ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die marke xbox hat ms aufgegeben. Sonst würde man nicht alles für pc ankündigen.

Nein, das denke ich nicht. Aber ich denke wir wissen nun, wohin die Reise geht. Eine Plattform, PC und Konsole (ggf. bald in Richtung Steam-Xbox), ein OS. Die reine, alleinstehende Konsole Xbox ist ein Auslaufmodell. Die Marke Xbox für das Gaming hingegen nicht. Da mag man von halten, was man will.

Nein, das denke ich nicht. Aber ich denke wir wissen nun, wohin die Reise geht. Eine Plattform, PC und Konsole (ggf. bald in Richtung Steam-Xbox), ein OS. Die reine, alleinstehende Konsole Xbox ist ein Auslaufmodell. Die Marke Xbox für das Gaming hingegen nicht. Da mag man von halten, was man will.

Die konsolen sind doch auch jetzt steam boxen oder was soll man unter steam boxen verstehen?

RIP xbox. jetzt kann ich meine X1 wohl einpacken und im keller verstauen. es wird immer wahrscheinlicher, dass M$ die marke xbox verkauft / abstößt.

Scalebound, recore, gears 4 will ich drauf noch spielen. Danach wars das mit der xbox. Vielleicht kauft amazon oder apple die xbox.

Amazon ist doch eher mit FireStick und Apple mit AppleTV beschäftigt, was sollen die auch mit der Xbox Marke anfangen? Glaub nicht das es zu einem Verkauf kommen wird, aber halt Umstellung. Mal gucken wie es wird, am 25ten werden wir mehr wissen.

Und wer hat´s gesagt? :v: ;)

Aber ja, die Strategie ist logisch. Eine Konsole ist teuer, wenn es dumm läuft hat man viel Ärger und Verluste und vor allem, sie haben keinen wirklichen Grund mehr dafür. Damals wollten sie mit der Xbox das Wohnzimmer erobern, dass haben sie a) im Grunde geschafft und b) ist dafür heute keine Konsole mehr notwendig. Allerdings, was Games betrifft, muss man natürlich sagen, die Multititel verkaufen sich in der Regel auf Konsole weit besser als auf PC. Alles in allem könnte es Sony und aber natürlich auch Nintendo als (zumindest fürs erste) letzte verbliebene Konsolenhersteller in die Karten spielen.

Wenn MS wirklich das Feld räumen will hoffe ich das Nintendo mit NX wieder auftrumpft (auch wenn ich selbst keine NX mehr haben will), denn Sony sollte kein Monopol auf Konsolen bekommen. Konkurrenz ist ja gerade für die Kunden gut :-D
mit Nintendo sieht es allerdings sehr schlecht aus, glaube nicht das NX jetzt der Retter wird und MS hat scheinbar keinen Bock mehr, kann man nur hoffen das Sony dadurch nicht arrogant wird und glaubt nichts mehr liefern zu müssen, man nehme nur mal an Sony wäre damals mit der PS3 ausgestiegen und MS hätte freie Bahn mit ihrer Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang usw. usw. gehabt :angst2:

Na ja, die X360 war ein Erfolg , sie haben Erzkonkurrent Sony ziemlich überraschend bezwungen und sich damit eigentlich endgültig etabliert. Wäre das RRoD Desaster nicht gewesen, wäre sie auch finanziell ein Top-Erfolg geworden. Jedenfalls, damit hat MS IMHO durchaus das Wohnzimmer erobert. Und hätten sie bei der Xbone noch so viel Schei**e gebaut, hätten sie diesen Weg auch weiter beschreiten können. Etwas stärkere Hardware, kein Kinect, besserer Preis, nicht dieser ganze Onlinezwang und Gebrauchtspielesperremüll und es hätte auch mit der Xbone um Welten besser ausgesehen.

Na ja, die X360 war ein Erfolg , sie haben Erzkonkurrent Sony ziemlich überraschend bezwungen und sich damit eigentlich endgültig etabliert. Wäre das RRoD Desaster nicht gewesen, wäre sie auch finanziell ein Top-Erfolg geworden. Jedenfalls, damit hat MS IMHO durchaus das Wohnzimmer erobert. Und hätten sie bei der Xbone noch so viel Schei**e gebaut, hätten sie diesen Weg auch weiter beschreiten können. Etwas stärkere Hardware, kein Kinect, besserer Preis, nicht dieser ganze Onlinezwang und Gebrauchtspielesperremüll und es hätte auch mit der Xbone um Welten besser ausgesehen.

Ja, sie waren in einer Top Position aber das ist schon lange alles vorbei. Haben ja anschließend alles zerstört. ^^

Aber xbox one ist im gleichen zeitraum besser als die 360. Weitaus erfolgreicher. So wie spencer sagt war der plan mit pc schon von beginn an geplant. Hat also nichts damit zu tun das die one schlecht läuft. 20 millionen in 2 jahren ist top.

Mag sein was die reinen VKZ betrifft. Nur musste man bei der X360 nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen, eine heftige Notpreissenkung durchführen etc. Das verursacht auch ziemliche Kosten, hat MS ein schlechtes Image verpasst und ich bin mir halbwegs sicher, dass am Ende die X360 die erfolgreichere Konsole bleiben wird.

Das wollte ich auch gerade einwerfen. Ist ja nicht so, als wären die VLZ der One schlecht. Sie sind nur eben viel schlechter als die der PS4. ;)

Der pc ist nun mal stark im kommen. Ms will natürlich ein stück vom kuchen abbekommen. Nahezu alles erscheint für pc. Fast alle multititel, auch nintendo wird wahrscheinlich auf den zug aufspringen. Es ist nur eine frage der zeit bis sony das gleiche macht.

Der pc ist nun mal stark im kommen. Ms will natürlich ein stück vom kuchen abbekommen. Nahezu alles erscheint für pc. Fast alle multititel, auch nintendo wird wahrscheinlich auf den zug aufspringen. Es ist nur eine frage der zeit bis sony das gleiche macht.

Ich glaub eher, die wollen einfach nur den Win10-Store pushen und eine Konkurrenz zu Steam aufm PC werden, + noch als Konsole unter dem TV stehen. Ob das alles so klappen wird wie die sich das vorstellen, wird die Zukunft zeigen.

Der PC ist nicht stärker im Kommen als vor Jahren auch schon. Das Projekt Xbox ist an einem Punkt, wo es sich für MS vermutlich nicht mehr so rechnet und sie ihre "Ziele" auch ohne die Konsolenhardware erreichen können. Nicht mehr und nicht weniger und auch schon lange absehbar. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns MS ja alle noch...

Der PC ist nicht stärker im Kommen als vor Jahren auch schon. Das Projekt Xbox ist an einem Punkt, wo es sich für MS vermutlich nicht mehr so rechnet und sie ihre "Ziele" auch ohne die Konsolenhardware erreichen können. Nicht mehr und nicht weniger und auch schon lange absehbar. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns MS ja alle noch...

Ohne Xbox-Hardware werden ihre ganzen Xbox-Live-User ziemlich schnell zu Karteileichen.
Ist so.

Ich glaub eher, die wollen einfach nur den Win10-Store pushen und eine Konkurrenz zu Steam aufm PC werden, + noch als Konsole unter dem TV stehen. Ob das alles so klappen wird wie die sich das vorstellen, wird die Zukunft zeigen.

JA, die wollen Steam konkurrenz machen und dazu benutzen die eben die Xbox Spiele. Weil sie gesehen haben das Steam Fett Kohle macht. So ist MS. Sie haben mit Kinect die Wii kopieren wollen. Haben Minecraft für Milliarden gekauft. Es gab auch mal gerüchte das MS EA kaufen wollte. Tun sie es kann Sony einpacken, so würden sie den PC und Konsolenmarkt erobern. Weil ohne den Fetten Geldkoffer wird MS nie alleine was auf die Beine stellen können. Ob Halo, Gears, Fable. Nahezu alles wurde gekauft. Dabei haben sie eine Kultfirma wie Rare. Sie sitzen auf Gold aber merken es nicht. Wäre Rare lieber bei Sony gewesen, dort hätten sie viel mehr geschafft als bei MS. Ich mag die Marke Xbox, verabscheue aber MS. Wenn man es nicht schafft in 15 Jahren mal eine, nur eine einzige selbstentwickelte Spiele Marken zu erschaffen, dann kann man diese Firma vergessen. Ich habe jägliche Hoffnung in MS und Xbox verloren. Früher war ich ebenfalls Nintendo Fan, die haben mich vergrault. Jetzt macht es MS. Schade. Eine Neue IP sollte ja erscheinen von Black Tusk und selbst dazu ist es nicht gekommen.

Frames@@@ Wenn MS die Xbox aufgibt und nur für PC entwickelt können die ihre Xbox Live User vergessen. Die Konsolen machen die Kohle und die Xbox User werden nicht auf den PC überspringen. Vielleicht überrascht uns MS wie du schon sagst und es ist mit dem PC nur eine Phase bis zu nächsten Xbox. Schadensbegrenzung und soviel Kohle wie möglich reinholen und dann in neue Projekte investieren.

Oder MS gibt die Hardware auf und wird Multi, ähnlich wie EA. Damit würden die am meisten Kohle machen. Aber Spencer hat es schon betont das es eine nächste Xbox geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes steht auch das Problem mit online zocken. Wenn PC-Spieler kostenlos auf Live zocken können und die One User jedoch dafür zahlen müssen. Das müssen sie auch noch besser regeln, bzw. Live für die One User auch kostenlos anbieten, oder halt Live Plus mit den monatlichen Spielen, wie auch immer.

@Fana
Ich bezweifle, dass das so funktionieren wird wie die sich das vorstellen. Die greifen wieder mal in einen Markt wo sich andere schon längst etabliert haben und will da mitmischen. Ich hätte persönlich damit kein Problem, da ich auch nicht so ein großer Fan von Steam bin, aber ich hab paar mal den Win10-Store benutzt und fand es richtig grottig. Da muss noch viel passieren!

Ich war früher auch richtiger Xbox Fan, hab die 360 geliebt, nun, in den letzten Jahren nicht mehr so, und dann kam die One, dann die scheiße mit Win10, dann wollt ich mir schon fast SurfaceBook holen, und hab es Gott sei Dank nicht getan, und so schnell kauf ich mir auch kein M$ Produkt mehr, bzw. brauch es jetzt auch nicht, weil die Spiele auch für den PC erscheinen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom