ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stell mir gerade vor...Breaking Bad bluray rein, PSVR an....Und du bist mitten drin um Geschehen...Das wäre nen krasses Erlebnis, wenn man quasi direkt daneben steht....Oder Star wars Duelle und du stehst daneben....Wenn die Industrie das hinbekommt, dann auf Wiedersehen Realität.

Um das zu verwirklichen müssten die Filme alle mit 360° Kameras gefilmt werden, wird also ein ziemliches Problem darstellen die Crew zu verstecken und Kulissen dafür zu bauen :D
Und wir sind noch lange nicht so weit um alles als CGI darstellen zu können...

Erinnert mich an das typische 10 Jahres Scenario... Wird gerne bei FEM und CFD Simulationen angewendet...
In 10 Jahren ist es so weit und in 10 Jahren sind es dann immer noch 10... ;)

VR wird imo einfach eine Nische bleiben, genauso wie 3D ist es für den Mainstream Endverbraucher uninteressant, solange er Zusatzhardware am Kopf tragen muss!

Natürlich wird VR irgendwann der Durchbruch gelingen. Anfängliche Scheu und Skepsis verfliegt mit den Jahren, wenn die Dinger handlicher, leichter, billiger etc. und dadurch selbstverständlicher werden. Ist nur irgendwie ein langweiliges Statement, ungefähr so wie der Standpunkt, dass Elektro-Autos irgendwann Benziner ablösen werden. Die Frage ist, wie schnell sowas geht, und da rechne ich vorläufig im Sinne der nächsten ~10 Jahre nicht mit einer totalen Wende des bisherigen Standards. Mit anderen Worten, auch die PS5 wird sich auf klassisches Gaming ohne Brillen konzentrieren, und über NX brauchen wir, glaube ich, gar nicht diskutieren ^^

Natürlich wird die ps5 sich auf klassisches Gaming konzentrieren, VR wird klassisches Gaming nie ersetzen :ugly: @katana vr hat viel zu viel Potential verglichen mit 3D TVs als das es ähnlich enden könnte ;)

Um das zu verwirklichen müssten die Filme alle mit 360° Kameras gefilmt werden, wird also ein ziemliches Problem darstellen die Crew zu verstecken und Kulissen dafür zu bauen :D
Und wir sind noch lange nicht so weit um alles als CGI darstellen zu können...
Und dann nervt es nur, weil man vor lauter Mittendrin-Gewusel nur noch die Hälfte mitbekommt.

Und der nächste mit völlig absurden Vorstellungen. VR stundenlang am Stück konsumieren wird gar nichtnötig bzw möglich sein, dafür ist die Erfahrung viel zu intensiv und anstrengend mit entsprechender Software.
Also sind permanent Zwangspausen notwendig, damit die Benutzer sich erholen können. Sehe schon die NoVR Schildchen an den Gruppenfindertürchen für zukünftige Destiny-Raids.
natürlich wird es seine Zeit brauchen bis VR auch bei der Masse ungenutzt rumliegt, aber es wird passieren
fixed that! Ur welcome!:-)
Wenn es sich tatsächlich zum Massenprodukt entwickelt, wird das gleiche passieren wie bei TV & Co, Billiganbieter werden die Pioniere killen. Danke Vorreiter und Tschüss.

Nachvollziehbare Reaktion wenn man bedenkt dass das geliebte ms in der Hinsicht noch nichts zu bieten hat ;)

Nachvollziehbare Reaktion wenn man bedenkt dass das geliebte ms in der Hinsicht noch nichts zu bieten hat ;)
Warum sollten sie auch?
Man braucht keine 30 verschiedenen VR-Brillen, prügeln sich ja jetzt schon genug um den Nischenmarkt.
Eine Kooperation z.B. mit OR macht imo deutlich mehr Sinn.

Mir persönlich ist es egal welcher Hersteller da rumeiert, erwarte auch nicht viel von der AR-Brille und hab auch von Kinect und Fuchtel nix gehalten.

VR-Skeptiker=MS-Fanboys?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube Du hast jetzt schon eine Brille auf :) Dank Windows kommen doch sowieso die meisten VR Brillen für die MS Plattformen.Warum selber eine machen,dann lieber wie AR was anderes versuchen.

Hängt ihr immer noch an VR fest? Seit 20 Jahren wird diese Sau durchs Dorf getrieben, genauso wie 3D Filme.
Lasst Euch vom Gaming Veteran (Höhö) sagen: DAS WIRD EH NICHTS.

Ich finde, wir diskutieren lieber über die schönsten Konsolen aller Zeiten, also über Sega :)

Wie sieht es eigentlich bei der Bekämpfung von Übelkeit aus? Ich bin mir sicher, dass nicht wenigen Menschen beim tragen der VR-Brille übel wird.

Hängt ihr immer noch an VR fest? Seit 20 Jahren wird diese Sau durchs Dorf getrieben, genauso wie 3D Filme.
Lasst Euch vom Gaming Veteran (Höhö) sagen: DAS WIRD EH NICHTS.

Ich finde, wir diskutieren lieber über die schönsten Konsolen aller Zeiten, also über Sega :)

Seit 20 Jahren träumt man davon und jetzt ist die Technik soweit, da liegt der Unterschied.
Was jetzt aktuell passiert hätte ich aber nicht erwartet das es so abgeht und das jeder der es probiert hat so geflasht ist.
[video=youtube;DtB-Ue1HPbA]https://www.youtube.com/watch?v=DtB-Ue1HPbA[/video]
VR braucht einfach nur Power dann ist das definitiv der nächste Schritt da man ja nicht mehr auf ein Spiel sieht sondern selber drinnen ist. Die Samung VR zeigt ja schon beeindruckend was bereits mit einem Handy möglich ist

Hier gehts ja immer noch um VR :D ist halt auch verdammt interessant :goodwork:

VR wird interessant, wenn es auch Brillenträger ohne Probleme benutzen können.

Ob PSVR, Rift oder Vive, es gibt keine probleme für brillenträger besonderst PSVR wir da am meisten gelobt.
Gear VR auch kein problem und leute mit geringer sehschwäche die nur ne Brille am PC tragen wie ich, brauchen überhaupt keine Brille in VR, da die einstellbaren linsen meine sehschwäche auf dem rechten Auge komplett ausbügeln :goodwork:
Geht sehr vielen im GAF oder im OR Forum genau so ;)

Natürlich wird die ps5 sich auf klassisches Gaming konzentrieren, VR wird klassisches Gaming nie ersetzen :ugly: @katana vr hat viel zu viel Potential verglichen mit 3D TVs als das es ähnlich enden könnte ;)

Ehrlich gesagt denke ich, dass sich VR wesentlich weniger und wesentlich langsamer verbreiten wird als 3D (3D kaufen die meisten ja auch nur mit weil es sowieso dabei ist und keinen Aufpreis kostet)
Einfach weil man neben dem Fernseher noch eine Zusatzhardware benötigt welche dann nur für eine handvoll von Anwendungen zu gebrauchen und mehr als umständlich anzuwenden ist.
Aus Sicht des Mainstreams natürlich!

Für Technikfreaks ist VR ein Traum xD

So lange man irgend ein Gerät am Kopf tragen muss und es kein Teil ist welches man aus anderen Gründen sowieso besitzt sehe ich keinen Grund warum sich der Massenmarkt/Mainstream darauf stürzen sollte :nix:
Und der Mainstream gibt vor was sich durchsetzt und was nur zu einem Gimmick verkommt...

180° würden ja schon reichen ;)

Ich vermute du meinst eine Halbkugel oder? :)
Ansonsten hätte man ja auch nichts viel anderes als normales 3D (wenn man sich nicht wirklich umsehen kann)

Ich vermute du meinst eine Halbkugel oder? :)
Ansonsten hätte man ja auch nichts viel anderes als normales 3D (wenn man sich nicht wirklich umsehen kann)

Genau ;)

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal die Gelegenheit hattest VR auszuprobieren, aber selbst bei einer "Halbkugel" ist der Vergleich mit konventionellem 3D nicht ansatzweise treffend. Beweg mal deinen Kopf um 180° von links nach rechts, genauso könntest du dich dann auch im Film umschauen. Konventionelles 3D ist immer so als schaue man durch ein Fenster, bei VR hat man das Gefühl dabei zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom