ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xD@launchlineup. Das Problem bei N ist doch nicht die Langeweile im ersten Jahr, sondern das man max 2 Jahr lang mit ausreichendem Nachschub bei Games rechnen darf. Danach dann wieder 3 Jahre lang Dürre bis zur nächsten Hardware. Das es mir NX alles besser wird ist ja bisher auch nur fan fiction.

xD@launchlineup. Das Problem bei N ist doch nicht die Langeweile im ersten Jahr, sondern das man max 2 Jahr lang mit ausreichendem Nachschub bei Games rechnen darf. Danach dann wieder 3 Jahre lang Dürre bis zur nächsten Hardware. Das es mir NX alles besser wird ist ja bisher auch nur fan fiction.

Man muss aber auch sagen das Nintendo relativ schnell Alleinunterhalter bei der WiiU wurde. In Sachen First Party steht Sony auch nicht viel besser da als Nintendo. Das erste wirkliche Sony First Party Top Game kommt erst mit Uncharted 4. 2,5 Jahre nach Launch...

Was offensichtlich war.
Welcher Entwickler lässt sich schon Grenzen setzen mit ner Krüppel Hardware wie der Wii U.
Wird mit der komischen NX auch der Fall sein.
Aber Nintendo lernt eh nie dazu.

Man muss aber auch sagen das Nintendo relativ schnell Alleinunterhalter bei der WiiU wurde. In Sachen First Party steht Sony auch nicht viel besser da als Nintendo. Das erste wirkliche Sony First Party Top Game kommt erst mit Uncharted 4. 2,5 Jahre nach Launch...

Sony hat es auch nicht nötig.
Die kriegen gute Spiele ohne ende.
Nintendo wollte aber nicht mitziehen und hat seit jahren das nachsehen.

Was offensichtlich war.
Welcher Entwickler lässt sich schon Grenzen setzen mit ner Krüppel Hardware wie der Wii U.
Wird mit der komischen NX auch der Fall sein.
Aber Nintendo lernt eh nie dazu.

Völliger Schwachsinn der ganze Post.

Genau das Gleiche hätten ALLE gesagt, wenn die Wii gefloppt wäre.
Ist sie aber nicht. Und nach wenigen Jahren haben es alle schon wieder vergessen. :ugly:

Und von NX weißt du genau gar nichts.

EDIT:

Und gleich weiter...

Sony hat es auch nicht nötig.

Was ist das für eine Aussage?

Also kann Neuer jetzt jedes Spiel 3 Torwartfehler machen, wenn Bayern eh 5 Tore macht?!? Weil hat es nicht nötig gut zu halten?

Naja die Wii war nicht wirklich eine Multikonsole.
Da haben sich die Entwickler ausgetobt um Partyspiele zu machen. Hat ja auch gut Geld eingebracht.
Aber ernsthafte Multispiele hatten die da auch kein bock,wegen der krüppel Hardware.

Und Sony hat es natürlich nicht nütig hintereinander exklusiv Spiele zu bringen.
Warum auch,die PS4 kriegt auch so schon Spiele ohne ende

Naja die Wii war nicht wirklich eine Multikonsole.
Da haben sich die Entwickler ausgetobt um Partyspiele zu machen. Hat ja auch gut Geld eingebracht.
Aber ernsthafte Multispiele hatten die da auch kein bock,wegen der krüppel Hardware.

Und Sony hat es natürlich nicht nütig hintereinander exklusiv Spiele zu bringen.
Warum auch,die PS4 kriegt auch so schon Spiele ohne ende
die Wii war im Grunde seit 2010 tot und die andere Konsolen waren die führenden Plattformen.
Sony produziert heute am meisten Blockbuster und unterstützt die meisten indies im Vergleich zu ms und Nintendo :nix:

die Wii war im Grunde seit 2010 tot und die andere Konsolen waren die führenden Plattformen.
Sony produziert heute am meisten Blockbuster und unterstützt die meisten indies im Vergleich zu ms und Nintendo :nix:

Ja. Einen nach dem anderen. :-D

Sagen wir es mal so: Sony hat alles richtig gemacht, weil sie Indies und Thirds unterstützen. Das mit den eigenen Spielen haut nur bei manchen Titeln hin. Die Marken für Mega-Verkaufszahlen hat man auch nicht (mehr).

Ob das jetzt wirklich so eine schlechte Entscheidung ist sich mit den Blockbuster Games Zeit zu lassen wird man dann ja sehen wenn sie raus sind.

Ist ja jetzt nicht so dass die Sony Geschäftsführer durch die Studios laufen und rufen "arbeitet langsamer".

Zumindest wurden die Teile, die zum Start für die PS4 kamen, von der Community ordentlich zerrissen. Außer Black Flag. Aber wie gesagt, diese Serien kamen zum Start ja auch für die Wii U.

Welcher CoD Teil wird nicht zerrissen? Der entscheidende Punkt ist, es gibt die Teile, alle in besser gegenüber den PS360 Versionen.
Etwas wie BF4 gibt es gar nicht auf PS360, und hatte anfangs nur Serverprobleme, wird aber bis heute noch supportet.
Der Punkt bleibt, PS360 Spieler hatten keine Nachteile, wenn sie 2013/14 auf PS4One gewechselt sind, sondern nur Vorteile.

Sagen wir es mal so: Sony hat alles richtig gemacht, weil sie Indies und Thirds unterstützen. Das mit den eigenen Spielen haut nur bei manchen Titeln hin. Die Marken für Mega-Verkaufszahlen hat man auch nicht (mehr).
die Marken für mega verkauszahlen hatte Sony abseits Gt früher nie, erst jetzt mit franchises wie tlou, gow, uncharted hat man solche franchises. Währenddessen ist Zelda, halo und Mario (ohne kart) sehr untergegangen.

im vergleich zur konkurrenz sind bei sony immerhin ne menge großer titel in entwicklung.
dauert halt ein wenig bis der stein ins rollen kommt.

dafür wurde die ps3 auch lange zeit sehr gut von sony supported, aber das wird ja immer ignoriert xD

wurde die ps3 auch lange zeit sehr gut von sony supported, aber das wird ja immer ignoriert xD

Das ist ein schwieriger Punkt. Ich habe lieber den sofortigen Schnitt, weil ich mir die neue Konsole auch in der Regel sofort kaufe.

Kann aber verstehen, dass dies für den Großteil der Kunden NICHT zutrifft (vergleiche Launchverkaufszahlen vs. gesamte Lebensspanne).

die Marken für mega verkauszahlen hatte Sony abseits Gt früher nie, erst jetzt mit franchises wie tlou, gow, uncharted hat man solche franchises. Währenddessen ist Zelda, halo und Mario (ohne kart) sehr untergegangen.

Mario hat auf der Wii extreme Verkaufszahlen mit über 30 Mio. erreicht. Das übertrifft nur GTA V mit 60 Mio.

Das die Verkaufszahlen auf 3DS (1/3 DS Base) und gerade WiiU (1/10 Wii Base) schlechter sind ist ja kein Wunder.

Die einzige N IP die fast ohne Verluste von DS auf 3DS gekommen ist, ist Pokemon. Knapp 1 Mio. sind von 5. Gen. zur 6. verloren gegangen. 3D Mario lief auf dem 3DS auch fast so gut wie auf der Wii obwohl nur 50% der Wii Base.

Das ist ein schwieriger Punkt. Ich habe lieber den sofortigen Schnitt, weil ich mir die neue Konsole auch in der Regel sofort kaufe.

Kann aber verstehen, dass dies für den Großteil der Kunden NICHT zutrifft (vergleiche Launchverkaufszahlen vs. gesamte Lebensspanne).

gt6 wär mir als ps4 launch titel viel lieber gewesen aber sonst passt das schon.

von ms und nintendo kam letzt gen imo zu wenig nach ca. der halben gen.

@multixero

jetzt vielleicht noch nicht aber die wiiu hat auch ein jahr vorsprung.
mal sehen wie es am ende der gen aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Schwachsinn der ganze Post.

Genau das Gleiche hätten ALLE gesagt, wenn die Wii gefloppt wäre.
Ist sie aber nicht. Und nach wenigen Jahren haben es alle schon wieder vergessen. :ugly:

Und von NX weißt du genau gar nichts.

Natürlich ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn man eine Konsole mit Last-Gen-Hardware veröffentlicht. Wenn das nicht einschlägt, ist es schlicht nicht mehr rentabel für diese Konsole zu entwickeln und genau dieser Fall ist mit der U eingetreten.

Davon abgesehen sind viele Third-Titel für die Wii einfach extrem gefloppt, wenn sie nicht gerade Just Dance oder Party XY hießen.

Bei Uncharted stimme ich dir zu, bei TloU sehe ich das Potential eine große Serie zu werden.

Die Frage ist halt, wie lange sie das sein werden. GoW hat ja auch von den VKZ ziemlich abgesackt mit dem letzten Teil. Und selbst ein NSMBU verkauft ungefähr auf Gow3 /TloU Niveau...also da würde ich nicht von sehr untergegangen sprechen wollen^^.

Zelda ist nicht mehr der die große Verkaufszahlenserie...das ist sie aber um fair zu sein schon länger nicht mehr, im Prinzip seit Majoras Mask.

Wen interessiert die Ratio wenn eine Plattform pro Titel im Durchschnitt sehr viel mehr abwirft.
die hohe Ratio der wiiu ist nur ein trauriger Beweis wie beschissen isoliert Naffine sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom