ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt heute nochmal Teil und 2 und ihr merkt wie sehr crap Rätsel, Steuerung und gameplay waren. Da ist mir jeder Reboot um die 1000 Male lieber.
Zur damaligen Zeit war's aber das Nonplusultra. Das kann man vom Reboot nun nicht behaupten.

Die richtig guten tr games wurden erst durch crystal dynamics entwickelt :nix:
Ist natürlich lustig, dass sich die Tomb Raiders von Crystal Dynamics zunächst dadurch auszeichneten, dass sie sich wieder auf die Tugenden der ersten TR-Teile besannen nachdem Core Design das Franchise durch "Modernisierungen" komplett gegen die Wand fuhr. Genau dafür wurde CD - zurecht - gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die alten Teile vor Angel of Darkness von Core Design damals sehr gut (einfach schlecht gealtert) und habe auch erst einen interessanten Artikel vor einiger Zeit darüber gelesen in dem es darum ging wie Core immer mehr die Kontrolle über TR wegen Druck von Eidos verlor bis man nach Angel of Darkness an CD abgeben musste.
Fand Legend und Underworld waren von CD imo auch erst einmal ziemlich durchschnittliche Games und auch der sehr gute Reboot hat massive Schwächen wenn man mich fragt. Vielleicht CD auch mal wieder an etwas anderes setzen.

Das ist doch der springende Punkt. Klar sind die späteren Teile im direkten Vergleich wahrscheinlich besser, damals aber war das Spielerlebnis unverbraucht und teilweise auch revolutionär.

Damals gab es auch weniger Vergleichsobjekte und dementsprechend war der Spielekonsument weniger erfahren und kritisch.

Damals gab es auch weniger Vergleichsobjekte und dementsprechend war der Spielekonsument weniger erfahren und kritisch.

Trifft einfach auf viele PS1/N64 und selbst PS2-Spiele zu. Fortschritte beim Gamedesign und den Mechaniken waren schlicht riesig. Da sind Entwickler heute einfach auch mehr gefordert und das nicht nur was den Programmieraufwand betrifft - weil ja immer gerne gemeint wird es ginge heute ja nur um Grafik. Heute werden Dinge als selbstverständlich angesehen, über die man früher einfach hinweg sehen konnte - sei es die Zugänglichkeit der Steuerung oder so banale Dinge wie ordentliche Speichersysteme.

Trifft einfach auf viele PS1/N64 und selbst PS2-Spiele zu. Fortschritte beim Gamedesign und den Mechaniken waren schlicht riesig. Da sind Entwickler heute einfach auch mehr gefordert und das nicht nur was den Programmieraufwand betrifft - weil ja immer gerne gemeint wird es ginge heute ja nur um Grafik.

Definitiv, kann ich nur so unterschrieben.

Gestern Super Mario... heute Tomb Raider... welche IP diskutieren wir als nächste kaputt?

Final Fantasy?

Ich fang mal an: Äh XIII mit Lightning scheiße! Äh XV Boyband Dreck doof... voll viel von Xenoblade geklaut... gibt mir Lightning zurück! :ugly:

Persona viel geiler! :banderas:

(Gleich kommt einer mit Trails an!)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand erwähnt, dass es beschissen ist, mit der PS4 + Controller Blu Rays zu gucken? Jedes mal, wenn ich den Controller hinlege, spult das Teil mit x1, 5 vor, weil R2 auslöst :ugly:

Hat schonmal jemand erwähnt, dass es beschissen ist, mit der PS4 + Controller Blu Rays zu gucken? Jedes mal, wenn ich den Controller hinlege, spult das Teil mit x1, 5 vor, weil R2 auslöst :ugly:

kauf dir einen besseren fernseher, dann kannste dessen fernbedienung benutzen ^^

Ihr sollt mit den Konsolen zocken und damit keine Filme gucken. :ugly:

Ich hab gut reden, läuft bei mir doch hauptsächlich Amazon Prime Instant Video auf der Wii U. :v:

Das ist mir echt noch nie passiert :ugly:
Musste das gerade gleich mal ausprobieren. Hängt sehr stark am Ablegeverhalten :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom