ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoffe MS steigt ganz aus dem konsolengeschäft. dann sehen die pixelzähler ung GAF wannabes hier wie toll sony ist. ich meine wie haben 2016 und es ist bisher ein gutes sonyspiel rausgekommen und die xmb ist auch noch auf ps3 stand.

1. Es gibt gar kein XMB mehr und mit dem Menü der PS3 hat das der PS4 kaum mehr was zu tun (was du als Sony-Hater natürlich nicht wissen kannst)

2. Es gibt jede Menge toller Spiele für PS4 und es kommen noch jede Menge... aber auch hier, als Sony-Hater nichts, von dem du Ahnung hast

3. Dann werden sich alle freuen und nen 1.000 EUR PC kaufen, um ihre Spiele zu zocken oder ne 400 EUR Konsole aka PlayStation... jupp, könnte für Sony nicht besser laufen :)

Ich sage nicht, dass es keine *Xbox* mehr geben wird. Nur erscheinen halt alle Xbox Spiele auf allen Xbox-Service-kompatiblen Geräten. So wie es bei NX auch gemunkelt wird. Für Leute die dann am PC spielen gibt es nach wie vor Mindestanforderungen. Und wer einfach nur *einfach* spielen will, kauft eine Xbox-Konsole.
Auf das wird es etwa rauslaufen. Find ich gut.

Bald kann man dann die Xbox App auf PS4 runterladen und dann da auch QB spielen!
Vorher kann man die Sonygames per Now-App auf der Win10-Plattform zocken.
ich hoffe MS steigt ganz aus dem konsolengeschäft. dann sehen die pixelzähler ung GAF wannabes hier wie toll sony ist. ich meine wie haben 2016 und es ist bisher ein gutes sonyspiel rausgekommen und die xmb ist auch noch auf ps3 stand.
Plus zeigt doch schon wohin die Reise bei Sony geht, wenn man nicht mehr mit Leistung überzeugen muss.
Sind ja nicht die XBros, welche inzwischen ein Abkopplung der Paywall wünschen um zumindest preiswerter MP zocken zu können. Das Spieleangebot scheint als Pro-Argument für Plus immer weniger zu greifen.

Finanzbericht enthüllt: Ein Xbox-Spieler ist für Ubisoft mehr wert als ein PlayStation-Besitzer

Es gibt eine Menge Zahlen, mit denen die Hersteller von Spielkonsolen um sich werfen. Wer in der Regel gerade den Markt beherrscht, lässt es sich verständlicherweise natürlich nicht nehmen, die Abverkaufszahlen seiner Plattform zu nennen, der Rest nennt andere mehr oder weniger beeindruckende Ergebnisse.

Es gibt jedoch eine Zahl, bei der Microsoft seit dem Release der ersten Xbox in der Regel immer vorn liegt und das gefällt vor allen den Spieleherstellern: Xbox-Spieler kaufen laut diversen Umfragen im Schnitt eine höhere Anzahl an Spielen für ihre Konsole als die Besitzer von PlayStation- oder Nintendo-Systemen.

Warum das so ist, darüber kann man natürlich umfangreich spekulieren, Fakt ist aber, dass der einzelne Xbox One-Gamer für einen Spielehersteller mehr Einnahmen bedeutet als beispielsweise ein PlayStation 4-Besitzer.

Ubisoft hat diesen Umstand nun das erste mal ganz offiziell im Rahmen des hauseigenen Finanzberichts (via Venture Beat) offen gelegt. So gab das französische Unternehmen an, dass für jeden Dollar, den PlayStation-Spieler in Ubisoft Produkte investieren, die Xbox-Besitzer 1,25 US-Dollar ausgeben. Das ist eine um ein Viertel höhere Kaufkraft pro Spieler.

Natürlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass Microsoft in dieser Generation noch die Lücke zur PS4 schließen kann was die Abverkaufszahlen der Hardware angeht, für Dritthersteller wie Ubisoft, Electronic Arts, Activision, Bethesda und weitere scheinen Xbox One-Spieler aber doch attraktiver zu sein als bisher gedacht. Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung. xboxfront.de

Wenn man keine andere Erfgolgsmeldung hat, reimt man sich sowas zu sammen. Neben der weniger Software verkäufen auf der Xbox one stimmt halt irgendwas wenn man genau sucht und sich sachen zusammenbastelt.

Und die One wird bei 35 Millionen verkauften Einheiten pro Spieler weniger einnehmen als jetzt bei 20 Millionen. Wahnsinnserkenntnis.
Sprechen wir nächstes Jahr noch einmal darüber.

Wenn man keine andere Erfgolgsmeldung hat, reimt man sich sowas zu sammen. Neben der weniger Software verkäufen auf der Xbox one stimmt halt irgendwas wenn man genau sucht und sich sachen zusammenbastelt.

Simple Kaufkraftanalyse, welche aber keinen Sony bei den Marktverhältnissen bedroht - Also entspannen, durchatmen und nicht gleich in Angriffsstellung gehen ;)

Zeigt nur das Xbox One-Spieler doch etwas attraktiver sind als bisher gedacht.

1. Es gibt gar kein XMB mehr und mit dem Menü der PS3 hat das der PS4 kaum mehr was zu tun (was du als Sony-Hater natürlich nicht wissen kannst)

2. Es gibt jede Menge toller Spiele für PS4 und es kommen noch jede Menge... aber auch hier, als Sony-Hater nichts, von dem du Ahnung hast

3. Dann werden sich alle freuen und nen 1.000 EUR PC kaufen, um ihre Spiele zu zocken oder ne 400 EUR Konsole aka PlayStation... jupp, könnte für Sony nicht besser laufen :)

1. nein es ust 1:1 xmb einfach mit bilder.
2. es kommen ... seit wann ist die ps4 draussen?
3. ja weil sie ohne konkurrenz 400 kosten wird :lol:

unterschichten smiley für firmenlovers :lol2:

Finanzbericht enthüllt: Ein Xbox-Spieler ist für Ubisoft mehr wert als ein PlayStation-Besitzer

Das kann ja nicht stimmen. Die Xbox Spieler spielen doch nur die ganzen exklusiv/Zeitexklusiven Titel wie Halo, Forza oder Tomb Raider. Multititel von Ubisoft und EA kauft doch niemand nicht umsonst hat die PS4 ja "keine" Spiele Ende 2015 gehabt.

:lol:
Wie die üblichen hier wieder ihr Drama abziehen.
:lol:

MS bringt ihre Games nur auf der XBox raus = wäääääh, M$ vernachlässigt den PC, wääääh
MS bringt ihre Games auch auf dem PC raus = wäääääh, M$ steigt aus dem Konsolengeschäft aus, wääääh

wie lange lebst du schon so hinter dem Mond?
Erst heulst du rum, dann machst du mich an. Scheint ja nicht spurlos an dir vorüber zu ziehen.

Scheint ja eine wirkliche Überraschung für viele hier zu sein,das die Windows Welt zusammen wächst :)

Windows /Xbox/XboxLive /Azure ist ein mächtiges Netzwerk,warum sollte MS dieses nicht nutzen ?
Die Konkurrenz bewegt sich auch dahin,weg von der Hardware hin zu Diensten.

Bei MS geht das Abendland unter,bei der Konkurrenz ist es Innovation:)

Da ich keinen potenten PC besitze,werde ich weiter hin Exclusive Windows Spiele auf meiner Xbox spielen.Wo ist das Problem?

Ausserdem sind jetzt Exclusive wieder wichtig :) im Herbst 2015 hörte sich das noch anders an :)
Exclusives sind immer wichtig, auch im Herbst 2015.
Btw. Exklusive Windows Spiele :rofl:

Welche guten Spiele sind denn bisher von ms gekommen?

Bei Ubi kann ich mir das sogar vorstellen, weil ich erst vor kurzem verwundert war, das Rainbow Six gerne auf der Box höher in den Charts lag die PS4-Version.

Die "Umfrage" zur Tie Ratio zweifle ich aber doch etwas an. Im Gaf erst vor einiger Zeit aufgeschnappt, dass die Tie Ratio beider Konsolen ziemlich ausgeglichen ist. Allerdings stimmt es dann natürlich, dass für einzelne Hersteller ein Box-Käufer wertvoller sein kann, weil die PS4 auch deutlich mehr Games/Support hat und sich die Spieleverkäufe dann auf mehr Entwickler/Publisher aufteilen mögen.

Exclusive Windows Games,was ist daran lustig ? Lustiger finde ich Exclusive Sony Spiele auf Windows:) siehe Streetfighter oder Sony Spiele auf Samsung TVs dank PSnow :)

Ach,jetzt fällt mir was auf ! Sony macht ja das gleiche wie MS :) nur bei MS ist natürlich schlecht !

Sonybots eben.

Die gesamte Industrie ist mächtig im Wandel ,wer weis schon was Sony und vor allem BigN hin sich bewegen? Vielleicht ihre Inhalte/Dienste auch auf anderen Plattformen anbieten...nun ja Sony ist ja schon dabei.Sogar Apple überlegt ihre Dienste auch auf andere Plattformen auszuweiten.

PS Now ist aber mit einer Abo Gebühr nur spielbar. Zudem bezweifle ich das aktuell top Titel verfügbar sein werden. Für 99% der Sony Games braucht man eben eine Sony Plattform oder einen Abo. Wobei ich von Now noch nicht überzeugt bin, denke die wappnen sich halt für die Zukunft.

Street Fighter wäre denke ich mal früher oder später auch so erschienen, oder ein anderer Hersteller hätte sich zuschaffen gemacht. Somit war und ist klar das es nie voll Exklusiv sein wird. Hat ne riesen Community, die teile auf last gen haben sich über 8 Mio mal verkauft.

Die Frage ist ob Microsoft es gerne auf die Live Abos verzichten kann, denn das waren sehr gute Einnahmen, und der Windows Store ist nicht so gern besucht von PClern, da kauft man lieber bei Steam oder gar bei Uplay und Origins ein.

Die Frage ist ob Microsoft es gerne auf die Live Abos verzichten kann, denn das waren sehr gute Einnahmen, und der Windows Store ist nicht so gern besucht von PClern, da kauft man lieber bei Steam oder gar bei Uplay und Origins ein.

nen 30 mio dollar Age of empires 4 wäre nen Anfang um die Akzeptanz des Stores mal zu erhöhen findet ihr nicht auch?

ich persönlich hätte kein Problem damit beim Windows Store einzukaufen WENN die denn diese dummen Designentscheidungen beheben.

Uplay und Origins waren zu Beginn auch alles andere als Toll, weswegen ich da immerhin etwas Hoffnung habe.

nen 30 mio dollar Age of empires 4 wäre nen Anfang um die Akzeptanz des Stores mal zu erhöhen findet ihr nicht auch?

this please.

Aber MS will ja lieber auf QB, GoW und Killer Instinct setzen. Ich warte zumindest auf Killer Instinct, weil ich gerne Prügelspiele spiele, aber für den Durchschnittlichen PC Spieler ist imho keines der Spiele ein wirklicher Grund um plötzlich den Win Store zu nutzen, da muss dann schon ein godlike AoE4 her

Zuletzt bearbeitet:
Exclusive Windows Games,was ist daran lustig ? Lustiger finde ich Exclusive Sony Spiele auf Windows:) siehe Streetfighter oder Sony Spiele auf Samsung TVs dank PSnow :)

Ach,jetzt fällt mir was auf ! Sony macht ja das gleiche wie MS :) nur bei MS ist natürlich schlecht !

Sonybots eben.

Die gesamte Industrie ist mächtig im Wandel ,wer weis schon was Sony und vor allem BigN hin sich bewegen? Vielleicht ihre Inhalte/Dienste auch auf anderen Plattformen anbieten...nun ja Sony ist ja schon dabei.Sogar Apple überlegt ihre Dienste auch auf andere Plattformen auszuweiten.

Es wird immer Spiele geben die auf der PS4 Konsolen exklusiv sind aber auch für den PC kommen was auch nicht schlimm ist. Trotzdem gibt es noch einen großen Stapel allein an JRPG`s die z.B. auf der PS4 exklusiv sind oder auf PS3/PS4 erscheinen. Bei der One sieht das da schon wieder anders aus da MS jetzt wohl den Cross Buy weg von One und PC gehen will.

Was die Zukunft bringt kann keiner von uns sagen.

Now ist natürlich Zukunftsmusik und aktuell auf PS3-Games beschränkt - man will damit noch nicht der eigenen Konsole schaden. Das ist schon ein gravierender Unterschied.
Imo macht es noch nicht wirklich Sinn sich über Wege auf eine eventuell konsolenfreie Zukunft vorzubereiten, die dem aktuellen Gerät schaden. Konsolen sind nach wie vor in einer starken Position - relevanter als Streamingdienste und bei klassischen Vollpreis AAA-Titeln auch relevanter als der Windows-Rechner.
Außerdem ist es imo genau umgekehrt als vielleicht mancher denken mag: Auf eine Zukunft ohne Konsolen vorzubereiten ist ja schön und gut, aber eigentlich muss man mind. genauso stark daran interessiert sein als Plattformhersteller die eigenen Plattformen so lange zu halten wie nur möglich.
Es ist auf die Marktposition bezogen einfach die sicherste Nummer, weil man mit einer Konsole die volle Kontrolle behält.
Wenn die Zukunft erst einmal Streamingdienste und Stores/Apps für so viele Geräte wie möglich lauten sollte, dann wird man sich als ehemaliger Konsolenhersteller ganz anderer Konkurrenz ausgesetzt sehen.
Wir sehen das ja schon beim TV sehr schön: Amazon, Netflix, HBO, Sky...jeder will ein Stück vom Kuchen. Sollte beispielsweise Streaming den Gamingmarkt in 20 Jahren bestimmen, ja welchen Grund sollte ein Publisher haben den Store/das Abo eines ehemaligen Herstellers zu unterstützen wenn keine Kontrolle mehr über das Abspielgerät vorhanden ist? Es wird Publisher geben, die dann ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Ein ehemaliger Hersteller wird es dementsprechend schwieriger haben für ein Angebot sorgen zu können, das ihm früher fast selbstverständlich zuflog.
Selbst am PC hat Steam ja nicht die volle Kontrolle am Markt und dort fand zu Beginn kaum Wettbewerb in die Richtung statt, was bei einem "Aussterben" von Konsolen wohl ganz anders wäre, weil viele Publisher bis heute einfach abhängig vom Konsolenmakrt sind und sich dann anders orientieren müssen. Ob die dann alle Now unterstützen? Ich habe zumindest ein paar Zweifel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom