ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendogames sollen ja auch einfach sein, schließlich will man vor allem Kinder ansprechen.

Ich glaube, als Kind hat man mehr Skill als heutige Gamer. Ich meine, wer mit dem NES aufgewachsen sein sollte, wurde mit Frust förmlich bombardiert. Da ist Dark Souls ein Witz dagegen.

Ich glaube, als Kind hat man mehr Skill als heutige Gamer. Ich meine, wer mit dem NES aufgewachsen sein sollte, wurde mit Frust förmlich bombardiert. Da ist Dark Souls ein Witz dagegen.

Das war damals. Da waren Games schwierig damit die 10 Level nicht nacht 20 Minuten erledigt sind. Kinder haben natürlich nicht mehr Skill :ugly:

SM3DW ist genauso aufgebaut wie viele andere Nintendo-JnRs. Die Herausforderung findet man abseits des Hauptweges. Für "echte Gamer" sollte es daher überhaupt kein Problem sein, fordernde Level in SM3DW zu finden. Wer dagegen von Anfang an ein knackiges JnR haben will, sollte besser zu Donkey Kong greifen - auch wenn es "nur" 2D ist.

Das war damals. Da waren Games schwierig damit die 10 Level nicht nacht 20 Minuten erledigt sind. Kinder haben natürlich nicht mehr Skill :ugly:

Nee, nur mehr Ausdauer und Motivation. Welcher Erwachsene hampelt denn ernsthaft ewig an irgendwelchen super knackigen 2D-Jumpern oder Shoot'em ups rum, die man irgendwann nach dem 100. Anlauf vllt. mal gebacken kriegt, da hat man heute einfach anderes zu tun und gibt auf ^^

Nee, nur mehr Ausdauer und Motivation. Welcher Erwachsene hampelt denn ernsthaft ewig an irgendwelchen super knackigen 2D-Jumpern oder Shoot'em ups rum, die man irgendwann nach dem 100. Anlauf vllt. mal gebacken kriegt, da hat man heute einfach anderes zu tun und gibt auf ^^
Das mag für dich gelten, ich glaube du spielst generell sehr wenig noch oder wie war das? ^^ Schau doch was die auch erwachsenen Leute alles für nen Blödsinn machen für ne Platinumtrophy xD

Das mag für dich gelten, ich glaube du spielst generell sehr wenig noch oder wie war das? ^^ Schau doch was die auch erwachsenen Leute alles für nen Blödsinn machen für ne Platinumtrophy xD

Jep, ich selbst habe da inzwischen eine recht niedrige Toleranzgrenze entwickelt xD Und ja, Blödsinn, das meine ich. Jeder wie er mag :)

@Calvin: Ich fühle mich bei 3D World einfach permanent verarscht und in meiner Intelligenz irgendwie bezweifelt, so simpel wird man da an die Hand genommen. Ist nicht so mein Fall. Mario64 war damals auch nicht permanent schwierig oder so, aber dem Spieler wurde wenigstens abverlangt, den richtigen Weg zu finden <.<

Kann ich zumindest für mich bestätigen. Ich spiele zwar sehr viel, meine Lust, immer und immer wieder das selbe zu machen, hält sich allerdings sehr in Grenzen. Da war ich als Kind wirklich geduldiger.

@Calvin: Ich fühle mich bei 3D World einfach permanent verarscht und in meiner Intelligenz irgendwie bezweifelt, so simpel wird man da an die Hand genommen. Ist nicht so mein Fall. Mario64 war damals auch nicht permanent schwierig oder so, aber dem Spieler wurde wenigstens abverlangt, den richtigen Weg zu finden <.<
Das ist ja keine Frage des Schwierigkeitsgrades. SM3DW ist vom Aufbau her sehr nah an den 2D-Marios. So wie SMG auch schon. Sprich es gibt einen vorgegebenen Weg zum Ziel, den man meistern muss. Dass man lieber den Erkundungsaspekt eines SM64 mag, kann ich sehr nachvollziehen. Macht SM3DW jetzt aber nicht zu einem kinderleichten Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für mich zumindest bestätigen. Ich spiele zwar sehr viel, meine Lust, immer und immer wieder das selbe zu machen, hält sich allerdings sehr in Grenzen. Da war ich als Kind wirklich geduldiger.

Ja ich auch. Früher durften Spiele gerne schwer sein, heute will ich es eher gemütlich meist. Auch fand ich es früher toll alles selber raus zu finden, heute bin ich froh mal an die Hand genommen zu werden. Früher hab ich Spiele wie Zack Mc Cracken oder Resident Evil ohne Probleme gezockt. Heute verzweifel ich an Monkey Island oder auch am Resident Evil Remake :ugly: Dark Souls finde ich zwar auf der einen Seite toll aber verzweifel auch da zu schwer und verlaufen ist bei mir garantiert. Konnte das mit Hilfe eines freundes beenden.

Sehe ich genauso. Früher habe ich mich gerne auch mal an einem Spiel festgebissen. Inzwischen ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Haste dir etwa eine PS4 gegönnt?

Ne, ich kenne den videoworld besitzer und der hat mir das teil umsonst mitgegeben statt 4 euro am Tag zu verlangen. Passend dazu liegt hier 4 cm schnee ;)

Aber ja, controller, OS, psn, die konsole an sich gefällt mir alles sehr gut. Habe leider diese 269 euro angebote zu weihnachten verpasst.

Ne, ich kenne den videoworld besitzer und der hat mir das teil umsonst mitgegeben statt 4 euro am Tag zu verlangen. Passend dazu liegt hier 4 cm schnee ;)

Aber ja, controller, OS, psn, die konsole an sich gefällt mir alles sehr gut. Habe leider diese 269 euro angebote zu weihnachten verpasst.

wird noch genug gute angebote geben.

Naja, scheinen sich ja noch gut genug zu verkaufen also warum den Preis reduzieren bei den Spielen?

Sie verkaufen sich eben nicht gut oder wie oft siehst du die Spiele in den Charts? Mal davon abgesehen sollte es das Ziel eines jeden Herstellers sein, seine Spiele möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen, schließlich dient das auch als Werbung und es macht ja auch ausnahmslos jeder in der Branche.

Sie verkaufen sich eben nicht gut oder wie oft siehst du die Spiele in den Charts? Mal davon abgesehen sollte es das Ziel eines jeden Herstellers sein, seine Spiele möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen, schließlich dient das auch als Werbung und es macht ja auch ausnahmslos jeder in der Branche.

Wir reden über mario 3d world ein zwei jahre altes Spiel, wie lang sollte es deiner Meinung nach in den Charts sein?

Ja ich auch. Früher durften Spiele gerne schwer sein, heute will ich es eher gemütlich meist. Auch fand ich es früher toll alles selber raus zu finden, heute bin ich froh mal an die Hand genommen zu werden.

Genau das bemerke ich bei mir auch immer mehr. Bin deswegen auch einfach nicht mit Bloodborn klar gekommen. Kreide ich dem Spiel nicht an, weil ich genau weiß, dass ich keine Muße hatte, mich da reinzufuchsen.

Och, Nintendo macht das durchaus auch. Nur oft halt etwas später bei ihren großen Marken. Und selbst da gibts Unterschiede. Mario findest du da relativ selten (also die großen Titel), aber z.B. nen AlbW gibts schon seit längerer Zeit für 20€. Ist halt immer die Frage, wie preisstabil auch eine Marke ist (bzw. bleiben soll). Ein TloU ist z.B. auch nen ziemlich preisstabiles Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom