ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Du sicher selber weisst,beginnt erst alles.Wir werden ja sehen,wie
Ende 2016 die Situation ist.Dennoch so etwas besitzt die Konkurrenz im entferntesten nicht.Genau das wird zusammen mit Xbox Live der Wachstum Motor werden.

Hmm, Crossbuy und Crossplay sind in der PS- Welt jetzt keine Revolutionen. Hatte ich vor Jahren schon :-P

Wie Du sicher selber weisst,beginnt erst alles.Wir werden ja sehen,wie
Ende 2016 die Situation ist.Dennoch so etwas besitzt die Konkurrenz im entferntesten nicht.Genau das wird zusammen mit Xbox Live der Wachstum Motor werden.

Der Wachtsums-Motor? Also die Xbone wird damit und daran sicher nicht wachsen. Der PC wächst wie bisher, der Windows Store hat damit aber null zu tun (und wird es auch in absehbarer Zeit nicht). Ansonsten alles alte Hüte... Cross-Plattform-Gaming, einmal bezahlen, auf mehrere Plattformen spielen, Streaming auf Handheld, Smartphone oder Tablet... gibt´s bei Sony schon ewig. Aber wird Zeit, dass MS langsam mal aufschließt, da hast du Recht, sonst sind sie ja überall nur noch Letzter :)

Hmm, Crossbuy und Crossplay sind in der PS- Welt jetzt keine Revolutionen. Hatte ich vor Jahren schon :-P

Verstehe deine Taktik ja :) nur der unterschied ist,das ich nicht gezwungen bin ein Sony Produkt zu nutzen.Sondern mit der Hardware die ich habe,die Welt von Windows zu nutzen.

Ich glaube halt,das bis jetzt 200 Mio Windows 10 Nutzer ein ganz schönes Brett sind.Es gab dazu ja auch gestern Meldungen wie sich der Store entwickelt.

Na ja... das Problem daran ist, der Großteil dieser 200 Millionen will etwas surfen und schreiben. Die wollen nicht spielen. Die 35 Millionen PS4-Besitzer dagegen... die wollen und werden spielen. Von daher ist die Zahl witzlos. Gibt heute schon viel mehr PCs und trotzdem verkaufen sich die Games besser auf PS4. Und im Verhältnis wächst die PS4 vermutlich eher schneller als der PC-Markt.

Und schön gesagt... du bist "gezwungen" ein Sony-Produkt zu nutzen, bei MS ist es dagegen die "Welt von Windows zu nutzen"... clever :v:

Verstehe deine Taktik ja :) nur der unterschied ist,das ich nicht gezwungen bin ein Sony Produkt zu nutzen.Sondern mit der Hardware die ich habe,die Welt von Windows zu nutzen.

Ich glaube halt,das bis jetzt 200 Mio Windows 10 Nutzer ein ganz schönes Brett sind.Es gab dazu ja auch gestern Meldungen wie sich der Store entwickelt.

Im Erläutern des Benefits davon bist du jetzt nicht unbedingt gut. Habe selbst zwei Geräte mit Win10, und nun?

Na wenigstens ein Xboxfan der mal ehrlich ist, die meisten anderen feiern ihn ja noch immer als den Retter der Xbox. Dabei hat er eigentlich nicht wirklich viel gemacht außer ein paar gezwungen sympathische Interviews und Twittereinträge.

Das liegt daran das die meisten hier keine ahnung haben wie es in US unternehmen läuft.
Spencer darf nicht mal Furzen ohne ne Etage drüber bescheid zu geben, genau so darf er nichts schreiben oder sagen (schreiben tut er das zeug eh nicht selber) ohne das OK von oben, erst recht nicht nachdem so Vögeln wie Penelo damals das OK gegeben wurde und sie der ONE nochmehr geschadet haben xD
Jeder Vogel könnte jetzt den posten von Spencer haben bei MS und es wäre genau das selbe passiert.

Das liegt daran das die meisten hier keine ahnung haben wie es in US unternehmen läuft.
Spencer darf nicht mal Furzen ohne ne Etage drüber bescheid zu geben, genau so darf er nichts schreiben oder sagen (schreiben tut er das zeug eh nicht selber) ohne das OK von oben, erst recht nicht nachdem so Vögeln wie Penelo damals das OK gegeben wurde und sie der ONE nochmehr geschadet haben xD
Jeder Vogel könnte jetzt den posten von Spencer haben bei MS und es wäre genau das selbe passiert.

Meinst du? Er ist immerhin chef der xbox abteilung. Vielleicht wird er in der zukunft einen einfluss haben. Wenn er marken wie battletoads zurückbringt und neue ips etabliert wäre ich zufrieden. Bisher sehe ich in der richtung nichts. Spiele wie quantum break wurden schon vor ihm angekündigt. Ist ja klar, ohne das ok von oben kann er nicht viel machen. Nur er hätte ruhig die ip von black tusk zu ende bringen können. Er will wahrscheinlich erst den schaden reparieren und bei der nächsten xbox seine ideen durchsetzten. Auf der e3 wird man es sehen.

r_dsc_8650.jpg

auf weitere 10 jahre :party:

Eines der besten Unabhängigen studios , wovon ich jedes game blind kaufe :goodwork:
Auf weite 10-20 jahre :party:

Jep, das meine ich ;) egal was er nächste E3 bringt oder macht, das hätte auch ein anderer gemacht.
Bei Sony läuft das wohl nicht anderst ab.

Bezweifle ich stark. So viele Etagen gibts da über ehemals Mattrick oder jetzt Spencer nicht.
Bei Sony hast du z.B. auch deutliche Unterschiede zwischen Harrison und Yoshida gesehen was die Führung der WWS betrifft.
Harrison z.B. war schon zu PS2-Zeiten der Meinung, dass man mit der PS2 und klassischem Gaming zu wenige Menschen erreicht, dass in narrativem Gaming und Alternativen, die auch Nichtspieler ansprechen die Zukunft liegen. Was waren die letzten Deals/Studios die Harrison an Land gezogen hat? Quantic Dreams und Media Molecule.
Und warum Bloodborne eine Sony IP ist kann man wohl ebenso erahnen.

Da hinterlässt die Gamingindustrie maybe einfach auch häufig einen falschen Eindruck, weil Entscheidungsträger gerade dem Videospieljournalismus sehr nahe stehen und sie dadurch fast schon wie PR-Typen wirken.

Aber irgendeinen einfluss muss die laberbacke doch haben :-)

Er representiert einfach im Moment die marke Xbox und wird seinen Kopf genauso hinhalten müssen wenn es nicht läuft wie Mattrick, der wie viele fälschlich denken, nur minimal zum ONE desaster beigetragen hat und eine ONE presentiert hat die MS wollte und nicht einfach er.
Da sitzen so viele leute im Hintergrund die entscheidungen treffen, das glaubt ihr nicht, Spencer und Co. sollen diese halt an die öffentlichkeit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hab da auch meine zweifel das es mit dem windows store was wird. die pc`ler die sich auf steam eingeschossen haben die letzten jahrn heulen doch schon rum, dass sie wegen einer handvoll titel extra einen origin, uplay, blizzard etc client brauchen und jetzt kommt wieder ms an mit eigenen kram an. das würde nich mal halo pushen

ich mag spencer. durch seine einstellung kommen mehr xbox-titel auf pc und die xone hat weniger exclusives. so sparen sich viele leute ihr geld :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Mattrick wollte die One so nicht? Mattrick war die treibende Kraft hinter Kinect auf der 360. Der Richtungswechsel mit Mattrick war schon in der letzten Gen klar erkennbar.

Er representiert einfach im Moment die marke Xbox und wird seinen Kopf genauso hinhalten müssen wenn es nicht läuft wie Mattrick, der wie viele fälschlich denken, nur minimal zum ONE desaster beigetragen hat und eine ONE presentiert hat die MS wollte und nicht einfach er.
Da sitzen so viele leute im Hintergrund die entscheidungen treffen, das glaubt ihr nicht, Spencer und Co. sollen diese halt an die öffentlichkeit bringen.

Er spielt wahrscheinlich auf Anweisungen von ms den nice guy. Schade, hatte wirklich gedacht er bringt neue Marken und impulse.

ich mag spencer. durch seine einstellung kommen mehr xbox-titel auf pc und ihre xone hat weniger exclusives. so sparen sich viele leute geld

was würde ein fana tun wenn persona 5 oder ni no kuni 2 auf xbox kämen. day 1 kaufen doch leider kennt er solche perlen nicht :-D

Fana würde die spiele trotzdem nicht spielen. Interessiere mich für so einen unsinn nicht , sorry. Wenn ich will kann ich es für ps 4 holen. Stehe aber weder auf,nino kini oder wie das heisst noch auf final fantasy oder lost odyseey :nix:

Die kleineren titel kommen auf pc, die grossen bleiben auf der one.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Mattrick wollte die One so nicht? Mattrick war die treibende Kraft hinter Kinect auf der 360. Der Richtungswechsel mit Mattrick war schon in der letzten Gen klar erkennbar.

Eben, deshalb kommt mir die aussage von consolefanatic komisch vor, das spencer keinen einfluss hätte. Klar muss er das mit den bossen absprechen, aber das er 0 einfluss hat glaube ich nicht.

Kannst alles glauben was dir die Xbox Bosse sagen, mir egal :nix:
Mattrick hat das verkauft was MS wollte, so wie Spencer es jetzt macht.
Und lese meinen text nochmal über Mattrick ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom