ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade eben erst gesehen:

Obwohl eine 'Xbox One'-Version von The Witness auf der Webseite des US-amerikanischen Alterseinstufungs-Systems ESRB auftauchte, befindet sich diese laut Entwickler Jonathan Blow noch nicht einmal in Planung. Doch um einen Fehler handelt es sich bei der Listung nicht.

Wie er erklärte, wurde die Xbox-Version schon einmal vorsorglich mit bei der Einreichung des Spiels genannt, um im Falle einer Realisierung nicht noch einmal eine Einstufung veranlassen zu müssen. Das spart Zeit und Geld. Aber Pläne für eine Xbox-Version würde es derzeit keine geben.

Quelle: http://www.gamona.de/games/the-witness,xbox-one-version-aufgetaucht:news.html

Sure, Mr. Blow. :rolleyes1:

Natürlich wird es auf der One erscheinen. Aber erstmal muss die Pseudoexklusivität gewahrt werden.

http://kotaku.com/the-english-versi...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

Nintendo zensiert weiter fröhlich ihre Games, nach Xenoblade und Project Zero fällt jetzt auch Fire Emblem Nintendo zum Opfer. Schon unglaublich, überall bekommt man die Games heute unzensiert oder es wird nur zensiert wenn extrem Krasses Zeug auftaucht und Nintendo zensiert einfach mal so.
Sie fallen immer tiefer und tiefer.

der skandal ist hier nicht die zensur, sondern das einbauen der szene "in the first place".

http://kotaku.com/the-english-versi...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

Nintendo zensiert weiter fröhlich ihre Games, nach Xenoblade und Project Zero fällt jetzt auch Fire Emblem Nintendo zum Opfer. Schon unglaublich, überall bekommt man die Games heute unzensiert oder es wird nur zensiert wenn extrem Krasses Zeug auftaucht und Nintendo zensiert einfach mal so.
Sie fallen immer tiefer und tiefer.

NoA Bitte :scan: Zu mal ich das hier nicht schlimm finde, ich meine was soll der quatsch mit dem befummeln? :ugly:

Es war sogar Iwata selbst der glaubte das Mario Kart allein die Wii U retten könnte, das ist nicht irgend ein Fan (gut vieleicht Fan seiner eigenen Produkte). Aber stimmt schon, das kann man nicht auf alle Fans beziehen, deswegen sage ich ja, "mancher N-Fan".

Ich frag mich immer, was dieses "retten könnte" eigentlich bedeutet!!
Im Kapitalismus der neuzeit zählt nur noch die Superlative! So wird schon über die VKZ der XOne hergezogen! Alles, was nicht mindestens an den Klassenprimus ranreicht ist nen Flop usw.! VKZ, VKZ, VKZ...
Was Nintendo angeht wünschen sie sich klar bessere VKZ, auch sie streben nach mehr, sonst wären sie nicht schon so steinalt!
Letztendlich gleichen sie vieles aber auch mit gutem Haushalt und den vielen Millionensellern auf den eigenen Plattformen wieder aus! Anders würden sie es derzeit nicht überleben, schliesslich sind sie alleinversorger! Die Thirds haben sich die beiden anderen Mitbewerber ausgesucht! Perfektes umfeld für EA, Ubi & co., da dort wenig Qualitativ hochwertige First-Party-Kost serviert wird! Die Thirds pushen deswegen natürlich jene Konsolen, auch weil ein Scheitern der PS4One den EA, Ubi & co. Untergang bedeutet hätte!
Und da ist auch schon der Punkt! Die Mainstream-Hype-Produkte sind an Sonysoft gebunden! Sie bilden so eine art symbiose! Ohne den anderen könnte keiner überleben!
Nintendo hingegen, hält sich mit Mario Kart & co . über wasser, können gar ganz gut so leben, allerdings weit entfernt vom Hyp-Mainstream-Niveau entfernt!
Die WiiU retten nach Maße des heutigen Kapitalismus??! Würde nur gehen wenn Nintendo aufhören würde ihre legendären IPs auf der eigenen Konsole zu bringen und indem sie über Jahrzehnte hinweg das Vertrauen des Hype-Mainstream-Kundens ernten würden!
Sieht man das ganze aber realistisch, dann ist die Situation mit der WiiU nicht ganz so dramatisch, wie einem hier gerne weisgemacht wird! Wenn dem so wäre, dann hätte Nintendo die WiiU schon lange fallen gelassen und hätten sich womöglich schon längst aus dem Konsolengeschäft verabschiedet ... ^^

Wieder so eine eigens konstruierte Welt. Die parallelen zur Offenbarung im Verschwörungsthread sind erschreckend.

Mario Kart kein Mainstream mehr? xD

Komisch. Hab ich mir die zig Millionen Wii-Käufer wohl eingebildet.

Wie üblich, deklariert man bei Nintendo Misserfolg zur Nische.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom