ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt auch noch auf PC. Auf diesen einen Exklusivtitel mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Wenn sogar Gears gekommen wär, hätte ich das auch gesagt, aber das war wohl nen Fehler (der Artikel wurde geupdated und Gears + Scalebound entfernt).
Außer MS wollte das jetzt noch nicht ankündigen und hat es deshalb entfernen lassen, aber wieso nicht jetzt, wenn man sowieso gerade diese negative XBox-Presse hat?

Arena-Shooter sind aufm PC weit besser aufgehoben als ein gewöhnlicher 3rd-Person-Shooter, deshalb kommt Halo imo auch eher als Gears.

Ist aber schon verständlich was MS da mit vielen Games macht. In den meisten Teilen von Europa und Asien werden sie sowieso keinen Fuß fassen und gerade in den beiden Märkten, in denen sie noch gut dastehen, ist PC-Gaming verhältnismäßig schwach. So kann man dann in US/UK immernoch stark von der Box profitieren und in vielen anderen Ländern halt mehr durch ne PC-Version.

Die einzige relevante Frage ist nun, welches Bild MS für die kommende Konsolengeneration vermittelt. Weil allmählich wird doch klar, wie der Plan von MS ausschaut. Aber vergrault man so nicht potentielle Käufer in der Zukunft?

wieso sollte man Käufer vergraulen wenn sie den Markt vergrößern? Die die weiterhin auf Konsole zocken wollen, werden das auch weiterhin tun.

Wenn sogar Gears gekommen wär, hätte ich das auch gesagt, aber das war wohl nen Fehler (der Artikel wurde geupdated und Gears + Scalebound entfernt).
Außer MS wollte das jetzt noch nicht ankündigen und hat es deshalb entfernen lassen, aber wieso nicht jetzt, wenn man sowieso gerade diese negative XBox-Presse hat?

ich tippe darauf, dass Gears und Scalebound nicht gleichzeitig erscheinen, weswegen man das jetzt noch nicht sagen durfte. Noch ein bisschen Saft aus der Zeitexklusivität rauspressen

Die einzige relevante Frage ist nun, welches Bild MS für die kommende Konsolengeneration vermittelt. Weil allmählich wird doch klar, wie der Plan von MS ausschaut. Aber vergrault man so nicht potentielle Käufer in der Zukunft?

GPMubV9.png

xD

Das war bestimmt kein Fehler, sondern eine verfrühte Ankündigung. QB erscheint in 2 Monaten und heute erfahren wir offiziell, dass es eine PC-Version geben wird und diese auch noch gleichzeitig erscheint. Wird bei Scalebound und Gears nicht anders sein. Womöglich um ein paar Monate versetzt.

Ob jetzt Quantum Break wirklich der Gamechanger ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht eher ein weiterer Schritt der kontinuierlichen Entwicklung der Xbox bei Microsoft.
Wenn's nur Quantum Break beträfe, würde ich dir zustimmen. Aber mit Scalebound und vor allem Gears 4 kommen jetzt auch weitere wichtige Exklusivspiele der Xbox One für den PC. Dass MS vorhat PC und Konsole enger miteinander zu verzahnen, haben wir ja an anderer Stelle schon diskutiert. Das könnte ein weiterer Schritt in diese Richtung sein. Allerdings scheint er mit in der Form nicht wirklich geplant gewesen zu sein, wenn man bedenkt dass die Spiele allesamt verschoben wurden. Als Grund dafür liegt nämlich eine PC-Version sehr nahe. Ich werde daher das Gefühl nicht los, dass MS doch die Reißleine beim Projekt Xbox zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du kacke, Gears 4 und Scalebound auch für den PC? Wenn ich nicht so ein Gears, Halo und Remedy Fanboy wäre, dann wäre ich auch längst schon zur PlayStation gewechselt. Microsoft weiß wie man seine Kunden vergrault :x

Damit dürfte sich doch auch ein xbox Nachfolger erledigt haben, oder wie seht ihr das? Gibt genügend Leute die nen potenten PC haben und sich dann auch keine Xbox mehr kaufen müssen, wenn jetzt fast jedes exklusive Spiel auch für den pc kommt. Wenn man dadurch jetzt noch weniger Interessenten an einer Xbox hat als es eh schon sind, lohnt sich die Entwicklung und Produktion einer neuen Konsole doch auch nicht mehr, oder sehe ich das zu schwarz?

Zuletzt bearbeitet:

Als Käufer wird man halt einfach verunsichert, oder nicht? Weiß nicht, mich macht das schon alles bissle traurig, da ich mit der 360 so viel Spaß hatte, und mir wieder so eine tolle Konsolengeneration von Microsoft gewünscht hätte. Wenn nicht jetzt mit der One, dann mit der nächsten Gen, das wird aber so denk ich mal nicht mehr passieren. Die gehen jetzt auf jeden Fall Richtung Steambox, oder?

Das war bestimmt kein Fehler, sondern eine verfrühte Ankündigung. QB erscheint in 2 Monaten und heute erfahren wir offiziell, dass es eine PC-Version geben wird und diese auch noch gleichzeitig erscheint. Wird bei Scalebound und Gears nicht anders sein. Womöglich um ein paar Monate versetzt.

Ja, aber dann hat MS wirklich noch immer keinen Schimmer von PR, wenn die beiden Games auch gleichzeitig erscheinen. ;)

Xbox One
22.11.2013 - 11.02.2016 RIP
Von Sony in den letzten 2 Jahren Krankenhausreif geschlagen, hat Microsoft heute den Stecker gezogen und das Leid beendet :D

MrK2PXY.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom