ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was redest du da?
Wir reden hier nicht von Win 10 sondern von der Hardware. Xbox als Hardware macht keinen Sinn mehr und der PC wird weiter gestärkt.
Nur weil du die Gründe ignorierst heißt das nicht das es keine gibt ;-)
Es wird wohl keine jährlichen Updates der Hardware geben und schon garnicht als Schraubenzieherlösung und auch nicht 6 verschiedene Kombinationen ab Day One, sondern vielleicht 2 zeitgleich in einem 3-4 Jahreswechsel und jede mit Support für 2 Zyklen (=6-8 Jahre) also was labert ihr?
Ich würde demnach für 300-400€ eine Konsole 6-8 Jahre nutzen können, oder auf Wunsch nach 3-4 Jahren diese verhökern und den Rest für die nächste Konsole hinlegen, die weiterhin meine Games spielt, mehr Leistung hat und wieder bis zu 8 Jahre läuft.

Wenn ich für das gleiche Geld im gleichen Zeitraum die gleiche Leistung mit 1-2 fertigen HTPCs bekomme, dann macht eine XBox-Konsole tatsächlich keinen Sinn mehr.
Für Konsolen-Fans waren Steam-Machines nie ne Alternative, kannst ja mal gern erklären warum du nicht von Anfang an auf PC gezockt hast, wenn es doch jetzt so toll ist :-)
Von Anfang an war schwierig, PCs wurden erst ab Anfang der 90er langsam populär...oder zählen CPC/C64/Amiga usw auch als PCs?
Aber erklär mir doch mal wann ich auf welchen Plattformen bislang so gezockt habe und welche Games! Scheinst es ja besser zu wissen als ich selbst, vielleicht erkenn ich ja dann warum in Zukunft Angst haben muss!

Trifft ja auch zu. Stand jetzt sieht es bei MS doch eigentlich genau so aus, wie eh und je: führend im Bereich Betriebs- und Office-Software - das war es dann aber auch schon.

Das ist zum Teil natürlich ungerecht, weil Dinge wie Surface und Windows Phone durchaus gute Produktreihen sind - das ändert aber nichts daran, dass sie am Markt quasi keine Rolle spielen.

Mit Surface haben sie aber einen kleinen Erfolg ja feiern können, hat aber glaub auch inzwischen nachgelassen, oder? Naja, sie warten halt immer Ewig und wollen einen Markt angreifen der sich schon längst etabliert hat und Leute gar kein Bedürfnis haben zu wechseln. Dasselbe jetzt auch bei Microsoft vs Steam, bin gespannt ob sie hier Erfolg haben werden.

So sieht es aus.MS ist gerade sehr erfolgreich dabei seine Dienste auf anderen Plattformen zu bringen.
Dazu sind sie in dem Zukunfts Markt :Cloud Dienste führend.Smartphone bereiteten sich gerade alle auf den Nachfolger vor,auch da ist MS schon weit vorne siehe Continium u.a
Alles in allem ist das was MS vorhat und wenn es funktioniert,eine unglaubliche Marktmacht.Ein Dienst auf sehr vielen Endgeräten.Siehe dazu auch Office 365 ,das sehr erfolgreich ist

deine beiträge sind oft so geschrieben als wärst du mitglied einer microsoft sekte xD

ms ist die absolute zukunft und wir alle werden in der holy cloud unsere glückseligkeit finden :kneel:

Was gibt es jetzt eigentlich für Gründe zur Box zu greifen?
Wollte ich eig irgendwann machen. Da kann ich ja gleich das Geld sparen und mir ein PC kaufen um dauernd masterrace schreiend auf Konsolen-spieler zu spucken.

Denke aber MS weiß schon was sie tun.

Wurde hier nicht gerade argumentiert, dass ohnehin niemand den Windows-Store benutzen will, weil Steam besser ist? Wenn man den Win10-Store ablehnt, wird man dann wohl doch eine Xbox brauchen, wenn man die MS-Exklusiven zocken will.

Wurde hier nicht gerade argumentiert, dass ohnehin niemand den Windows-Store benutzen will, weil Steam besser ist? Wenn man den Win10-Store ablehnt, wird man dann wohl doch eine Xbox brauchen, wenn man die MS-Exklusiven zocken will.

Oder man saugt sich die games mit nem crack :nix:
Machen viele ja um Uplay zu umgehen, den früher oder später landen sie auf den berüchtigten seiten.

Dir ist schon klar das die Xbox dann auch verschiedene Hardware bekommen wird wenn es ständig neue Versionen geben wird. Da ist dann auch nichts mehr mit "einheitlichem System" ergo das gleiche wie bei einem PC nur schlechter.

Warum "ständig neue Versionen"?
So wie sich Spencer ausgedrückt hat, war die Rede von ca. 3 Upgrade pro Zyklus ( 6-7 Jahre)!
Diese sind logischerweise in sich immer noch ein einheitliches System und werden durch die Universal Windows Application-Technologie als ganzes gefüttert und zusammengeführt.

Da ist nix mit jedes Jahr CPU oder Mainboard austauschen oder neue Treiber installieren samt Inkompatibilität!

Das ganze steht und fällt mit der UWA Software .... wenn es klappt, wäre dies auf jeden fall interessant!
Die ganze Spiele- Bibliothek bleibt erhalten samt Eingabegeräte Controller/Lenkräder/Sticks ect. und man könnte wenn man denn will auf neue Technologie zurückgreifen und somit die beste Konsolen-Version eines Games bekommen.

Wenn es einem nicht wichtig ist lässt man es halt bleiben!

Allein die Option finde ich schon sehr spannend.
Bleibt abzuwarten wie MS das umsetzt.

Oder man saugt sich die games mit nem crack :nix:

Das ist in der heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt, außer natürlich man beschränkt sich selbst auf den Singleplayer und verzichtet auf offizielle Patches. Die prominenten Namen Halo Wars 2, Fable Legens, Forza 6 und Gears of War 4 werden alle von ihren Multiplayermodi leben und gecrackte Spiele wird es im LIVE-Netzwerk wohl kaum geben.

Es wird wohl keine jährlichen Updates der Hardware geben und schon garnicht als Schraubenzieherlösung und auch nicht 6 verschiedene Kombinationen ab Day One, sondern vielleicht 2 zeitgleich in einem 3-4 Jahreswechsel und jede mit Support für 2 Zyklen (=6-8 Jahre) also was labert ihr?
Ich würde demnach für 300-400€ eine Konsole 6-8 Jahre nutzen können, oder auf Wunsch nach 3-4 Jahren diese verhökern und den Rest für die nächste Konsole hinlegen, die weiterhin meine Games spielt, mehr Leistung hat und wieder bis zu 8 Jahre läuft.

Wenn ich für das gleiche Geld im gleichen Zeitraum die gleiche Leistung mit 1-2 fertigen HTPCs bekomme, dann macht eine XBox-Konsole tatsächlich keinen Sinn mehr.

Von Anfang an war schwierig, PCs wurden erst ab Anfang der 90er langsam populär...oder zählen CPC/C64/Amiga usw auch als PCs?
Aber erklär mir doch mal wann ich auf welchen Plattformen bislang so gezockt habe und welche Games! Scheinst es ja besser zu wissen als ich selbst, vielleicht erkenn ich ja dann warum in Zukunft Angst haben muss!

Innerhalb von 6 - 8 Jahren 3 verschiedene Maschinen mit unterschiedlicher Hardware wäre mir schon zu viel. Außerdem wird man dann immer drauf achten müssen das die Games auf allen 3 Versionen sauber spielbar sind, das erinnert dann ziemlich an den Anfang dieser Generation wo man die meisten Multis auf Xbox360, PS3, PS4 und Xbox One spielen konnte und wir alle wissen ja wie sehr die alte Gen die neue somit zurückgehalten hat.

Ich schließe das einfach aus dem was du schreibst. Wenn man auf dem PC zockt (was du ja scheinbar machst?) wozu braucht man dann noch ne Xbox wenn man alle Spiele auf dem PC haben kann? Das macht keinen Sinn wenn man dem PC sowieso nicht abgeneigt ist.

Warum "ständig neue Versionen"?
So wie sich Spencer ausgedrückt hat, war die Rede von ca. 3 Upgrade pro Zyklus ( 6-7 Jahre)!
Diese sind logischerweise in sich immer noch ein einheitliches System und werden durch die Universal Windows Application-Technologie als ganzes gefüttert und zusammengeführt.

Da ist nix mit jedes Jahr CPU oder Mainboard austauschen oder neue Treiber installieren samt Inkompatibilität!

Das ganze steht und fällt mit der UWA Software .... wenn es klappt, wäre dies auf jeden fall interessant!
Die ganze Spiele- Bibliothek bleibt erhalten samt Eingabegeräte Controller/Lenkräder/Sticks ect. und man könnte wenn man denn will auf neue Technologie zurückgreifen und somit die beste Konsolen-Version eines Games bekommen.

Wenn es einem nicht wichtig ist lässt man es halt bleiben!

Allein die Option finde ich schon sehr spannend.
Bleibt abzuwarten wie MS das umsetzt.

Ist trotzdem zu nah am PC dran. Argumente für Konsolen waren immer das man die ganze Gen über keinen Gedanken an ein Upgrade verschwenden muss, Coop an einer Konsole (wird es wohl nicht mehr auf Xbox geben wenn man mit der neuen Box praktisch nur ne Steam-Machine hat) und Gebrauchtspiele (werden dann wohl auch wegfallen).
Je näher die Konsolen dem PC kommen desto unnötiger werden sie.

Im Business-Bereich - ihr Problem ist ja aber immer wieder der Consumer-Markt. ;-)

Der im Vergleich zum Business-Markt so unrentabel ist, dass man den sowas von vernachlässigen kann. Was meint ihr, woher MS sein Geld und seine "Macht" bekam über die Jahre. Ein viel zu billig verkauftes Office war das schonmal nicht ...

Ist trotzdem zu nah am PC dran. Argumente für Konsolen waren immer das man die ganze Gen über keinen Gedanken an ein Upgrade verschwenden muss, Coop an einer Konsole (wird es wohl nicht mehr auf Xbox geben wenn man mit der neuen Box praktisch nur ne Steam-Machine hat) und Gebrauchtspiele (werden dann wohl auch wegfallen).
Je näher die Konsolen dem PC kommen desto unnötiger werden sie.

Warum muss man sich über die Upgrades Gedanken machen???? muss man doch gar nicht!
Und warum CooP und Gebrauchtgames auf einmal nicht mehr funktionieren weiß ich jetzt auch nicht so recht :nix:

Btw. sind die Konsolen so nah am PC wie nie zuvor..... tut den Absatz auch nicht weh ;-)

Der im Vergleich zum Business-Markt so unrentabel ist, dass man den sowas von vernachlässigen kann. Was meint ihr, woher MS sein Geld und seine "Macht" bekam über die Jahre. Ein viel zu billig verkauftes Office war das schonmal nicht ...

Der Xbox Bereich ist dann wohl auch vernachlässsigbar...

Das ist in der heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt, außer natürlich man beschränkt sich selbst auf den Singleplayer und verzichtet auf offizielle Patches. Die prominenten Namen Halo Wars 2, Fable Legens, Forza 6 und Gears of War 4 werden alle von ihren Multiplayermodi leben und gecrackte Spiele wird es im LIVE-Netzwerk wohl kaum geben.

Die masse hat sich noch nie ein Forza oder Gears wegen dem MP geholt, nach teil 1 von gears wurde die MP community leider immer kleiner.

Interessant wird es sein ob Online zocken auf Windows 10 kostenlos bleibt im AppStore.

Interessant wird es sein ob Online zocken auf Windows 10 kostenlos bleibt im AppStore.
Wenn MS versucht den Store als eigene Plattform durchzudrücken, dann wird das passieren, ja. Wir werden wohl eine Reaktivierung von GfWL sehen, damit der PC wieder dieses Xbox'esque System bekommen wird. Aber ich denke nicht, dass sich das wirklich gegenüber Steam und Co sowie dem kostenlosen Multiplayer generell durchsetzen wird.

Ist doch im Grunde Wumpe, was sie verkünden.

- Kinect ist ein integraler Bestandteil
- Power of The Cloud vervielfacht Leistung
- jede Xbox One ein Devkit
- Spiele "only on Xbox One"

Alles Lügen und Schönfärberei. Jetzt sollen plötzlich Hardware-Updates regeln, was vorher noch die "Power of The Cloud" bieten sollte. Das ist doch eine PR Blase nach der anderen. Jegliche Glaubwürdigkeit bleibt da auf der Strecke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom