hutzelmann
Moderator
War klar![]()
ach was, ich musste den quatsch mit meinen kleinen auch immer gucken. inzwischen sind se aber cooler und gucken spongebob...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War klar![]()

ach was, ich musste den quatsch mit meinen kleinen auch immer gucken. inzwischen sind se aber cooler und gucken spongebob...![]()

Deswegen haste dir also ne WiiU gekauft![]()
so hab ich das anfang märz 2013 neu gekauft 
Keine Ahnung, aber immer wenn ich Barbie auf super RTL gucke, wegen meiner Nichte natürlich
sehe ich zig mal nintendo Werbung in einem break. Dafür verdint nintendo Deutschland wirklich ne Erziehungsschelle![]()

Nein, Nintendo ist und bleibt für Kinder und Familien, immerhin fing ja auch alles mit dem Famicom an.![]()
Die Orientierung und Konzentration dahin finde ich auch gut. Nur müssen sie wieder den Nerv treffen.
Wie soll das gehen, wenn Justin und Kevin heutzutage lieber mit dem Smartphone oder Tab daddeln, bzw nur an Minecraft kleben? Der Zug ist fast abgefahren.
Wie soll das gehen, wenn Justin und Kevin heutzutage lieber mit dem Smartphone oder Tab daddeln, bzw nur an Minecraft kleben? Der Zug ist fast abgefahren.
Sind die Namen extra auf die Nintendo-Zielgruppe abgestimm? :v:
Ich sehe Nintendo langfristig nicht mehr auf dem Heimkonsolen-Markt mit eigener Hardware. Wie man es dreht und wendet, Nintendo geht immer mit einem Handicap ins Rennen. Noch so einen Einfall wie die Wii-Mote wird's kaum geben.
"müssen.....Nerv treffen"

, andrehen lassen.Im Smartphone Markt geht Nintendo gnadenlos unter. Und ein Nintendo Tab gab es bereits als Controller. Auch wenig erfolgreich. Nope, so geht das mMn nicht.![]()
"Mit Marketing lässt sich jeder Scheiss verhökern". Solche Aussagen kommen immer nur von Leuten, die sich selber jeden Scheiss, oft sogar noch mehrfahch, andrehen lassen.

Ja, mit einen Smartphone und einen Tablet geht das auch nicht :wink2:
Zur Wii - Mote: Damals experimentierte Sony ja auch extrem mit Bewegungssteuerung herum. Stichwort: Eyetoy. Nintendo war da nur beim Marketing extrem gut. Und hier liegt die Kuh begraben. Das Marketing ist der Schlüssel. Damit lässt sich jeder Scheiß verhökern. Vom Nicer Dicer bis zum neuesten Appleprodukt. Und gerade da schwächelt Nintendo sehr. Man gab sich nicht kämpferisch, sondern dümpelte eher vor sich rum und kochte sein eigenes Süppchen. Um also etwas Neues auf den Markt zu bringen, muss man die Käufer begeistern. Und da sehe ich kaum eine Chance bei Nintendo. Denn wann haben sie das letzte Mal so richtig begeistert?
Was wäre dein Plan B für die Jugend und Familie?
Die U ist bestimmt nicht am Marketing gescheitert. Um ein Produkt zu vermarkten, benötigt das Produkt auch eine gewisse Substanz. Die U ist technisch veraltet, hat ein überschaubares Spieleangebot. das Gamepad kommt selten als Mehrwert zum Tragen und hat nie die neue Erfahrung einer Wii-Mote geboten.
Ich war bei der ersten Vorstellung schon davon überzeugt, dass die U der größte Heimkonsolen-Flop der Firmengeschichte wird.
Es ist nicht meine Aufgabe das herauszufinden, es ist aber ein wenig kurz gedacht alle möglichen Geschäftsmodells nur auf Smartphones und Tablets zu reduzieren.
Hätte man aber energisch überdecken können. Microsoft blieb mit ihrer hauseigenen Katastrophe Xbox One auch eisern am Ball, hat Marketing betrieben und die Fans zurück erobert. Man ist noch immer dabei die Scherben zusammen zu suchen, aber es funzt. Im Nintendolager ist es hingegen eher still, so als hätte man schon zu Beginn bezüglich der Wii U resigniert.
Microsoft hat ein Produkt mit Kundengängelung an den Mann bringen wollen und hat dann die schwächere Hardware zum höheren Preis verkauft. Hat erstmal nichts mit dem Marketing zu tun, sondern das war ein PR-Desaster.
Aber dennoch haben sie, und darauf will ich die ganze Zeit hinaus, die Kurve gekriegt. Und das Marketing war daran nicht ganz unbeteiligt. Microsoft zeigte sich kämpferisch und das zahlte sich letztendlich aus.