ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So kann man sich seine persönliche PlayStation 4 natürlich auch zusammenbasteln... dazu noch mit ganz viel hoffen und wünschen.

Und das von einem All-In-One-Box Vertreter... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigere Frage betreffs Gravity Rush, hast du es auch durchgespielt?

Bitte versuch nicht die PC Schiene, das endet auf der Xone auch nur in Tränen. :v:

Nein, ich habe Gravity Rush erst letztens gekauft (retail) und habe es noch nicht mal eingelegt. Kommt noch. :blushed:

Zu deinem zweiten Satz... Richtig. xD Da kristallisiert sich übrigens auch der einzig große Vorteil der PS4 in Relation zur One heraus: Der ganze Japan-Crap bleibt PS4-exklusiv. ;-)

Nein, ich habe Gravity Rush erst letztens gekauft (retail) und habe es noch nicht mal eingelegt. Kommt noch. :blushed:

Zu deinem zweiten Satz... Richtig. xD Da kristallisiert sich übrigens auch der einzig große Vorteil der PS4 in Relation zur One heraus: Der ganze Japan-Crap bleibt PS4-exklusiv. ;-)

Zum Glück sind wir im Consolewar. :v:

Ich hoffe du hast dann Spaß mit GR. Hab mir die Remastered Version diese Woche gekauft und bin wieder verzaubert.^^

Firewatch kommt ggf. für Xbox One.
The Witness gibt's auf dem PC; kommt ggf. für Xbox One (wurde bereits eingestuft).
Gravity Rush habe ich auf der Vita.
Naruto kommt auf Xbox One.
Street Fighter 5 kommt für PC.

Und so bricht das pseudoexklusive Lineup der PS4 in sich zusammen.

:cry: :(

:coolface:

Naruto und Firewatch kommen auch für PC, wenn du schon dabei bist :kruemel:

10 Things That Still Annoy Us About PlayStation 4

http://www.gameinformer.com/b/featu...-that-still-annoy-us-about-playstation-4.aspx

No Crossbar Customization
Trophies Stuck Online
Convoluted Power-Down Options
Sensitive Touch Buttons
No External Hard Drive For Games

The Ever-Shining Light Bar
Can’t Disable Game Updates
Still Can’t Change ID
PSN Stability
Controller Durability

Punkte 1,3,5 nerven mich wirklich.

Die sollten echt mal das Menü komplett Redesignen..

Ich war nie der größte Fan des XMB Menüs aber das war schon 10 mal besser als das PS4 Menü. Sollten sich mal am Vita Menü orientieren das ist richtig gut.

Ich weiß nicht mir würde schon reichen wenn ich die Netflix app direkt im Reiter hätte samt ner nicht verschachtelten Möglichkeit die PS4 auszuschalten.

Das Playstation OS ist mir in jeder Hinsicht lieber, als das was die Konkurrenz bietet. :)

Ja, wenn man auf Unübersichtlichkeit steht. Fast genauso schlimm ist das Menü der Xbox One. Bei beiden habe ich keine Chance einfach mal schnell ein Spiel zu starten, das sich auf der Festplatte befindet, da ich es immer erst suchen muss. Das Wii-U-Menü ist dagegen optisch vielleicht antiquiert und vor allem langsam. Aber vom Aufbau her ist es sehr übersichtlich und effektiv zu bedienen.

Wieso machst du es nicht ?
Wenn du Spotify oft nutzt. ,ist es auch natürlich an 1.stelle.

Ich habe es auf der PS4 noch nicht ein einziges mal benutzt! Trotzdem haben sie es mir zwei mal bisher ganz vorne in die Liste gepackt...

@Pongler: Nein Sony selbst hat mit der Vita ein deutlich besser UI. Und Nintendos 3DS und WiiU UI finde ich auch besser. Vita, 3DS, WiiU UI basiert halt alles auf der Apple iOS UI und die ist nicht umsonst Standard bei allen Smartphones (Windows Phone mal ausgenommen). Ist einfach das praktischste und beste UI zur Zeit.

Das OS der Xbox One finde ich zu unübersichtlich und das der Wiiu zum Schnarchen langsam. Besser?

Wenn superTentacle seine Meinung auch als solche formulieren würde...

Das OS der Xbox One finde ich zu unübersichtlich und das der Wiiu zum Schnarchen langsam. Besser?

Wenn superTentacle seine Meinung auch als solche formulieren würde...
Und beim beim PS4-Menü brauche ich Ewigkeiten, um an den Punkt zu kommen, an den ich will. Entweder weil der Punkt im Vergleich zum letzten Mal woanders gelandet ist oder weil er sich ganz am Ende befindet oder weil er sich in einem verschachtelten Menü befindet. In der Zwischenzeit habe ich selbst auf der lahmen Wii U schon zweimal ein Spiel oder eine App gestartet. Sowohl Xbox-One- als auch PS4-Menü sind nicht intuitiv. Es wäre schon sehr geholfen, wenn man die Menüanordnung personalisieren könnte. Aber nicht mal das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wechselt man täglich die Spiele?

Das Menü der WiiU ist immer langsam. Bei der PS4 befinden sich neue Spiele oder die, die man gerade regelmäßig spielt, immer am Anfang. Das ist schon ein Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom