ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So langsam hat ja Sony gar keine Konkurrenz mehr. Nintendo geht Mobile, Microsoft Richtung PC, die bei Sony lassen es grad bestimmt voll krachen :v:

Eigentlich kann man Sony ja nur wünschen das ihnen NX ordentlich Feuer unter den Hintern macht damit sie durch ordentliche Konkurrenz mal wieder angetrieben werden!^^

Eigentlich kann man Sony ja nur wünschen das ihnen NX ordentlich Feuer unter den Hintern macht damit sie durch ordentliche Konkurrenz mal wieder angetrieben werden!^^

Wenn Nintendo mit NX im Heimkonsolensektor fuß landet, bspw. in Japan könnte das für Sony auch höhere Absätze abwerfen, weil der Markt im allgemeinen wächst und mehr marketing betrieben wird. Die Relationen sind hierbei schon egal.

Wahrscheinlich ist die Win 10 Store Version eh verhunzt, ist also weiterhin wie Xbone-exklusiv :v:

naja, trotz bescheidenen Win Store ist Tomb Raider ja auch als Win Store Version die bessere Version :ugly:

ich hoffe aber, dass sich im Win Store noch was tut, sowas ist einfach nicht akzeptable, selbst uplay nud Origin sind da millionenmal besser.

Och eine Spielekonsole reicht.
PS4 ist eh die beste Wahl.

imho ist eine Playstation Konsole schon seit Xbox die bessere Wahl, wenn man schon einen PC besitzt

naja, trotz bescheidenen Win Store ist Tomb Raider ja auch als Win Store Version die bessere Version :ugly:

ich hoffe aber, dass sich im Win Store noch was tut, sowas ist einfach nicht akzeptable, selbst uplay nud Origin sind da millionenmal besser.

imho ist eine Playstation Konsole schon seit Xbox die bessere Wahl, wenn man schon einen PC besitzt

PS3 war grenzwertig da die ersten Jahre ziemlich kacke waren verglichen mit 360. Erst am Ende der Gen konnte das Gesamtpaket mit der 360 gleichziehen. Das krüppelige Betriebssystem und die schlechteren Multiversionen hatte man da dann durch ein deutlich besseres Exklusivlineup ausgeglichen.
Ansonsten waren/sind PS1, PS2 und jetzt PS4 natürlich eindeutig die besten Konsolen ihrer Zeit.

Ansonsten waren/sind PS1, PS2 und jetzt PS4 natürlich eindeutig die besten Konsolen ihrer Zeit.

War allerdings noch nie so eindeutig wie jetzt. Die PS4 ist ja quasi konkurrenzlos. Die PS1 hatte gegen den N64 anzutreten und Cube/Xbox waren durchaus Alternativen zur PS2. Oder meinst du verkaufszahlentechnisch? Da hatte Sony natürlich immer einen absurden Vorsprung xD

War allerdings noch nie so eindeutig wie jetzt. Die PS4 ist ja quasi konkurrenzlos. Die PS1 hatte gegen den N64 anzutreten und Cube/Xbox waren durchaus Alternativen zur PS2. Oder meinst du verkaufszahlentechnisch? Da hatte Sony natürlich immer einen absurden Vorsprung xD

nicht ganz

PS3: VKZ etwa 85 Millionen
360: VKZ etwa 84 Millionen

_________

Selbst ich als Xboxler fass mir gerade an den Kopf und kann es nicht glauben wie dumm man eigentlich sein kann.
Ein Kaufgrund für die Xbox one finde selbst ich nicht mehr:x

Meinte das Gesamtpaket. N64 war cool und imo die letzte wirklich tolle Konsole von Nintendo, aber gegen die überwältigende Spielebibliothek der PS1 war nicht anzukommen. Ähnliche Situation bei PS2. Die VKZ sind halt das Ergebnis davon.

Ob jetzt Quantum Break wirklich der Gamechanger ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht eher ein weiterer Schritt der kontinuierlichen Entwicklung der Xbox bei Microsoft.

@Bash:
Ja, ja, das "immer" bezog sich auf die zitierten PS1, PS2, PS4. Allerdings erschreckend, wie MS abgesoffen ist, bloß durch ein völlig falsches Konzept.

Meinte das Gesamtpaket. N64 war cool und imo die letzte wirklich tolle Konsole von Nintendo, aber gegen die überwältigende Spielebibliothek der PS1 war nicht anzukommen. Ähnliche Situation bei PS2. Die VKZ sind halt das Ergebnis davon.

Jup, stimme ich zu.
Jedenfalls wird NX heftig was reißen müssen, um die PS4 ernsthaft zu gefährden. Ein Launch Anfang 2017 wäre ja immer noch innerhalb dieser Gen, darum zähle ich sie mal als PS4-Konkurrenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom