ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So schlecht läuft die Xbox jetzt auch nicht, und wenn Microsoft die Xbox jetzt aufgeben sollte, brauchen sie die nächste Gen gar nicht anzutreten. Denn die Käufer merken sich sowas.

Die läuft nicht schlecht, aber mich als Fan vergraulen die einfach mehr und mehr. Diese Gen ist für MS und Xbox ein totalausfall. Seis drum.

Auch hörte ich niemanden brüllen das Paragon für ps4 nun scheiße ist weil es eben auch für die Kiste kommt.

wen interessiert schon paragon ?

so etwas geht einfach unter bei der menge an games die kommt.
der thread hat gerade mal 6 beiträge...

aber ich fand es voll unpassend als es direkt nach ninokuni 2 angekündigt wurde xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch das nichts weiteres Angekündigt wird. Seit 3 Jahren reitet man auf Quantum Break, Scalebound und Crackdown rum und dann wird einiges verschoben oder PC angekündigt, was ich eh nicht verstehe da man der Xbox so keinen gefallen tut. Entweder haben die Leute von MS die Xbox ganz aufgegeben oder in 1-2 Jahren kommt die neue Kiste. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es läuft so einiges Schief bei Xbox und MS. Ich vermute einfach nachdem Spencer Xbox Chef wurde, wurde einiges umgekrempelt und Termine können nicht eingehalten werden. Wie ich eben erwähnte. Mittlerweile sehe ich sein kommen als Negativ an. Er hat mitsicherheit auch die Black Tusk neue IP Chanceln lassen damit die Gears machen. So machen die sich keine Fans und vergraulen die Xboxfans mehr und mehr .

Naja so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken. Ja, man hat einige Games zu früh angekündigt (einiges davon einfach um auch positive News zu schreiben nehme ich an), aber in den letzten 12 Monaten wurden doch auch Gears, Halo Wars 2, Sea of Thieves und Recore angekündigt...es kommt also schon was. Nur dass man ab jetzt fast alles auf den PC bringen will halte ich für einen großen Fehler.

Naja so dramatisch würde ich es nicht ausdrücken. Ja, man hat einige Games zu früh angekündigt (einiges davon einfach um auch positive News zu schreiben nehme ich an), aber in den letzten 12 Monaten wurden doch auch Gears, Halo Wars 2, Sea of Thieves und Recore angekündigt...es kommt also schon was. Nur dass man ab jetzt fast alles auf den PC bringen will halte ich für einen großen Fehler.

Die gr0ßen Titel eben nicht. Aber drumherum (ori, Recore.....) nahezu alles. Ich frage mich was die sich damit erhoffen. Vielleicht will man so mehr Leute auf Windows Plattformen locken, aber der Xbox tut sie damit keinen gefallen. Warum sollte sich ein PCSPieler nun eine Xbox kaufen? Die werden lieber 1-2 Jahre warten bis weitere Xbox Spiele fpr PC erscheinen statt eine Xbox zu kaufen.

Nur dass man ab jetzt fast alles auf den PC bringen will halte ich für einen großen Fehler.

Ist auch nicht verständlich. Gegen Steam wird MS sowieso kein Land sehen und die Einnahmen aus den PC-Ports dürften auch eher überschaubar bleiben. Exklusiv klingt doch auch viel besser als konsolen-exklusiv und ist beim Marketing wirklich nicht unerheblich.

Ist auch nicht verständlich. Gegen Steam wird MS sowieso kein Land sehen und die Einnahmen aus den PC-Ports dürften auch eher überschaubar bleiben. Exklusiv klingt doch auch viel besser als konsolen-exklusiv und ist beim Marketing wirklich nicht unerheblich.

Naja, die machen das ja nun nicht erst seit gestern so. Vielleicht nicht so in der Radikalität, aber ist jetzt ja nichts neues. Ich glaube nicht, dass die das machen würden, wenn sich das für die unterm Strich nicht rechnen würde. Die werden ja diverse Vergleichszahlen haben und sehen, was was gebracht hat.

Ich verstehe es auch nicht. Man schwächt damit die Box und das bedeutet weniger Einnahmen über 3rd Titel. Den Windows Store damit stärken ist die eine Sache (ob Steam hier ein weniger starker Gegner als Sony ist sei dahingestellt - die Wahl des Stores ist den Leuten wahrscheinlich doch weit gleichgültiger als die Wahl der Konsole und Steam ist einfach etabliert), aber so viel ich weiß kommen ja auch alle MS-Titel die nicht F2P sind (als Fable z.B. nicht) auch auf Steam. Ich sehe dahinter keine großartige Strategie.

DIESEN Stellenwert hatte aber recore nie als Game bzw. IP. ^^

Wenn interessiert schon Paragon? Das Problem ist das es auf Playstation Seite niemanden juckt wenn sowas wie Paragon auf PC erscheint, da zahlreiche andere Spiele exklusiv nur für PS4 erscheinen. Auf der Xbox one aber zählt Recore obwohl man kein Gameplay gesehen hat zu den wichtigsten exklusivgames die für die Xbox erscheinen werden. Bei der Xbox weis man nie was exklusiv ist oder nicht.

ich rechne bei recore eher mit nem kleinen titel und ms wird da nicht auf den großen system seller hoffen.
also auch gleich ne pc version bringen und noch etwas zusätzlich verdienen.

armature hat laut wiki nur 30 mitarbeiter und die werkeln auch noch an anderen sachen.

ich rechne bei recore eher mit nem kleinen titel und ms wird da nicht auf den großes system seller hoffen.

Das klingt bei einzelnen Titeln immer nett diese Überlegung, aber irgendwann erreicht das imo eine kritische Masse bei der man die eigene Konsole damit einfach unattraktiver macht. Gleiches gilt für Sony und deren Überlegungen Helldivers und eventuell nun auch Everybody's Gone to the Rapture auf Steam zu bringen.

Das klingt bei einzelnen Titeln immer nett diese Überlegung, aber irgendwann erreicht das imo eine kritische Masse bei der man die eigene Konsole damit einfach unattraktiver macht. Gleiches gilt für Sony und deren Überlegungen Helldivers und eventuell nun auch Everybody's Gone to the Rapture auf Steam zu bringen.

ich bezweifle das die zahlen die man auf steam einnimmt auch so toll sind, damit muss man auch noch rechnen, wie du sagst, leute evtl komplett von der konsole abspringt

ich rechne bei recore eher mit nem kleinen titel und ms wird da nicht auf den großes system seller hoffen.

armature hat ja laut wiki nur 30 mitarbeiter und die werkeln auch noch an anderen sachen.

Yep, ist mitsicherheit was kleines. Also hat nicht den Stellenwert eines Quantum Breaks, Gears 4 oder Scalebound. Die Strategie von MS ist ja offensichtlich. Alle großen Titel wie Gears, Halo, Forza nur für One, die kleineren sachen wie Recore, Ori auch auf PC. Nur wartet man seit 2 Jahren mal auf einen richtiges Xboxone exklusivspiel.

Vielleicht hat MS auch einfach zu wenig eigene Studios und bei Deals mit Thirds reicht der Deal dann immer nur für Zeit- oder Konsolenexklusivität. Von den eigenen Studios kommen ja nur die F2P-Sachen für PC bislang. Und die interessieren mich persönlich sowieso nicht die Bohne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom