ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die xbone one kategorie von gametrailers goty awards ist so armselig. nur drei statt fünf nominierten spielen, weil man nichts anderes gefunden hat abgesehen von halo, forza und tomb raider. :rofl3:

Irgendwie schon eigenartig. Ori fällt wohl raus, weil es auch auf X360 und PC erschien. Aber was ist mit Rare Replay? Mal fernab davon, dass es genügend Download-only-Titel auf der One gibt, die 2015 erschienen sind und die Liste vergrößert hätten können. Aber okay, GT.com schreibt eben seine eigenen Regeln, damit muss man leben. Das hat man davon, dass MS drei Plattformen bedient: Plötzlich findet man keine fünf GOTV-Kandidaten mehr. :ugly:

Irgendwie schon eigenartig. Ori fällt wohl raus, weil es auch auf X360 und PC erschien. Aber was ist mit Rare Replay? Mal fernab davon, dass es genügend Download-only-Titel auf der One gibt, die 2015 erschienen sind und die Liste vergrößert hätten können. Aber okay, GT.com schreibt eben seine eigenen Regeln, damit muss man leben. Das hat man davon, dass MS drei Plattformen bedient: Plötzlich findet man keine fünf GOTV-Kandidaten mehr. :ugly:

Gears Remake und Rare Replay auch nur ein Sammelsurium von alten Titeln und Ori ist wegen PC Version draußen.

Aber keine Sorge die PS Kandiaten werden dann auch übersichtlicher, da müssen dann Uncharted NDC, Tearaway, God of War 3, Journey alle auch rausfliegen.

Dann bleiben doch auch nur Bloodborne, Until Dawn, The Order 1886, hab ich noch Titel vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
wie selbst nintendo locker auf 5 titel kommt von denen auch 4 titel wirklich gut sind.

23lgupz.png

Ich lass das einfach mal so hier stehen :v:

Verständlich, wenn man so tut, als würde es dabei um die Erfahrung und nicht den Markt gehen :-)

Ziemlich naiv zu glauben dass die Erfahrung und das Potential auf lange Sicht keinen Einfluss auf den Markt haben :) 3D TVs waren schon lange vor erscheinen ganz klar als nette gimmicks abzuhaken. VR ist ein gamechanger, im wahrsten Sinne. Ob die Masse jetzt noch 5 oder 10 Jahre extra braucht um das zu anzunehmen spielt keine Rolle, früher oder später wirds erfolgreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
3D TVs waren schon lange vor erscheinen ganz klar als nette gimmicks abzuhaken. VR ist ein gamechanger, im wahrsten Sinne. Ob die Masse jetzt noch 5 oder 10 Jahre extra braucht um das zu anzunehmen spielt keine Rolle, früher oder später wirds erfolgreich sein.

Sehe ich genauso. Das ist das Gute an nachhaltigen Entwicklungen, sowas ist unabhängig von den Befindlichkeiten der Casuals.

VR und Gamechanger...Schon klar... Irgendwann in 15 Jahren vielleicht, wenn die Masse empfänglicher für solche Art Gimmicks geworden ist.
Glaube es wird massiv unterschätzt, wie konservativ selbst die Gamerschaft da draußen außerhalb von CW ist... Die wenigsten dürften Bock haben, sich Stundenlang mit einer Spacebrille auf die Couch zu setzen und zu zocken...

Stell mir gerade vor...Breaking Bad bluray rein, PSVR an....Und du bist mitten drin um Geschehen...Das wäre nen krasses Erlebnis, wenn man quasi direkt daneben steht....Oder Star wars Duelle und du stehst daneben....Wenn die Industrie das hinbekommt, dann auf Wiedersehen Realität.

Zeit kann schon ein sehr entscheidender Faktor sein. Ich erinnere an Sega, die in den 90ern einen Handheld mit Touchscreen aufgegeben haben, weil die Entwicklung zu teuer war :angst:

VR und Gamechanger...Schon klar... Irgendwann in 15 Jahren vielleicht, wenn die Masse empfänglicher für solche Art Gimmicks geworden ist.
Glaube es wird massiv unterschätzt, wie konservativ selbst die Gamerschaft da draußen außerhalb von CW ist... Die wenigsten dürften Bock haben, sich Stundenlang mit einer Spacebrille auf die Couch zu setzen und zu zocken...

Und der nächste mit völlig absurden Vorstellungen. VR stundenlang am Stück konsumieren wird gar nichtnötig bzw möglich sein, dafür ist die Erfahrung viel zu intensiv und anstrengend mit entsprechender Software. Und wie oft muss man es euch noch erklären, natürlich wird es seine Zeit brauchen bis VR auch bei der Masse ankommt, aber es wird passieren ;)

Und der nächste mit völlig absurden Vorstellungen. VR stundenlang am Stück konsumieren wird gar nichtnötig bzw möglich sein, dafür ist die Erfahrung viel zu intensiv und anstrengend mit entsprechender Software. Und wie oft muss man es euch noch erklären, natürlich wird es seine Zeit brauchen bis VR auch bei der Masse ankommt, aber es wird passieren ;)

Okay, also ist laut dir VR ungeeignet zum Zocken, wenn man das länger als eine halbe Stunde am Stück betreiben will. Mit der Aussage kann ich leben. Damit ist eine große Nerdgemeinschaft als Käuferschicht ausgeschieden und VR wird sich noch später durchsetzen :-)

Sehe es schon kommen, Coregamer bald nur noch die Mittelschicht, die Elite wird von den Intensivgamern übernommen :scan:

Valve
Würden die Spieler all diese Aktionen von Half-Life in der Virtual Reality erleben, wären sie bereits nach fünf Minuten sehr ermüdet. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir diese Fiktion nicht anderweitig verwenden können. Wir müssen lediglich eine neue Möglichkeit finden, um uns dieser Thematik nähern zu können.

...................................

Klingt eher wie nach Casual Games. Man steckt in der Kinect-Falle!

Natürlich wird VR irgendwann der Durchbruch gelingen. Anfängliche Scheu und Skepsis verfliegt mit den Jahren, wenn die Dinger handlicher, leichter, billiger etc. und dadurch selbstverständlicher werden. Ist nur irgendwie ein langweiliges Statement, ungefähr so wie der Standpunkt, dass Elektro-Autos irgendwann Benziner ablösen werden. Die Frage ist, wie schnell sowas geht, und da rechne ich vorläufig im Sinne der nächsten ~10 Jahre nicht mit einer totalen Wende des bisherigen Standards. Mit anderen Worten, auch die PS5 wird sich auf klassisches Gaming ohne Brillen konzentrieren, und über NX brauchen wir, glaube ich, gar nicht diskutieren ^^

VR wird interessant, wenn es auch Brillenträger ohne Probleme benutzen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom