ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich nicht auszuschließen und vlt. macht Nintendo auch ein zweites TP Szenario nur halt längerer Zeitraum, aber jeder rechnet auch damit und dies könnte die Verkäufe beeinflussen.

Glaube kaum das sie es noch mal verschieben. Die haben sich die Freiheit genommen es auf unbestimmte Zeit zu verschieben nur um dann einige Monate später es fest für 2016 zu datieren, wenn sie es jetzt auf 2017 verschieben heulen wieder alle rum.

Kann ja auch sein das die WiiU und NX Handheld Fassung gleichzeitig erscheinen und die NX Konsolen Fassung dann später:

NX Handheld: 480/560p@30FPS
Nintendo WiiU: 720p@30FPS
NX Konsole: 1080p@30/60FPS

[video=youtube;u99z1MIhUTk]https://www.youtube.com/watch?v=u99z1MIhUTk[/video]

bin ja der meinung, dass splatoon einen der besten ost letztes jahr hatte, aber das geht zu weit... ehhh :ugly:

Glaube kaum das sie es noch mal verschieben. Die haben sich die Freiheit genommen es auf unbestimmte Zeit zu verschieben nur um dann einige Monate später es fest für 2016 zu datieren, wenn sie es jetzt auf 2017 verschieben heulen wieder alle rum.

Kann ja auch sein das die WiiU und NX Handheld Fassung gleichzeitig erscheinen und die NX Konsolen Fassung dann später:

NX Handheld: 480/560p@30FPS
Nintendo WiiU: 720p@30FPS
NX Konsole: 1080p@30/60FPS

NX Konsole wird irgendwas neues, abseits einer höheren Auflösung bieten.

Eigentlich ist im Moment alles bei Nintendo ein schlechtes Omen. :v:

Für den kommenden HH sehe ich ja noch ein Kundenpotenzial von ca. 50 Mio., aber für eine Konsole? :sorry:

Ich denke mal, wenn sie ne ordentliche PS4 like Konsole machen die stark mit dem Handheld verbunden ist und sie über Mobile Leute auf ihre Plattform locken können dann können sie denke ich mit NX 1 wieder konkurrenzfähig werden. In Europa und gerade in Japan könnten sie sogar die One schlagen. Mit NX 2 könnten sie dann gleichzeitig mit der Konkurenz starten. Wollen ja weg von einem Hard Cut System hin zu einem fließenden Übergang.

Ich denke mal, wenn sie ne ordentliche PS4 like Konsole machen die stark mit dem Handheld verbunden ist und sie über Mobile Leute auf ihre Plattform locken können dann können sie denke ich mit NX 1 wieder konkurrenzfähig werden. In Europa und gerade in Japan könnten sie sogar die One schlagen. Mit NX 2 könnten sie dann gleichzeitig mit der Konkurenz starten. Wollen ja weg von einem Hard Cut System hin zu einem fließenden Übergang.

Ich bin ja gespannt, ob der Spieleoutput mit NX wieder auf Hochtouren kommt und auch mehr Ambition seitens Nintendo gezeigt wird.

Ehrlich weiß ich nicht was man von Nintendo erwarten soll oder kann, da ist Nin immer so unberechenbar und am Wichtigsten wird sein 3rds an Bord zu haben. Mehr Richtung Handheld würde noch Nintendo und Support am ehesten entgegen kommen, imo. Aber genauso muss Nintendo die COD, ACs, etc. mitbringen, aber ich weiß nicht ob es Nintendo schafft.

Kurz ich kann nicht abschätzen, ob Nintendo mit NX nur Handheld und Konsole in eine Symbiose bringt oder will. Geschweige, ob nach Jahren des Nichtsupports seitens der 3rd noch ein Interesse besteht, schließlich müsste NX - a)leicht zu programmieren sein, b) leicht Ports ermöglichen und c) im Idealfall noch ein Alleinstellungsmerkmal besitzen was wirklich zieht wie die Wii (was aber eher ein Glücksfall war, wieder imo).

Dann ist die derzeitige Situation auf den Konsolenmarkt wo Sony dominiert, MS in den USA und UK gut mithält und drittens die 3rds schon ihre Kundschaft auf diesen Konsolen besitzt und weiter vergrößert.

Bleibt noch der Handheldmarkt, der 3DS lief noch einigermaßen ordentlich, aber musste schon federn lassen. Die Kunden suchen sich auf Smartphones das Spielen für zwischendurch, nur in Japan ziehen Handhelds noch recht gut, aber auch da ist der Umschwung seit Jahren auf Mobile.

Nintendo hat hier einen schweren aber auch spannenden Job vor sich und ich bin gespannt wie sie es angehen und hoffentlich meistern. Zur Zeit scheint Nintendo immer mehr in eine Nische zugeraten, besonders mit der Wii U.

Aaron Greenberg (MS):
Wir spielen und wir konkurrieren, aber nach dem Spiel geben wir uns die Hand. Wir alle sind wirklich glücklich darüber, in dieser Branche arbeiten zu können. Und während wir konkurrieren, gibt es [gegenseitige] Bewunderung. (...) Es gibt keinen Hass oder so etwas. Ich denke, was man manchmal leider online sieht, ist kein Spiegelbild [der Realität der Situation]; wir sind menschliche Personen, wir sind oft Freunde. Wir gehen gemeinsam zum Abendessen und verbringen Zeit miteinander. Wir teilen augenscheinlich keine Geheimnisse. Aber am Ende des Tages ist es eine engere und freundlichere Industrie als viele Leute denken.

http://www.4players.de/4players.php...intlichen_Konkurrenzkampf_in_der_Branche.html

Ich glaube eher die tun nur so, bzw. Microsoft macht jetzt einen auf Lieb und Nett, nur kauft das denen keiner ab ^^

Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. Also dieser Consolewar Bullshit von irgendwelchen verblendeten Fanboys wird bei keinen dort eine große Rolle spielen.

Sicher ist man Konkurrent, aber man arbeitet dort zusammen, wo es sich lohnt, etwa wenns um Lobyarbeit etc geht. Da ist übertriebende Antipathie doch fehl am Platz xD.

es bringt im wettbewerb nichts, bzw. wenig, wenn man die konkurrenz disst - jedenfalls in dieser branche.

Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. Also dieser Consolewar Bullshit von irgendwelchen verblendeten Fanboys wird bei keinen dort eine große Rolle spielen.

Sicher ist man Konkurrent, aber man arbeitet dort zusammen, wo es sich lohnt, etwa wenns um Lobyarbeit etc geht. Da ist übertriebende Antipathie doch fehl am Platz xD.

Ach, ich weiß nicht. Wenn ich mich an die E3 2013 erinnere, da hat Sony sofort alle Schwächen von Microsoft zu ihren Stärken gemacht. Was klar normal ist, und das würde jeder machen, aber ein bissle consolewars ist es schon.

Ich denk mal halt die respektieren sich nach außen, was hinter verschlossenen Türen passiert, ist halt wieder was ganz anderes, und auch normal. Jeder kämpft halt um Marktanteile und wäre gerne die Nr.1.

Alle waren auch überrascht als Microsoft bei der Apple PK anwesend war, und ihre Apps für iPadPro präsentiert haben. Zwei Monate später dissen sie schon Apple weil der Stift ja keinen Radierer hat, wie der neue von Microsoft... XD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom