vielen Fronten.

Mit dem Win10 Store gegen Steam
Mit der Xbox gegen die PS4
Mit Windows Phone gegen IOS/Android

Ihre Antwort auf alles: Windows 10

Richtig, aber: wo ist der Bezug zu meinem Betrag?

Die gleichen Leute die behaupten, MS "entwerte seine Exklusivspiele durch PC-Versionen", finden den Windows-Store-Zwang unerhört und werden nicht müde zu behaupten dass sie von Steam nicht weggehen werden.
D.h. sie können die MS-Exklusiven am PC nicht spielen, daher kann auch keine Entwertung stattfinden.

Ihr Problem: alles kocht nur halbgar.

Offensichtlich wird sich das ihrer Meinung nach in Zukunft ändern, sonst würden sie den Kurs wohl nicht fahren.

Richtig, aber: wo ist der Bezug zu meinem Betrag?

Die gleichen Leute die behaupten, MS "entwerte seine Exklusivspiele durch PC-Versionen", finden den Windows-Store-Zwang unerhört und werden nicht müde zu behaupten dass sie von Steam nicht weggehen werden.
D.h. sie können die MS-Exklusiven am PC nicht spielen, daher kann auch keine Entwertung stattfinden.
.

der Punkt ist ein anderer

Winstore würde zur vertriebsplattform der paar exklusiven ms games werden, aber bei den Multigames ist es eher unwahrscheinlich das sie sich gegen Steam durchsetzen und wenn sie das nicht schaffen, spielen sie halt immer nur die 2.geige, denn 99% der spiele sind eben Multis

der Punkt ist ein anderer

Winstore würde zur vertriebsplattform der paar exklusiven ms games werden, aber bei den Multigames ist es eher unwahrscheinlich das sie sich gegen Steam durchsetzen und wenn sie das nicht schaffen, spielen sie halt immer nur die 2.geige, denn 99% der spiele sind eben Multis

Mein Punkt ist: Durch PC-Versionen findet keine Entwertung der Exklusivspiele statt, wie auf der vorigen Seite behauptet.

Mein Punkt ist: Durch PC-Versionen findet keine Entwertung der Exklusivspiele statt, wie auf der vorigen Seite behauptet.

Nee, es findet nur eine Entwertung der Xbox statt :nix:
Sofern man bereit ist, den Sprung zum PC zu wagen, aber die neue Xbox wird ja anscheinend eh ein Mini-PC, Unterschied dürfte marginal sein.

natürlich findet eine entwertung statt

leute die vorher nur wegen der One Exclusives ne Xbox kauften, müssen dies nun nicht mehr, wenn sie gleichzeitig potentielle PC Kunden sind

das sind einfach Selbstkannibalisierungseffekte die dort eintreten werden

die Xbox One ist die erste Konsole die keinerlei echte Exclusives mehr haben wird in Zukunft, wenn das keine Entwertung ist, dann weiß ich auch nicht mehr

man stelle sich nur vor Sony würde alle seine Games in Zukunft in irgend einem PC Store vertreiben oder Nintendo

damit würde man die Existenzgrundlage der eigenen hardware schwächen

Der Witz ist, dass Menschen Konsolen kaufen, um genau diese Scheiße nicht mehr zu haben. :)
Und wer kauft PCs? Affen?
Und nur deshalb kauft man Konsolen?
Kann man doch wieder 0 vergleichen. Als ihr eure boxen gekauft habt hätte man ja annehmen dürfen bis zum ende der gen mit den bestmöglichen Konsolen spielen versorgt zu werden, im xbox Bereich. Dass man ne xbox 2ter klasse gekauft hat war ja lange nicht abzusehen.
Ich hab mir eine Konsole gekauft um damit für ein paar Jahre zeitgemäss zu spielen ohne aufrüsten zu müssen. Wird weiterhin erfüllt, wenn ich aufrüsten kann, ohne zu müssen.
Folge ist eine Stagnation bei der Software in technischer Hinsicht
Software entwickelt sich durch Hardwarestillstand weiter?
Vermutlich richtig, Battlefield Destiny und Co sahen auf PS360 besser aus als auf PC und PS4/XBO und The Division auf PC ist Stillstand pur vs PS4!
Und durch was entwickelt sich Hardware weiter? Auch durch Stillstand?
Aber gut Konsolen brauchen ja keine Hardware, alles noch auf 8Bit Basis und reine Softwareoptimierung.
also ich habe lieber eine Hardware die voll ausgereizt werden kann ab Beginn
Der Witz ist das sowas deutlich besser klappt wenn die Hardware nicht 8 Jahre stillsteht alles darauf optimiert wurde und dann ein Hardcut erfolgt und alles ganz neu von vorne beginnen muss.
TLOU hätte schon ein Jahr vorher deutlich besser aussehen können und wäre leichter zu portieren gewesen.
klar, irgendwann ist auch da ende, aber du kannst nicht schon nach 2 oder 3 jahren den stecker ziehen, dann würde sich jeder kunde veralbert fühlen und keine xbox mehr holen

die leute erwarten ihre 5,6 oder 7 jahre support von brandneuer technik und die musst du dann auch bieten
5 und 7 Jahre? Was ist aus immer 6 Jahre geworden? Du meinst Gens können variabel verlaufen?

Nee, es findet nur eine Entwertung der Xbox statt :nix:
Sofern man bereit ist, den Sprung zum PC zu wagen, aber die neue Xbox wird ja anscheinend eh ein Mini-PC, Unterschied dürfte marginal sein.

Aber eine Entwertung der Plattform, die man sich wegen eben dieser vorgegaukelten Exklusivität gekauft hat. :)

leute die vorher nur wegen der One Exclusives ne Xbox kauften, müssen dies nun nicht mehr, wenn sie gleichzeitig potentielle PC Kunden sind

Wenn aber diese "potentiellen PC-Kunden" den Win10-Store rundheraus ablehnen (und genau darum ging es), dann brauchen sie trotzdem eine Xbox.

das sind einfach Selbstkannibalisierungseffekte die dort eintreten werden

die Xbox One ist die erste Konsole die keinerlei echte Exclusives mehr haben wird in Zukunft, wenn das keine Entwertung ist, dann weiß ich auch nicht mehr

man stelle sich nur vor Sony würde alle seine Games in Zukunft in irgend einem PC Store vertreiben oder Nintendo

Eine Abwertung findet statt, eine Entwertung würde ich verneinen. Wie du ja schon geschrieben hast, unterscheiden sich PC- und Konsolenkunden hinsichtlich ihrer Erwartungen an ein Videospielsystem (Preis, Technik, Bedienbarkeit u.Ä.), sodass es zwar einen gewissen Konkurrenzkampf auch zwischen PC und Konsolen gibt, dieser aber nicht mit dem der Konsolen untereinander vergleichbar ist.

Microsoft hat in der Anfangszeit von Xbox und Xbox 360 auch einen Großteil seiner Exklusiv-Titel für den PC veröffentlicht, im Fall der Xbox 360 hat man sich erst ab ca. 2008 diesbezüglich umentschieden. Anlass dafür gaben aber wahrscheinlich nicht strategische Überlegungen (Wie machen wir die Xbox 360 attraktiver?), sondern die teils unterirdischen Verkaufszahlen der PC-Umsetzungen erfolgreicher Xbox-Titel wie Gears of War.

Software entwickelt sich durch Hardwarestillstand weiter?

wenn man auf eine hardware hin optimieren kann, kann man die software optimal anpassen

man schaue sich die ersten ps1 games an und dann die letzten aus 99/00 damals

man schaue sich die ps2 launchgames an und dann sachen wie god of war 2 am ende

man schaue sich ein resistance an zum launch der ps3 oder ein uncharted von 2007 und vergleiche mit killzone 3 aus 2011 oder uncharted 3 oder last of us

Der Witz ist das sowas deutlich besser klappt wenn die Hardware nicht 8 Jahre stillsteht alles darauf optimiert wurde und dann ein Hardcut erfolgt und alles ganz neu von vorne beginnen muss.
TLOU hätte schon ein Jahr vorher deutlich besser aussehen können und wäre leichter zu portieren gewesen.?

eine neue hardware kann nie richtig ausgereizt werden wenn man viele andere konfigurationen berücksichtigen muss

5 und 7 Jahre? Was ist aus immer 6 Jahre geworden? Du meinst Gens können variabel verlaufen?

natürlich können Gens variabel verlaufen, aber sie müssen fest sein, sonst sinds keine Gens mehr

was ihr wollt sind keine variablen gens, sondern die Abschaffung von Gens

Die nächste Xbox könnte aufrüstbar sein - 16.07.2012

http://www.consolewars.de/news/38390/die_naechste_xbox_koennte_aufruestbar_sein/

Solange es sich auszahlt und nicht in Gefrickel ausartet gerne.

Das wäre so geil, und Sony sollt edem Trend auch folgen. images/smilies/m-grin01.gif

Also soll ich dann mehr Geld ausgeben, nur weil der Name MS draufsteht und auf den Games Xbox ?

Konsolen sterben aus wenn die das so umsetzen images/smilies/ugly.gif ....

Man könnte es so machen, dass Spiele eben auf der aktuelleren Xbox deutlich besser aussehen. Aber jedes Spiel muss selbstverständlich auf jeder Box laufen. Aber Kunde X, der das neue Upgrade gekauft hat, kann das Spiel in höherer Auflösaung mit besseren Texturen und höherer Framerate spielen. Und Kunde Y, dem die "veraltete" Grafik reicht, kauft eben nicht das Upgradekit. Ich finde die Idee durchaus ansprechend. Kein Bock auf 10 Jahre alte Technik in 2023. Die Xbox360 Komponenten (Technologie dahinter) sind nun 7 Jahre alt. KOTZ!
kommt drauf an, wie das Ganze umgesetzt werden würde.

Voraussetzung ist einfach, dass alle Spiele einer Konsole auch auf jeder Version problemlos laufen.

Wenn man mit den Hardwareupdates diese Spiele dann in noch besserer Qualität erleben kann, dann wäre das in Ordnung

jop, ein update wäre völlig in ordnung. dann kann das teil auch meinetwegen 10 jahre am markt bleiben, es gibt ein bisserl elektroschrott weniger (auch wenn ich bezweifle, dass ms in der lage ist etwas so langlebiges zu bauen), man freut sich trotzdem dass man was neues hat, die entwickler könnten das handhaben, alle wären glücklich.

warum nicht?

Oh, die Exkusivmimimischiene. weil man auf Win10 und Win10 die gleichen Games daddeln könnte und deswegen ein Win10-Konsole keine Konsole ist......dachte irgendwann kommen mal echte Argumente, warum die ScheuklappenXBros sich weinend in die Kellernieschen verkriechen müssen...klappt irgendwie nicht.

Korrekt deswegen vertreibt Sony jetzt Games auf Samsung-TVs.....

Wenn aber diese "potentiellen PC-Kunden" den Win10-Store rundheraus ablehnen (und genau darum ging es), dann brauchen sie trotzdem eine Xbox.

Also gehen wir jetzt von Leuten aus, die Win10 store ablehnen,
aber wegen MS Spielen nicht auf eine Xbox verzichten können? :ugly:
Und das, um zu erklären, dass die Plattform keinen Wertverlust erlitten hat,
für Leute, die sich eine One wegen der angeblich exklusiven Spiele gekauft haben?

Irgendwie wirr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom