ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3d world war ein gutes spiel, aber die hypewertungen kann ich nicht verstehen. also in mario64, sunshine, und den galaxys hatte ich wesentlich mehr "wow" momente, an die ich mich heut noch erinnere.
bei 3d world ist da irgendwie garnix hängen geblieben.

Kann ja verstehen, dass man diese Entwicklung nicht mag, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Bullshit, der hier immer abgelassen wird, weil das Spiel ja auf keinen Fall IRGENDWELCHE Qualitäten besitzen darf :-P.

Dass das Spiel überhaupt keine Qualitäten besitzt, hat noch nie jemand behauptet. Wieso gleich so schwarz/weiß ?
Und der lineare Levelaufbau hat mich auch schon bei Galaxy gestört. Der Sprung von Galaxy 2 zu 3D World ist tatsächlich nicht all zu groß, aber kann ja irgendwie nicht das Ziel sein, immer linearer zu werden und den Spieler an Freiheit zu berauben, dafür gibt es die 2D-Marios.

Der Sprung von Galaxy 2 zu 3D World ist tatsächlich nicht all zu groß, aber kann ja irgendwie nicht das Ziel sein, immer linearer zu werden und den Spieler an Freiheit zu berauben, dafür gibt es die 2D-Marios.

Die 3D Marios waren ja angeblich zu kompliziert und außerdem soll den Leuten beim Spielen schlecht geworden sein.

3D World war auch nicht das, was ich mir erwartet oder gar gewünscht habe. Als ich es dann spielte war ich aber extrem positiv überrascht. Es fühlte sich rundum wie ein Konsolenspiel an und machte einfach Spaß. Für's nächste 3D-Mario wünsche ich mir dann aber wieder etwas Neues, vielleicht weniger lineares.

Die 3D Marios waren ja angeblich zu kompliziert und außerdem soll den Leuten beim Spielen schlecht geworden sein.

Ja und jetzt kommt der Gag...AUS DIESEM GRUND haben sie GALAXY entwickelt. Man sollte das zitat von Iwata schon zu Ende lesen :-p.

"One of the development themes of the original Super Mario Galaxy was to create a 3D world where people may not be easily lost, and the spherical shape was adopted as the game play theme for this reason,”

Die Grundidee hinter 3D Land und World war doch ein 3D Mario das auf 2D Mario aufbaut. Bei Mario 64 hat man ja nicht 2D Mario 1:1 auf 3D Mario adaptiert sondern was neues draus gemacht. Das Jump & Run Adventure Genre ist ja mittlerwekle ziemlich Tod und der einzige Lichtblick am Horizont ist Yooka Laylee.

Ich fand 3D Land und World gut aber sie sollten wohl eher als Zwischenklasse gelten:

2D Mario (Bros. 1-3, World New..., Maker)
2,5D Mario (3D Land/World, Mario 2D Konzept in 3D)
3D Mario (120 Sterne, 64, Sunshine, Galaxy)

Macht das irgendwas besser, wenn man es dann mit jedem Teil noch weiter versimplifiziert?

Nein, aber es zeigt, wie absurd dieses "mimimimi Galaxy war so toll, 3DWorld ist bös CASUL" Argument ist :-P.

Wo da jetzt die große Simplifizierung stattgefunden hat, konnte mir auch noch keiner zeigen^^.

Das nächste 3D Mario darf sich gerne wieder an 64 orientieren, oder so wie Zelda OpenWorld werden, aber eine Sache aus 3D Land/World müssen sie auf jeden Fall übernehmen: den kleinen Mario! Das Schadensmodell von 64 - Galaxy fand ich immer doof, war in 2D Mario immer besser!

Galaxy war natürlich linearer als noch Mario 64 oder Sunshine, aber Gewiss noch nicht das Prinzip "Laufe von A nach B".

Es ist halt das Alternativ Konzept zu 64!

Stell dir ein Parallel Universum vor wo Nintendo anstatt dem Mario 64 das wir kennen, einfach 1:1 das 2D Mario Konzept auf 3D übertragen hätte. Das ist 3D Land/World.

Galaxy war natürlich linearer als noch Mario 64 oder Sunshine, aber Gewiss noch nicht das Prinzip "Laufe von A nach B".

Richtig, bei Galaxy1 gab es zumindest noch Level die man halbwegs als dreidimensionale Fläche bezeichnen könnte xD
Galaxy2 war mir aber schon zu stark vom Prinzip Laufe von A nach B.

Das ist nicht das, was ich mir von einem 3D-Mario wünsche sondern ist, wie Tentacle richtig schreibt, der Entwurf eines 3D-Marios nach 2D-Vorbild und daraus ist ja der geflügelte Begriff 2,5D entstanden. Auf den Pfirsich irgendwie so gar nicht klar kommt :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom