ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ne Tatsache, kannst dich ja mal mit der Konzernstruktur während und nach der N64 Zeit auseinandersetzen und dich fragen warum das N64 damals die ultimative Shooter/Wrestling und Multiplayerkonsole war.

Das sie noch ne menge zu sagen haben, zeigt ja die Tatsache, dass vieles zensiert wird. Also komm mal runter, NoA ist immer noch ne Macht, zumindest mehr als NoE.

eben wie viele studios hat den nintendo in den usa 2 ?

Beim kurzem Überfliegen von Wiki
- Nintendo Software Technology ( als letztes Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
- Retro

Also ja xD

Interessant bei der Recherche fand ich, dass N eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Washington hat, die auch für wichtige Komponenten der Wii und für das Gamepad der WiiU verantwortlich sind. Dazu entwickeln sie auch Programmierungs- und Hilfssoftware für Spieleentwickler, aber nur für 1st Partys. N

Tja, du solltest so langsam mal akzeptierten, dass es auch Menschen gibt, die mehr als nur eindimensionalen Denkens fähig sind :happy2:

Ist aber so,
Nintendo hat die Wii U fallengelassen.
Pad unterstützung kaum vorhanden.
Die rest Spiele kommen noch und dann kommt schon NX.
Sind jetzt 4,Jahre und die ist praktisch tot.
Ist einfach zu wenig die lebensdauer

Tja, du solltest so langsam mal akzeptierten, dass es auch Menschen gibt, die mehr als nur eindimensionalen Denkens fähig sind :happy2:

lol, du bist der, der hier vom ganzen Forum so ziemlich am simpelsten gestrickt ist, ich hoffe, dir ist die Parodie deiner selbst wenigstens ein bisschen peinlich :happy2:

lol, du bist der, der hier vom ganzen Forum so ziemlich am simpelsten gestrickt ist, ich hoffe, dir ist die Parodie deiner selbst wenigstens ein bisschen peinlich :happy2:

Nö... ich bin sogar stolz drauf, dass ich ne eigene Meinung zu der und vielen anderen Sachen habe :happy2:

@mogry:
Klar, da hast du auch recht!
Mir ging es nur darum, dass heute so der Trend ist, dass alles, was sich nicht so wie der derzeitige Primus verkauft, quasi als Flop gewertet wird! Und dadurch wird es dann auch nen Flop!
ABer was sind schon >10 Millionen verkaufte Konsolen, wo man viele Millionenseller drauf verkauft...
Garnichts, gemessen am Kapitalismus der heutigen Zeit, da lockt man keinen Third mit! Thirds sind ja schliesslich abhängig von AAA-Titeln, welche teuer in der Produktion und Vermarktung sind! So teuer, dass man mit der zu wenig zu erwartenden Base einer 10 Mio Plattform keinen Umsatz mehr machen kann...
Mich persönlich würde es nicht stören, dass die Thirds kein Interesse daran haben! Dazu kaufe ich eben ne PS4One oder nen PC! Aber der Punkt ist natürlich, dass Nintendo, auch abhängig vom Wachstum sind, Aktionäre stress machen und sie nen gewissen prozentualen Anteil vom Markt eben brauchen!
Wie gesagt, mich stören da einfach nur die Sprüche... denn sie spiegeln die ganze Seelenlose Kapitalismus Sache wieder, mitsamt seinen Krankheiten, die wir heute schon spüren (Seasonpasses/teure preise, f2p, unfertige Spiele ...)
Sachen, die Nintendo bislang noch recht wenig erreicht haben, welche aber in Zukunft auch da einzug erhalten werden :/

Ich lese da nur eine sehr einfach konstruierte Welt heraus.
Paar Schlagworte wie Kapitalismus und Aktionäre, fertig ist das Feindbild und der Rest wird einfach so weit simplifiziert und gefiltert, bis diese "eigene" Meinung fertig ist.

Es gibt auch nicht jeder 300€ für überteuerte Schrotthardware oder 15€ für Plastikspielzeug und DLC aus.

Der Technikfreak wird auch mit der 350€ PS4 nicht zufrieden sein, wo man doch schon im PC Sektor viel bessere Grafik mit höhere Auflösung usw. bekommt :nix:
Aber darum geht es nicht! Die WiiU hat genügend herausragende Spiele, welche den Konsolenpreis rechtfertigt! Ebenso die PS4...
Ändert aber nichts daran, dass Spiele von 90-120€ nen Trend sind, der defakto sche**e ist :nix:

@Junkman

Hast du dir mal überlegt, dass sich viele die PS4 nicht wegen der besten Grafik gekauften haben, sondern weil es ein rundes Paket zu einem angemessenen Preis ist? Die Publisher und die Gamerschaft haben inzwischen ein berechtigtes Vertrauen zu Sony und der Playstation aufgebaut. Dieses Vertrauen genießt Nintendo bei vielen inzwischen nicht mehr. Nintendo glaubt sie müssen sich nicht an irgendwelche Branchen Standards halten weil sie ja was "Spezielles" sind. Bei der Wii hat es toll funktioniert, weil es das richtige Gimmik zum richtigen Zeitpunkt war. Die Wii U Hardware hingegen ist maßlos uninspiriert und für das Angebotene zu teuer.Nintendo sollte sich meiner Meinung nach auf das konzentrieren was sie am besten können: gute Games produzieren. Ihre IPs wären in den richtigen Händen und auf der richtigen Plattform Milliarden von Euros wert...

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau bestellst du deine Games?
Aus Brunei?
Damit keine Missverständnisse aufkommen :
Wenn ich von 70/80-120 spreche, dann rede ich natürlich von Dayone! Dass die Spiele nach nen paar Monaten verramscht werden, ist die andere Sache! Nicht gut für die Industrie, wo deswegen schon so manch eine Firma pleite gegangen ist, aber zumindest wiederum gut für den Kunden!

Bei Nintendo, gibts jenen Preisverfall nicht/selten, dafür werden Spiele von vornherein günstiger angeboten, halten dafür auch ihren Preis :-)

@Junkman

Hast du dir mal überlegt, dass sich viele die PS4 nicht wegen der besten Grafik gekauften haben, sondern weil es ein rundes Paket zu einem angemessenen Preis ist? Die Publisher und die Gamerschaft haben inzwischen ein berechtigtes Vertrauen zu Sony und der Playstation aufgebaut. Dieses Vertrauen genießt Nintendo bei vielen inzwischen nicht mehr. Nintendo glaubt sie müssen sich nicht an irgendwelche Branchen Standards halten weil sie ja was "Spezielles" sind. Bei der Wii hat es toll funktioniert, weil es das richtige Gimmik zum richtigen Zeitpunkt war. Die Wii U Hardware hingegen ist maßlos uninspiriert und für das Angebotene zu teuer.Nintendo sollte sich meiner Meinung nach auf das konzentrieren was sie am besten können: gute Games produzieren. Ihre IPs wären in den richtigen Händen und auf der richtigen Plattform Milliarden von Euros wert...

Dass viele von der WiiU angewidert sind ist mir bewusst! Allerdings sind auch viele von ihr angetan! Und mein schrieb kam daher, dass ich die WiiU verteidigt habe! Ich akzeptiere ja, dass die PS4 nen rundes Paket ist, aber warum akzeptieren andere nicht, dass viele Leute mit der WiiU ihren spass haben??!
Die WiiU hat für den Fan genügend Spiele, die den Preis rechtfertigen! Undd natürlich fast nur Exklusivspiele...

Bei Nintendo, gibts jenen Preisverfall nicht/selten, dafür werden Spiele von vornherein günstiger angeboten, halten dafür auch ihren Preis :-)
Das ist gut für Nintendo und nicht für den Spieler. Die U hat bis heute nicht sowas wie Player's Choice. Gab auf'm Cube noch einige Games, die ich zwar interessant fand, aber die mir keine 50-60€ wert waren, wenn ich nicht wirklich wusste, was mich erwartet.
Dass viele von der WiiU angewidert sind ist mir bewusst! Allerdings sind auch viele von ihr angetan! Und mein schrieb kam daher, dass ich die WiiU verteidigt habe! Ich akzeptiere ja, dass die PS4 nen rundes Paket ist, aber warum akzeptieren andere nicht, dass viele Leute mit der WiiU ihren spass haben??!
Die WiiU hat für den Fan genügend Spiele, die den Preis rechtfertigen! Undd natürlich fast nur Exklusivspiele...

Viele? :v:

Keine Nintendo-Konsole zuvor hat je so wenige Spieler angesprochen wie die U.

Damit keine Missverständnisse aufkommen :
Wenn ich von 70/80-120 spreche, dann rede ich natürlich von Dayone! Dass die Spiele nach nen paar Monaten verramscht werden, ist die andere Sache! Nicht gut für die Industrie, wo deswegen schon so manch eine Firma pleite gegangen ist, aber zumindest wiederum gut für den Kunden!

Ich kauf mir jedes Spiel Day One (sofern ich es haben will ) und selbst wenn man sich was aus Japan importiert (neben Australien das teuerste Land für Spiele) zahlt man keine 80 Euro :)

Erfinde doch keine Zahlen um den Missstand, das zb ein Xenoblade genauso teuer wie ein PS4 Game ist und nie im Preis sinkt, untern Teppich zu kehren :)

Das Mario Sammlungen nix kosten zum Launch ist klar (sowas gibts Day One auf den Next Gen Konsolen zum gleichen Preis wie auf der Wii U)

Nicht gut für die Industrie, wo deswegen schon so manch eine Firma pleite gegangen ist, aber zumindest wiederum gut für den Kunden

Soso
Wenn du jetzt Factor 5 oder THQ sagst klatsch ich dich wieder in die Realität

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom