• Wir werden heute im Verlauf des Tages mit Forum und Webseite auf einen neuen Server ziehen. Dementsprechend wird Beides vorrübergehend nicht erreichbar sein.
    Aktuelle Statusupdates wird es auf unserem Discord Server geben.

ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das bemerke ich bei mir auch immer mehr. Bin deswegen auch einfach nicht mit Bloodborn klar gekommen. Kreide ich dem Spiel nicht an, weil ich genau weiß, dass ich keine Muße hatte, mich da reinzufuchsen.

Ich weiß um die Qualitäten eines Bloodborn aber ich hab bei Dark Souls schon gekotzt und nicht die Geduld gehabt. Ohne Hilfe hätte ich das nie geschafft deswegen lasse ich lieber die Finger von Bloodborn egal wie gut es ist.

Wir reden über mario 3d world ein zwei jahre altes Spiel, wie lang sollte es deiner Meinung nach in den Charts sein?

Immer mal wieder, gerade zur Weihnachtszeit. Will Mario jetzt nicht mit den ganz Goßen wie GTA vergleichen die jahrelang wirklich dauerhaft in den Charts sind aber ein bisschen mehr Präsenz täten den großen Nintendomarken ganz gut.

Och, Nintendo macht das durchaus auch. Nur oft halt etwas später bei ihren großen Marken. Und selbst da gibts Unterschiede. Mario findest du da relativ selten (also die großen Titel), aber z.B. nen AlbW gibts schon seit längerer Zeit für 20€. Ist halt immer die Frage, wie preisstabil auch eine Marke ist (bzw. bleiben soll). Ein TloU ist z.B. auch nen ziemlich preisstabiles Spiel.

Ja sie machen es, aber viel zu selten. Es gibt ja jetzt nicht nur Dauerbrenner wie Mario Kart in deren Lineup und Spiele wie Pikmin oder Donkey Kong haben sich jetzt trotz ihrer hohen Qualität nicht sonderlich gut verkauft, ist mir unbegreiflich warum man die nicht günstiger anbietet.
TLoU gabs auch schon in diversen Sales unter 20€ wenn mich nicht alles täuscht.

Du meinst, wenn sie Dritthersteller geworden sind?^^

Nein, aber einmal mehr in der Gegenwart angekommen sind. Gerade jetzt wo das Accountsystem kommen wird und auch für Nintendo mit der neuen Konsole ein Plus bei digital sales sehen wird, werden wir häufiger Sales bekommen - gerade im eShop. Vor allem Nintendo ist ja wie gemacht dafür, weil ein Großteil des LineUps (zumindest bei Vollpreis Games) sowieso 1st Titel sind und man im eigenen Store höhere Margen erzielen wird als über die Retailkanäle.

Ansonsten darf man eben aber auch nicht übersehen, dass bei den großen und beliebten Nintendotiteln massive Sales nicht unbedingt nur Vorteile für Nintendo bringt. Man setzt eben darauf, dass gewisse Nintendo-Titel wie MK oder Smash von einem großen Teil der WiiU-Käufer sowieso geholt werden und dann will man eben gerade mit diesen Titeln gut verdienen. Wenn man dann schon wie aktuell 2 der Kaufgründe (Splatoon und MK) in ein Bundle packt, dann will man an dem was noch übrig bleibt sicher nicht nur 7 Dollar einstreifen weil man es für 20.- ins Regal stellt. Auch hier wird es helfen, wenn man beim Output mit der nächsten Konsole weniger Probleme haben wird als bei der WiiU. Mehr denn je ist man bei der WiiU ja wirklich auf die paar Kaufgründe für die Konsole angewiesen. Der Teil der WiiU-Besitzer der wirklich stark in die Konsole investiert und viele unterschiedliche Games kauft, wird ein sehr, sehr kleiner sein wenn man ihn z.B. mit der PS4 vergleicht.

Dass man lieber den Erkundungsaspekt eines SM64 mag, kann ich sehr nachvollziehen.

Es wird echt Zeit für einen dritten Mario-Teil dieser Art nach Mario 64 und Mario Sunshine... aber irgendwie bezweifle ich, dass sowas nochmal kommen wird. :cry:

Gutes beispiel bei The Order.
Wird mir noch ewig alpträume bescheren.
Ein titel ab 18 ,aber mit 0 anspruch.

Für mich war es halt einfach "ausleihen - paar Stunden spielen - zurückschicken". Albträume bekomme ich davon nicht, es war halt einfach belanglos.

Sehe ich genauso. Früher habe ich mich gerne auch mal an einem Spiel festgebissen. Inzwischen ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Ja, bei mir auch so. Wäre interessant, nochmal 20 Jahre jünger zu sein. Ich habe damals wahrscheinlich 1 Jahr lang Super Mario Land auf dem Gameboy gespielt. Jetzt brauche ich für 1x durchspielen 20 Minuten. :ugly: Und wenn ich irgendwo nicht weiter komme, habe ich keine Lust mehr ewig rumzuprobieren.

Und genau da liegt auch ein Fehler von für mich Nintendo. Selbst Nintendo Spiele werden nicht im Preis reduziert. New Super Mario WiiU kostet selbst bei Amazon noch über 40€ genauso wie Super Mario 3D World. Da ist es doch kein Wunder wenn die Leute eher zur Konkurrenz gehen.

Bei Spielen mit entsprechender Marke ist es nicht nötig. Ich habe gerade bei eBay gebraucht NSMB2 und Mario Kart 7 (beides 3DS) für jeweils 30€ verkauft. Für beides habe ich damals jeweils etwas unter 40€ neu gezahlt.
Solche Spiele kann man blind kaufen, weil sie kaum Wertverlust haben.
Das ist bei vielen anderen Spielen nicht der Fall, die sind nach einem Jahr praktisch wertlos.

Sie verkaufen sich eben nicht gut oder wie oft siehst du die Spiele in den Charts? Mal davon abgesehen sollte es das Ziel eines jeden Herstellers sein, seine Spiele möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen, schließlich dient das auch als Werbung und es macht ja auch ausnahmslos jeder in der Branche.

Nintendo-Spiele verkaufen sich über Jahre. Bei anderen Publishern ist nach wenigen Monaten die Sache bereits gegessen.

Ja, bei mir auch so. Wäre interessant, nochmal 20 Jahre jünger zu sein. Ich habe damals wahrscheinlich 1 Jahr lang Super Mario Land auf dem Gameboy gespielt. Jetzt brauche ich für 1x durchspielen 20 Minuten. :ugly: Und wenn ich irgendwo nicht weiter komme, habe ich keine Lust mehr ewig rumzuprobieren.

Ja!

Ich glaube, ich habe ein Jahr lang immer und immer wieder an Ocarina of Time gesessen.. oder an Pokemon. An schwierigen Stellen hat man sich die Zähne ausgebissen bis man sie geschafft hat. Kannte man sowas wie Frust? Ich kann mich nicht daran erinnern!

Heute spielt man ein Spiel durch, hyped es ein bisschen in einem Forum, wenn es gut war,, und stellt es dann wieder ins Regal. Ausnahmetitel werden natürlich irgendwann nochmal gespielt, aber in der Regel kommt das nächste Spiel.

Bleib ich irgendwo hängen, probiere ich kurz rum und schau im Internet nach, weil mir meine Zeit zu schade ist und ich ein gutes Gefühl behalten will. Ich sage mir dann immer, Spiele sollen Spaß machen und mich nicht nerven. :-D

Bei meiner Freundin ist es noch schlimmer.. Mittlerweile spielt sie allgemein nur noch wenig, aber Bayonetta 1 und 2 auf der WiiU haben es ihr echt angetan. Seit Release des Spiels hängt sie aber in Teil 1 bei irgendeinem Boss fest und hat absolut keinen Nerv mehr, das Spiel wieder anzurühren, weil sie nach 1-2 sofort auf 180 ist. :lol:

@Flugelch: Kann ich also absolut nachvollziehen. Dachte echt, es ginge nur mir so. ;-)

Immer mal wieder, gerade zur Weihnachtszeit. Will Mario jetzt nicht mit den ganz Goßen wie GTA vergleichen die jahrelang wirklich dauerhaft in den Charts sind aber ein bisschen mehr Präsenz täten den großen Nintendomarken ganz gut.

Was erwartest du bei einer toten Konsole? Die spiele verkaufen sich halt unter den Radar. Wenn es nicht so wäre, dann hätte nintendo schon längst die Preise runtergeschraubt.

Sony Lists 20 PS4 "Exclusives" Set for 2016 Release

http://www.gamespot.com/articles/sony-lists-20-ps4-exclusives-set-for-2016-release/1100-6433490/

Gamespot hat mal die Liste etwas entzerrt und ich muss sagen dass TLG, horizon und GT nicht mehr 2016 kommen.
Mit dream kann man wohl seine freude haben, dem vita upport auch, vermutlich ebenso mit ratchett.
Uc4 ist dann halt dass eine game pro Jahr was richtig rockt - genau wie 2015 BB.

Kein horizon und tlg dieses jahr? Kann ich mir nicht vorstellen. Was soll dann im winter für ps 4 erscheinen? Dann hat Ms wieder das bessere lineup xD

Wie soll das gehen, MS hatte bisher jedes Jahr das schlechtere Line Up :ugly:

Und wieso fehlen da wieder soviele Games? Persona, Star Ocean, Yakuza und und und. Sony hat selbst den Überblicck verloren bei der Masse an Games xD

Sollten Horizon und TLG verschoben werden, wäre das mehr als ärgerlich, aber kann man ja nicht ändern. Aber für meinen Geschmack kommen auch so genug Games dieses Jahr raus.

Dieses Jahr ist auch so krass überladen, zumal Japan endlich auf der PS4 releast....keine Ahnung woher die Zeit und das Geld. xD

U4, FFXV, GR2, TLG, DE:MD, DSIII, WIII:B&W, R&C, ME4, SOV, P5, TalesOf...und keine Ahnung was noch werde ich mir 100% zulegen.

Bei Horizon muss man mal abwarten wie es am Ende denn wird. Wenn GG es schafft ein richtig gutes RPG hinzubekommen...Fixkauf...ich wette ich habe unzählige vergessen. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, MS hatte bisher jedes Jahr das schlechtere Line Up :ugly:

Und wieso fehlen da wieder soviele Games? Persona, Star Ocean, Yakuza und und und. Sony hat selbst den Überblicck verloren bei der Masse an Games xD

Auch wenn du dich krümst, windest und wieder dagegen wärst, die xbox hatte auch dieses jahr das bessere lineup, lieber laxi. Gears ue, forza, halo 5,'tomb raider sind nun mal starke namen. Persona 5 gab es doch für die ps 3 oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom